Seitenschweller und Frontstoßstange???

Unrealfighter

Triple Ass
Hallo!

Wie werden montiert bzw. befestigt man seitenschweller?
und wie eine optisch getunte stoßstange ... brauch man da extra befestigungs material?

muss man wenn man die teile dran baut damit zum tüv?

geht um diese teile hier:

micha

König
Die Seitenschweller werden normalerweise vorne und hinten mit je einer Schraube am Radlauf befestigt.
Dort wo der Schweller am Blech entlangläuft geklebt, z.b. mit Sikaflex.

Stoßstange, sollte eigentlich genau wie die Originale mit dem Metallträger verbunden werden oder schon sein und dann auch wie die Originale befestigt werden.

MarkusH

Foren Gott
Die Stossi wird genau wie die Originale an den Kotflügeln befetigt...

Mehr nicht....Ahso und direkt hinterm Kühlergrill sind noch Stopfen in der Stoßstange, die der Befestigung dienen :D

M

mk2fly

Gast im Fordboard
Gute Tuning-Stossstangen haben Halterungen, die den originalen entsprechen, so dass man die nur dran schrauben muß. Schlechte haben kein/falsche Halterungen und man muß basteln...

Unrealfighter

Triple Ass
schweller

ja nur da war nur nen material gutachten bei und das is ja immer sonne sachen mit dem tüv wegen der laune usw. und dann hab ich es doch erstmal gelassen ... kostet das eigentlich was wenn ich dahin fahre und frage wie das mit dem eintragen aussieht ob das mit dem und dem gutachten gehen würde? und kann mir irgendeiner sagen wo ich raus bekomme welche felgen bzw. reifen grösse ich maximal fahren darf ohne was an der karosse zu verändern?

H

Hakle_Feucht

Gast im Fordboard
RE: schweller

zu der front... ich hab dieselbe dran... und eigentlich bin ich nicht so begeistert von der... denn sie hat die gleichen abmessungen wie die Originale + Gummilippe (also sie wirkt optisch nicht tiefer)

Ansonsten die Löcher von der Originalen übernehmen (ein bissel größer machen, damit du sie noch ein bisschen ausrichten kannst) und gut ist <- die passt sonst ganz gut von den Spaltmaßen.

Oben