Seitenblinker wechseln - nur wie??

F

Fiat Punto Driver

Gast im Fordboard
Hi!

Problem: Meine Schwester hat sich weiße Seitenblinker für ihren KA besorgt. Ich sollte diese Teile umbauen.

Naja... bin ja einiges gewohnt von diesem Auto, u.a. das alle möglichen Teile (Stoßstange, Türschloss usw.) anstatt geschraubt genietet sind. Was das soll weiß ich nicht, habe sowas auch noch nie gesehen bei einem Auto. Seit der letzten Lackieraktion habe ich also auch eine Nietenzange im Haus :wand!

Aber wie zum Teufel bekomme ich diese Seitenblinker raus?
Man hebelt mit einem Schraubendreher die Seitenblinker raus und muss dabei so einen Halter wegdrücken, oder???

Das Einzige was bei mir passiert ist, ist das ich die Blinkergläser abgehebelt habe, der Rest steckt noch drin.

Helf mir... wie bekomme ich diese Teile raus???

Sind die auch genietet, wenn ja, wo ist die Niete? *nur spaß*

Danke!!

Gruß Frank
 

KA_911

Doppel Ass
Registriert
12 September 2004
Beiträge
142
Alter
37
Ort
Kaiserslautern
Ne, die sind geklipst. Du muss nur auf der richtigen Seite ansetzen! Ich glaub es war die Seite zur Autotür.

Ansonsten Innenradkasten ausbauen und den Blinker von innen rausdrücken!
 

Neptuns_KA

Foren Ass
Registriert
1 März 2004
Beiträge
443
Alter
41
Ort
Flensburg
Website
www.nepi.de.vu
Original von KA_911
Ne, die sind geklipst. Du muss nur auf der richtigen Seite ansetzen! Ich glaub es war die Seite zur Autotür.

Ansonsten Innenradkasten ausbauen und den Blinker von innen rausdrücken!
DAS ist wie schon öfter erwähnt die einzig wahre Lösung!
wenn man die mit nem Schraubenzieher von aussen abhebelt gehen entweder die Blinker kaputt oder man hat nen Kratzer im Blech... trotz Lappen o.ä.
 
F

Fiat Punto Driver

Gast im Fordboard
Danke für die Antworten.

Köönt ihr mich noch sagen wie ich den Innenkotflügel ausbaue?? Muss ich dazu Nieten aufbohren, hoffe nicht. Oder??

Gruß Frank
 

Neptuns_KA

Foren Ass
Registriert
1 März 2004
Beiträge
443
Alter
41
Ort
Flensburg
Website
www.nepi.de.vu
*lol* ne, keine Nieten! an der Stelle zum Glück nicht!
Du nimmst den Wagen hoch, lenkst ganz ein und machst dann die Schrauben vom Innenradkasten ab.
brauchst du auch nur auf der Seite zur Tür hin machen, dann hast du mehr als genug platz.
Ist eigentlich ganz einfach :)
 
Oben