Cougar84w

Mitglied
Website
sabilein.hat-gar-keine-homepage.de
Hallöle!

Habe folgendendes Problem:

Letzten Donnerstag bin ich ca., 130 km/h auf der Autobahn gefahren und dachte so hm warum ist das denn solaut hier drinund pfeift so komisch, dachte mir ok is ziemlich windig draussen.. Keine Gedanken mehr gemacht bis am Samstag, da bin ich Richtung Karlsruhe gefahren und wer die A5 kennt weiss wieviel man da fahren darf ;) Also war schön frei und mein Auto fuhr schnell.. ca. 190.. ich bin nach ner Zeit fast durchgedreht.. ich hab nichts mehr vom Radio gehört.. es hat komisch geknarzt dachte mir fahr lieber mallangsamer.. gut bei 120 wars immer noch.. Auf der Heimfahrt wars dann ab und zu mal dann wieder nicht was mich sehr verwirrt hat. Jetzt haben wir gestern mal meine Windschutzscheibe genauer unter die Lupe genommen und haben gesehen das die ganze Gummidichtung oben rausgekommen ist, das wird wohl mitunter ein Grund für die lauten Innengeräusche sein..

Nun mal ne Frage, warum passiert sowas? Hatte auch letztens am Rückspiegel innen so komisches Zeug kleben und habe keine Ahnung wo das herkam und einen Steinschlag hab ich auch hab ich letztens gesehen.. kann das alles irgendwie zusammenhängen?

Habe am Mittwoch einen Termin bei den Freundlichen.. wollte mich aber vorher nochmal erkundigen was das sein könnte oder ob sowas evtl. noch auf die Garantie geht bevor die mich irgendwie übers Ohr hauen!

Danke!

Viele Grüße

Sabrina

Snoppy

Mitglied
Website
www.cbvtr.de
Hi Sabrina

Ist nix schlimmes :D läuft über Garantie und ist schon bei vielen Focuse vorgekommen auch bei meinem.
das wird neu verklebt und gut ist.

deeptoast

Mitglied
Website
www.deeptoast.com
Das mit der Gummidichtung ist "normal" :D

Bei der Produktion des 2005er-2007er wurde die Dichtung mit zuviel Spannung eingebaut (Aussage meines Ford Dealers). Von daher kommt das bei recht vielen Fahrzeugen dieses Jahrgangs vor.
Auch ich hatte das schon. Ich war knapp aus den 2 Jahren Garantie raus, und trotzdem hat Ford das als Garantiefall übernommen. :tup

Cougar84w

Mitglied
Website
sabilein.hat-gar-keine-homepage.de
Hallöle

also ich war heute beim freundlichen Fordhändler.. die Gummis werden nun neu verklebt und gut ist..

Aber auf Garantie geht da nix mehr, da Auto schon 3 Jahre alt und das keine Werksgarantie ist.. nun gut,hab dann nach Kulanz gefragt.. nun zahl ich 46 € den Kleber und ne Dichtung, die Arbeitsstunden zahl ich nich, weiss nich ob das viel teurer gewesen wär, aber mit den 46 € kann ich leben damit es wieder leiser ist ;)

Achjaund mein Auto wird noch gewaschen :) Umsonst ;)

Liebe Grüße

Oben