[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
So, ich bin jetzt fertig mit meiner Stossi. Frisch lackiert und mit allen Kleinteilen. Finde die Stoßstange doch schon sehr wuchtig aber gut gelungen. Dumm ist nur, dass es etwas komisch aussieht weil die Stoßstange hinten tiefer ist als die Schweller und die Frontschürze. Wie findet ihr es? Möchte jetzt hinten nur noch die Rülis vom ganz neuen Facelift montieren.

MfG Blackbird

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Das Heck sieht klasse aus .
Hast du auch eine Seitenansicht ?
MFg

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Danke für eure Meinungen, hab noch kein Foto von der Seitenansicht, aber sobald es wieder schön ist, mach ich mal ein Foto. Sieht im Moment noch bescheiden aus, weil man jetzt erstmal sieht, wie tief das ST Zeugs runtergezogen ist. Die Stossi hinten ist fast 10 - 15 cm tiefer als vorn oder an den Seitenschwellern. So richtig kommt das alles sicher erst zur Geltung wenn auch Seitenschweller und Frontstossi vom ST dran sind. Ich denke mal das das so ersteinmal ein guter Anfang ist. Sobald die ganz neuen Heckleuchten dran sind, bin ich mit dem Heck fertig.

Ich hab an einem Kombi mal 9,5Jx18 hinten gesehen und das sah sehr chic aus. Davon gibts hier im Fordboard sogar Bilder. Werde meine Brock B12 an der Hinterachse über den Winter auch von 8,5Jx18 auf 9,5Jx18 wechseln. Mir gefällt das sehr gut so.

Hurricane

Foren Ass
Website
www.black-beauty-v6.de
Dabei aber müsst ihr beachten das ihr nicht unter ET35 kommt, sonst wirds richtig eng mit der eintragung. Dazu kommen da noch die blecharbeiten an den Kotflügeln. 9,5x18 sind recht realistisch aber 10x18 ist schon zimlich krass :wow

.

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Bei 9,5x18 muß man eigentlich nix an der Karosserie ändern. Also ich hätte die 9,5x18 ohne Probs eingetragen bekommen ohne Auflagen. Allerdings muß ich gestehen, dass man den Prüfer schon an einem guten Tag erwischen muß eigentlich sollte nicht viel schief gehen können (ist aber sehr knapp)

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
@Hurricane
Ja die meine ich. So schlimm wars nicht. Die hätte ich so eingetragen bekommen.

@Neutruler24
Bitte sehr, das gewünschte Bild. Von der Seite ist es noch sehr bescheiden, da muß ich noch etwas tun. Wie gesagt, da kommt nach und nach noch alles vom ST dran.

Hitman320

Haudegen
Hi @(SDH)Blackbird:
Ist ja echt schick geworden Dein Mondi! Glückwunsch!
Bin ja mal gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist...
Paßt das ST-Zeug denn an jeden Mondeo?

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Vielen Dank @Hitman,

also da bin ich aber auch gespannt drauf :D Es kommt ja nicht mehr so viel. Will nur noch die Felgen auf der Hinterachse durch 9,5x18 mit 245/35/18 ersetzen, die Rülis vom letzten Facelift montieren und ST Seitenschweller, sowie die ST Frontstossi anbauen. (Klingt irgendwie als wäre es doch noch ganz schön viel :idee) Na mal schauen, ob das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle.

Das ST Zeugs passt meistens nicht ohne weiteres an den normalen Mondeo. Die Halterungen und Aufnahmepunkte sind zwar identisch, aber du mußt entweder noch die Innenradkästen anpassen oder gleich welche vom ST bestellen. Die Seitenschweller passen soweit an den Mondeo ABER da die vorderen Kotflügel beim ST breiter sind, sind logischerweise die Schweller vorn ein wenig mehr ausgestellter am Übergang zum Kotflügel (also anpassen :wand). Hinten passen sie leider nur mit den ST Innenradkästen. Ich weiß aber nicht inwiefern hier auch nur anpassen genügen würde. Bei der Heckschürze gibt es dagegen keine Probleme. Die passt super. Es müssen nur die Schrauben wo die Stossi am Radlauf befestigt wird neu in den Radlauf gebort werden, da die bei der ST Stossi etwas anders liegen. Ist aber null Problemo. Bei der vorderen Stossi ist das schon ein wenig schwieriger, da wie bereits erwähnt, der ST breitere Kotflügel hat (nur vorn). Also nun entweder die Stossi an den Kotflügelübergängen entsprechend anpassen oder gleich ein paar ST Kotflügel bestellen (ca 330 € pro Kotflügel :wow :wand). Solltet ihr neue Kotflügel haben wollen, braucht ihr aber auch die ST Innenkotflügel, da diese ja logischerweise vorn auch breiter sind (dafür entfällt aber das Anpassen der Seitenschweller :D). Die Einzelteile der Front ST Stossi sind horrent teuer. Die neuen Nebelscheinwerfer passen wohl glaub ich auch nicht an die vorhandenen Anschlüsse der originalen Anlage.

Also im Grunde genommen passt das ST Zeug schon an alle Mondeo, aber mit Anpassungsarbeiten und viel Geld.

MfG Blackbird

R

RS Freack

Gast im Fordboard
Jo sind sie :applaus

stell mal bilder rein wenn du die rülis dranhast :D

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
@RS Freack

Ich hab mich dazu durchringen können, einmal die Batterie anzuklemmen um die Kofferraumklappe aufzubekommen und die Rülis anzubauen. Die Bilder sind zwar aufgrund der Lichtverhältnisse nicht so toll aber ich denke mal das man es gut sieht. Wie gefallen sie euch am Auto? Ich find sie einfach nur total geil.

Ich freu mich schon auf meine große Umbauaktion im März. Ende März holt mein Ford Freundlicher den Wagen bei mir heim ab (mit nem Autotransporter). Dann bekommt mein Wägelchen ne komplette Wäsche (außen, innen, Unterboden und Motor), ne große Durchsicht und dann beginnt der Umabu:

es kommen:
ST Frontstossstange
ST Kotflügel mit passenden Innenradkästen
ST Seitenschweller
wahrscheinlich Brock B15 in 8,5 und 9,5Jx18
Der rechte Bastuck ESD damit es endlich eine Duplex Anlage wird und
evtl ein KW Gewindefahrwerk (falls ich einen Interessenten finde für mein H&R Cup Kit Fahrwerk finde)

Oh Mann, wie freu ich mich darauf
Kriege das Auto dann pünktlich fertig zum Saisonauftakt am 1. April wieder

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
So, jetzt wirds ernst. Morgen geht mein Mondi zum Umbau. Hab inzwischen alle Teile beisammen um einen optischen ST zu kriegen. Morgen geht er dann ab zum Lacker und dann kommt der Umbau. Bei dem Umbau kommen:

ST Kotflügel vorn
neue Innenradkästen vom ST
ST Frontstoßstange mit allen Einzelteilen (außer Nebler)
ST Seitenschweller

an den Mondeo dran. Ich denke mal die ganze Aktion wird sich bis nächsten Freitag hinziehen, weil ich erst dann wieder Zeit hab um ihn zu holen. Sollte Interesse bestehen, kann ich selbstverständlich Bilder nach dem Umbau hier rein stellen.

MfG Blackbird

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
So wie er jetzt schon aussieht :respekt
Und ich denke natürlich setze nach Fertigstellung ein paar Fotos hier rein, dafür ist diese Seite da.
:musik2:

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
@Jochen

danke für das Kompliment. Mir gefällt er noch nicht so richtig, da es sehr komisch aussieht, wenn das Heck eines ST verbaut ist aber der Rest noch normal ist. Alles in allem finde ich, dass es bisher noch keine wirklich schönen Tuningteile für den Mondeo gibt (mal abgesehen von den ST Teilen und evtl den Wolf Teilen)
Ich werde ein paar Bilder reinstellen, wenn er fertig ist. Vielleicht kann ich dann auch einigen Forumsmitgliedern Tipps zum Umbau geben.

Neptuns_KA

Foren Ass
Website
www.nepi.de.vu
Original von overkill0815
nicht böse sein, aber ich glaub wir wissen alle wie ein ST aussieht, oder? :)

Ich denke es geht in einem solchen Thread darum sein Auto vorstellen zu können. Daher halte ich solche Beiträge wie deinen für fehl am Platze!

@Thomas: Freue mich schon auf neue Bilder :)

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
@Hurricane
Was soll ich mit meinem Titaniumheck machen? Das bleibt dran. Ist ja auch erst ziemlich frisch gewesen. Hattest du nicht auch eine ST Heckstossi ersteigert?

@Neptuns
Danke, ich freu mich auch schon drauf.

Vor 5 min haben sie mein Auto geholt. Das geht jetzt zum Lacker. War ein komisches Gefühl, mein Auto wegfahren zu sehen. Aber das Heck sah schon sehr chic aus. Bin mal gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist. Hab eben erfahren, dass ich sogar die Neblerabdeckungen vom Titanium kriege, nicht die des ST. Das heisst also mit Chromzierde.

Übrigens, dass sind jetzt die entgültigen Felgen für nächstes Jahr. Die werden in 9 J x 19 drauf kommen. Wie findet ihr sie?

Gruß Blackbird

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Ich hoffe du hast recht. Die Autos, die ich bisher im Netz mit diesen Felgen gesehen hab, sahen total genial aus. Die Idee mit den Felgen stammt übrigens von Christian-Christoph. Ich möchte mich dafür auch nochmal bei ihm bedanken.

Oben