Seitenblinker wechseln

R

robtam

Gast im Fordboard
Bitte um Praxistipps. Ich möchte meine Seitenblinker austauschen. In der Betriebsanleitung steht einfach bis zum Anschlag nach rechts drehen und herausziehen. Da die Blinker allerdings so *****glatt sind, wird das mim drehen nix... hab ich was übersehen?

Danke, robert
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Ich hab den Teppich im Radkasten rausgemacht und dann von hinten rausgedreht, das geht leichter da das Gehäuse der Glühbirne noch ein ganzes Stück in den Kotflügel geht.

Den Teppich braucht man nur soweit lösen, dass man mit der Hand von hinten an den Blinker kommt!
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
Bei einem Seitenblinker hatte ich Glück, den konnte ich lösen ohne dahinter zu greifen. Bei dem anderen wie gesagt die Schraube vom Teppich lösen und mit einer Hand dahinter greifen und an der Fassung vom Blinker drehen. Richtung weiß ich jetzt nicht mehr, aber das wirst du schon merken! ;)
 
A

acgreen

Gast im Fordboard
Bei mir das Gleiche wie bei Puma-Shark. Rechte Seite ging wunderbar (eigentlich ein Wunder, dass mir die noch keiner geklaut hatte, so einfach wie der ab ging) und auf der linken Seite musste ich den Teppich wegnehmen und von hinten ran. Ist aber auch kein Ding das zu machen. Geht schnell und Du brauchst keine Angst haben, dass die Fassung plötzlich samt Leuchtmaterial in den Innenraum abhaut :happy:
 
P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Wollte auch damals den ganzen Teppich ausbauen weil ein Blinker net rausging aber es geht viel einfacher.
Nimm ein Trockenes Tuch und dreh das Ding raus geht Prima. Sollte es durch Witterungen klemmen leere wasser drüber und machs sauber wiederhole das paarmal und es geht wie geschmiert...gehts dann immer noch net ein tropffen Öl von oben reinspritzenm fertisch...und wenns dann net geht...TEPPICH :mua
 
R

robtam

Gast im Fordboard
Vielen Dank für Eure Tips, schlußendlich funktionierte es bei mir mit gezielter brachialer Gewalt gegenüber dem Blinker, das Auto wurde natürlich geschont.

Da ich vergebens am Seitenblinker und ebenfalls an der Teppichschraube drehte, letztere drehte sich zwar, allerdings durch, machte ich mich wieder direkt am Blinker zu schaffen. Mit einem spitzen flachen Gegenstand (Tuch um den Lack zu schützen), brach ich die gelbe Blinkabdackung heraus und machte mich anschließend mit einer Zange, war aufgrund des notwendingen Kraftaufwands nötig, an die Halterung (nur um sie nach rechts zu drehen). Danach wars recht einfach...

Auto ist noch ganz, außerdem hat es jetzt passende schwarze Blinker zum schwarzen Lack. Sollte eine Birne mal ausfallen, muß ich mir wohl eine andere Lösung aneignen zum Wechseln, oder ich fahr in die Fachwerkstatt ;)
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
[offtopic]@ Christof
Bin halt eher ein "Spassvogel". Da kann nicht mal Albert mithalten.
Fühle mich sehr geehrt, hätte am wenigsten gedacht, dass jemand mal meine Sprüche als Signatur verwendet!
Ich hoffe, dass ich im Aug/Sept. nach Konstanz kommen kann!
[/offtopic]
 
C

cap

Gast im Fordboard
Seitenblinker...

Kann es möglich sein, dass ich keine günstigeren schwarzen Seitenblinker finde als die bei www.paw.ch für CHF. 57.15 ohne Versandkosten? :idee

Mein Ford Dealer sagt mir er könne keine bestellen?!?!? :wand

Hat jemand einen Tip für mich...


Ps. es bringt nix wenn ihr jemanden in .de kennt der diese nicht nach .ch versendet oder mehr Porto verrechnet als die Abdeckungen Wert sind.. :denk
 
S

Shawn

Gast im Fordboard
Original von Siggmaster
Bei www.foxdesign.de gibts die recht günstig, aber ohne e-Prüfzeichen. Das wird allerdings bei dem Mini Blinker niemanden interessieren.

Juhu, endlich mal jemand der einen Händler für die weissen SB's kennt :bier:

Edit: Bei Wolf gibt es sie um einiges teuerer, aber anscheinend legal...
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Hatte meine schwarzen damals bei Ford Mohag gekauft, ca. 28 € mit e-Zeichen.
Die hatten so ne Art Tuningteile-Versandhandel mit Katalog nur für Ford, jetzt aber anscheinend nicht mehr, bei www.mohag.de kann ich da nichts finden.

Bei dem Preis müssten die Wolf Blinker legal sein.
 
Oben