Servopumpe Ölverlust

P

puma7

Gast im Fordboard
Hallo zusammen!

zuerst mal paar daten zum puma:

92kw 1,7l, km-stand: 82400km

Ich wollte mich mal erkundigen ob es schlimm ist wenn die sevopumpe ölverlust aufzeigt.

der mechaniker meinte das es nicht so schlimm ist und man es nicht unbedingt reparieren muss! auch der tüv würde sich dafür nicht sonderlich interessieren, stimmt das? wenn nein, was würde so etwas kosten zum reparieren?

ich habe den puma gebraucht gekauft und habe shcon: Grosse inspektion, bremsscheiben, bremsflüssigkeit, klimaanlagewartung, zahnriemen, kühlmittelpumpe, antriebsrahmen gewechselt.

ihr könnt euch sicherlich vorstellen was für horrorsummen da aufgekommen sind, und richtig bock wieder soviel geld für reparaturen auszugeben habe ich nicht wirklich.

liebe grüsse und danke im voraus für eure antworten.

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
[offtopic]Hallo, ich habe deine beide Themen getrennt, bitte in Zukunft pro Thema und einen Thread erstellen. Nicht 2 Themen in ein Thread verpacken, kann dann ein durcheinander geben ;)[/offtopic]

Ralf0815

Grünschnabel
:happy:Also Ölverlust an der servopumpe sollte man schon machen,da scho einiges Öl austritt.Wenn es an der welle vorne austritt,kann man seit neusten den Simmerring wechseln,kann sein das die Pumpe dafür ausgebaut werden muß,ist aber billiger als ne Neue.Hab das schon ein paarmal gemacht (FORD-Mechaniker).Gruß :happy: :happy:

P

puma7

Gast im Fordboard
was kosten denn die ersetzung oder eben das tauschen dieses dinges?

Ralf0815

Grünschnabel
:ideekann ich dir leider nicht sagen,muß mal zu deinem fordler gehen( ich schätz aber mal ca 80-100 Euro,vielleicht auch weniger;je nach stundensatz)gruß ;) ;)

P

puma7

Gast im Fordboard
kann man das auch in ner anderen werkstatt machen? weil original werkstätte sind ja immer teurer..

Ralf0815

Grünschnabel
:wandauch wenn ich uns Fordler keinen Gefallen damit tue,die reparatur kann auch eine freie werkstatt durchführen,kann aber vielleicht beim Abziehen des Pumpenrad Probleme geben,ansonsten Teile beim Fordler kaufen. ;) ;)

Blue-Puma

Foren Ass
Klar ist da wichtig,weil sonst wenn viel Öl austritt,gelangt es wohlmöglich noch auf den Antriebsriemen für Klima Generator etc,dieser würde dann rutschen Geräusche machen oder sogar reißen,würde damit aber schon zu Ford fahren,ich habe schon so oft den Mist gesehen den freie Werkstätten da gemacht haben,daß beste man glaubt es kaum war,die Leitung die angeschraubt ist festgeschweißt,ich bin fast ausgetickt :aufsmaul:
Und auch beim Simmerring,kann man viel falsch machen :rolleyes:

B

Bruschnik

Gast im Fordboard
Servopumpe defekt?

Hallo Leute,

ich habe gestern bemerkt, dass eine Pumpe, oder ähnliches :rolleyes: ,eine Flüssigkeit verliert. Ich würde gerne wissen um was es sich da handelt. Also das Ding wird über den Keilriemen betrieben und hängt von vorne gesehen hinten oben. Also nicht vorne bei der Lichtmaschine. Ist das die Servopumpe? Ich hoffe ihr habt meine miese Beschreibung etwas verstehen können blah

B

Bruschnik

Gast im Fordboard
Wo sitzt die Ölpumpe? Also dann ist die Servopumpe etwas mit Öl verschmiert. Ist das normal bzw macht das was?

Oben