seitenschweller anbauen und eintragen

E

evi_Family

Gast im Fordboard
hallo,

habe mir nun ein paar seitenschweller gegönnt mit materialgutachten aus gfk.
wie bau ich die denn am besten an.nur kleben oder auch schrauben?

kann mir bitte vielleicht jemand die prozedur des eintragens erklären und was das in etwa kostet?

cu

D

djkaylai

Gast im Fordboard
also eintragen is einfach...

fachgerecht, also wie im gutachten beschrieben, anbauen...
hin fahren.... gutachten und papiere abgeben... inne halle ... lucky lucky machen lassen... zahlen ... fertig...
NORMALERWEISE....

hab dir mal die aktuellen preise vom tüv-nord rausgesucht...

schwitzmulch

Newbie
Also ich habe meine GFK Schweller geschraubt...Hat den Vorteil,das sie leicht runter gehen,falls mal was sein sollte.

Kleben ist immer so ne Sache.Wlecher Kleber?Wie lange dauerts bis der trocken is und wie soll man das Fixieren damit die Schweller anliegen ?(

E

evi_Family

Gast im Fordboard
so also meine schweller hab ich jetzt.soll ja eine winterarbeit werden :D.sie kamen satte 1,50 :party1: das hat geschockt.

mit dem eintragen lassen bedanke ich mich mal für die preisliste,also ist das eine tüv abnahme und wenn die sagen nein kann ich schieben oder wie ?(.

eine abe oder ähnlich verwertbares wir d mal wohl nicht finden denke ich.

wie ist denn das mit dem anbauen?schrauben hatte ich auch gedacht.gespachteslt muß ja so oder so werden weil das ja sonst nicht aussieht wenn da die ansätze der schweller an der karosse umherdümpeln.fragt sich nur noch ob dann das mit dem lackieren funzt.wollte eigentlich nicht den ganzen wagen lackieren.

naja erstmal bis ich die ganzen probleme gelöst habe kommen welche aus dem rs programm ran.

cu

schwitzmulch

Newbie
Original von djkaylai
Original von schwitzmulch
Kleben ist immer so ne Sache.Wlecher Kleber?

...schon mal was von SIKAFLEX gehöhrt???....

@ djkayli Vll hätteste mal den ganzen Beitrag lesen sollen.....

Und nun wieder zum Thema...

Ich habe die Schweller auch ganz einfach Eingetragen bekommen.
Habe von anderen Schweller ein Teilegutachten genommen und die Nummer,welche im Gutachten stand, einfach in die Schweller einlaminiert.
Ist dem TÜV nicht aufgefallen und er hat sie eingetragen....

Nächste Sache ist, mach nicht den Fehler und Verspachtel die Schweller mit der Karosse.Das Reist dir Garantiert wieder ein und dann hast du nichts gewonnen.
Bearbeite die Schweller lieber so lange bs sie ordentlich passen.Soll ja eh ne Winterarbeit werden :D

D

djkaylai

Gast im Fordboard
mein gott... was erzählst du da...

wenn man es vernünftig macht, reisst da garnix...

tu bitte allen einen gefallen und geb wenndann fachliche tipps und überfalle bitte nicht mit deinen eigenen negativen erfahrungen...

hier... vor 5 jahren gemacht.. NIX GERISSEN... bis heute nicht

D

djkaylai

Gast im Fordboard
ja... genau... fragen kostet nichts...

nur leider sind die hier zu unfreundlich dazu... haben dann auf einmal alle keine zeit... egal wann man da ankommt....

Oben