[SDH]Blackbird

Foren Ass
Registriert
17 August 2004
Beiträge
338
Alter
45
Ort
Kyffhäuserkreis
Website
www.badra-dsl.de
So, es gibt Neuigkeiten vom Umbau. Mein Mondi war endlich beim Lackierer und hat heute ein neues Gesicht bekommen. Habe vorhin beim Freundlichen mal kurz geschaut und zwei kleine Fotos geschossen. Man sieht schon etwas. Ich bin der Meinung das das doch schonmal sehr vielversprechend aussieht oder?

Gruß Blackbird
 

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Registriert
17 August 2004
Beiträge
338
Alter
45
Ort
Kyffhäuserkreis
Website
www.badra-dsl.de
Danke, mir hat gestern auch gefallen was ich gesehen hab. Heute sind noch die Zierleisten abgekommen. Das sieht noch besser aus. Hab noch ein Foto von der Stossi angehängt.

Schaut mal was heute schönes mit der Post gekommen ist.

MFG Blackbird
 
S

svenny

Gast im Fordboard
Schaut nett aus! Bin mal gespannt wie der mit den Felgen aussieht!
Irgendwie kommt mir das Bild von der Schachtel bekannt vor... 8)
 

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Registriert
17 August 2004
Beiträge
338
Alter
45
Ort
Kyffhäuserkreis
Website
www.badra-dsl.de
Danke, ist ja im Prinzip der selbe Umbau den du schon hinter dir hast.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du den Karton kennst :D, du dürftest ja so einen auch heim rumliegen haben. Bist du zufrieden mit dem KW? Soll ja eins der besten Fahrwerke sein, aber dafür kostet es auch dementsprechend. Ich bin mal gespannt wie weit der runter kann wenn da 19 Zöller drauf sind. Werde ihn aber in etwa so weit runter drehen, wie der blaue ST, von dem ich im MK3 Forum wissen wollte, wem er gehört. Was meinst du, die Felgen sind vorn wie hinten 9Jx19 ET40. Da müssten doch hinten noch locker 20er Platten drauf passen damit die etwas weiter draußen stehen als vorn. Laut meiner Rechnung müsste das gehen, was denkst du? Das war nämlich der Grund warum ich den Namen wissen wollte von dem ST Fahrer, damit ich ihn mal fragen kann, was er für Scheiben hinten verbaut hat, schließlich sind das die gleichen Felgen.

MFG Blackbird
 
S

svenny

Gast im Fordboard
Ja, ich hab das auch schon alles gemacht... ;) Nur wars mir dann wieder zu normal... :D 20er Platten sollten schon gehen - kommt drauf an, was für Reifen Du drauf machst... mit den 8x18 hab ich hinten noch 35mm Platz Also is da einiges machbar... Vorn wirds schon nen bissl enger! Aber mit entsprechend weniger Tieferlegung passen auch 9er Felgen ohne weiteres!
Das KW ist echt saugeil zu fahren! Ich find das Fahrwerk ist das Geld mehr als wert! Hab meines nach einem Jahr wieder hochgedreht ohne irgendwelche Probleme!!! Fahrgefühl ist auch krass, Kurvenlage genial und sogar noch einigermaßen viel Komfort bleibt über... :)
 

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Registriert
17 August 2004
Beiträge
338
Alter
45
Ort
Kyffhäuserkreis
Website
www.badra-dsl.de
Na das klingt doch schonmal super. Da freu ich mich doch direkt schon auf das Fahrwerk, obwohl ich sagen muß, dass das H&R auch ziemlich gut war, nur leider nicht tief genug für meinen Geschmack. Ich möchte gern 225 / 35 R19 verbauen. Die sollten also auch gut auf den 9 Zoll breiten Felgen gezogen sein. Ich würde die Platten nur hinten verbauen, damit die Felgen etwas weiter raus kommen wie vorn, halt genauso wie es der blaus getan hat, den ich oben schon erwähnte. Das sollte doch eigentlich klappen oder? Meine alten 8,5x18 haben hinten bündig abgeschlossen, daher sollten die 2 cm auch kein Problem darstellen.

Übrigens, wenn ich meinen Mondi jetzt schon anschaue, gebe ich dir zwar recht, dass er noch relativ "normal" ist, aber in Verbindung mit dem Fahrwerk, den Reifen und dem ST Umbau sollte der trotzdem seeehr auffällig sein

Gruß Thomas
 
S

svenny

Gast im Fordboard
;) Hauptsache Dir gefällt er!!! Schaut bestimmt gut aus... Ich mags halt lieber a bissl extremer... Freu mich auch scho wie Sau drauf, dass endlich warm wird und ich mein Baby wieder fahren kann!
Sag wal, was kostetn des wenn man den Umbau machen lässt - wenn ich fragen darf?
 

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Registriert
17 August 2004
Beiträge
338
Alter
45
Ort
Kyffhäuserkreis
Website
www.badra-dsl.de
So, nochmal ein Bild vom Umbau. Leider ist es etwas verzerrt aber man erkennt schon etwas. Jetzt muß nur noch das Gewinde eingestellt werden, wenn die Felgen endlich da sind und das Navi muß noch seinen Platz im Auto finden.

Gruß Blackbird
 

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Registriert
17 August 2004
Beiträge
338
Alter
45
Ort
Kyffhäuserkreis
Website
www.badra-dsl.de
Danke für die Blumen ;) Mir gefällt er so auch ganz gut, aber ich denke mal die Hauptveränderung kommt erst, wenn das Fahrwerk eingestellt ist und die Felgen drauf sind. Was mich nur total ankotzt ist, das leider die Zieleisten wieder auf die Türen müssen, da der Lack unter den Zierleisten teilweise ausgeblichen ist :wand :comp1:
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Müssen se nich.... einen Sommer ohne Leisten fahren und 2-3 mal übers Jahr das ganze Auto polieren, dann sieht man da keinen Unterschied mehr.
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Tzt er nicht, aber der drumrum bleicht doch auch aus und da es nurein schmaler Streifen ist, fällt das dem Auge kaum auf. Bei meinem schwarzen Lack gings auch, nur der Kleber hat teilweise einen weißlichen Film hinterlassen, der pervers schwer wegging.
 
S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Beziehungsweise der bisher geschützte lack unter den zierleisten bleicht aus und passt sich damit an.

@blackbird:
haben die bei dir auch die übergänge an den seiten usw. neu lackiert? würde mich mal interessieren, beim tausch meiner türen haben sies z.B. gemacht.
 

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Registriert
17 August 2004
Beiträge
338
Alter
45
Ort
Kyffhäuserkreis
Website
www.badra-dsl.de
Naja wir werden sehen, also der Lack ist echt ziemlich ausgeblichen. Glaube kaum das der andere Lack auch so ausbleicht. Das sind aber immer nur kleine Streifen die anders ausschauen, nicht die ganze Fläche unter den Leisten. Da sind teilweise Spuren die ca 20 cm lang sind und 1 cm breit. Sieht also echt Scheiße aus.

Bei der Lackierung wurden auch die Türen angepasst aber leider nicht komplett, sonst wären die Spuren ja weg
 

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Registriert
17 August 2004
Beiträge
338
Alter
45
Ort
Kyffhäuserkreis
Website
www.badra-dsl.de
So, kleines Update.

Habe gestern meine Felgen bekommen und diese heute ins Ford Autohaus gebracht. Da bekommt mein Mondi jetzt endlich seine Sommerschuhe und nächstes Wochenende wird er wieder aus dem Winterschlaf geholt.

Gruß Blackbird
 
S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Glückwunsch, sehen noch besser aus als im Katalog! :respekt :applaus
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Dürften prima auf den Mondi passen. Habe bereits seit 20.03.06 neue ARTEC mit fünf Speichen drauf. :happy:
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von [SDH]Blackbird
@wotschi
Stell doch mal ein paar Bilder von deinem Mondi rein mit den neuen Felgen, bin mal gespannt wie er aussieht. Welche Größe hast du denn verbaut? Meine neuen haben die Dimension von 9x19

Meine sind bloß "Standard". Den kompletten Mondi findest du hier:
wotschi - 2006
:happy:
 

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Registriert
17 August 2004
Beiträge
338
Alter
45
Ort
Kyffhäuserkreis
Website
www.badra-dsl.de
Also die Felgen find ich trotzdem gut, die sehen von der Form her nicht schlecht aus obwohl sie schon ein wenig größer sein könnten. Trotzdem ist der Mondeo echt schick. Schöne Farbe ;)


So, jetzt mal ein ganz frisches Update für das was am Samstag kommt :mua

P.S. Das Fahrwerk wird noch etwas eingestellt, es soll vorn noch ca 1-2 cm tiefer
 

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Registriert
17 August 2004
Beiträge
338
Alter
45
Ort
Kyffhäuserkreis
Website
www.badra-dsl.de
Das sind 225/35 R19, daher sind sie auch so extrem gezogen. Wie man sieht, haben die Scheiben hinten doch noch drunter gepasst. Ich muß aber sagen, dass er in Natura noch brutaler wirkt als hier auf den Bildern
 
Oben