Scorpio will nicht starten

P

patrick184

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

seit gestern abend ich ein Problem mit meinen Ford Scorpio Bj. 95 Cosworth Limo.

Beim Fahren ist er einfach ausgegangen, dass erstemal ist er wieder angesprungen nach mehreren Versuchen, aber beim zweiten ausgehen sprang er nicht mehr an.
Jetzt steht er vor meiner Tür und wenn ich versuche ihn anzulassen klappt nichts. Der Anlasser dreht und man merkt das er versucht zu kommen.aber kann irgend wie nicht

Ich habe ihn schon von der Batterie genommen und wieder dran gesteckt. Hat aber nichts gebracht. =(
Sicherungen sind auch alle ganz. Der Luftmengenmesser kann es auch nicht sein, da habe ich schon geschaut. Der ist in Ordnung.

Jetzt bin ich mit meinen Latein am Ende. Wisst ihr was das sein kann?? Oder wie man es beheben kann?? Hat jemand sowas schon mal gehabt?? Ich bin für jeden Tipp dankbar!!!

hinzugefügt:
"habe gerade mal von der zünspule alle kabels abgemacht und versucht ihn zustarten es kommt keine funke muss da einer da sein?"

[offtopic]EDIT by Moderator "ScorpiV6-24V"
Hier isser und Jürgen hatte ja schon alles gesagt, puschen ist hier nicht erlaubt und daher möchte ich dich bitten es in Zukunft zu unterlassen.
[/offtopic]
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Ich bin zwar kein Mod mehr, aber das ändert nichts daran, das puschen nicht erwünscht ist, zu deinem Problem ich verstehe jetzt nicht ganz was Du da mit Zündspule usw. gemacht hast, aber schau erst mal ob ein Zündfunken da ist, eins der Zündkabel abziehen und an Metall halten, wenn jetzt der Motor gestartet wird muss ein Funken überspringen wenn nicht hast Du den Fehler schon gefunden.
 
W

Werner-Michael

Gast im Fordboard
Hallo,
schaue doch mal unter Scorpio Kabel nach. Das könnte bei diesem Bj. der Motorkabelbaum sein :wand
Hatte das selbe Problem ......................
 
P

patrick184

Gast im Fordboard
habe vorhin geschaut mit ein kreuzschrauber am zündkabel halten da kommt kein funke an was kann es legen?
 

mirod

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2006
Beiträge
127
Alter
56
Ort
Polen
Ich tippe auf Kabelbaum, habe gerade bei meinem Juni 1997 auch getauscht. Aber: pruef mal den Kurbelwellen- und Nockenwellensensor, vielleicht ist der Kurbelwellensensor nicht intakt.
 
P

patrick184

Gast im Fordboard
wo finde ich den ?haste da vieleicht auch bild oder genaue beschreibung wie ich ran komme usw
 
W

Werner-Michael

Gast im Fordboard
Es scheint immer noch der Kabelbaum zu sein ! Schaue doch mal bei den Einspritzdüsen nach den Kabeln und wo er ( Kabelbaum ) zum Getriebe geht ( Knick hinten ) ob die Kabel spröde oder abisoliert sind.
 
Oben