Scorpio und Fernlicht :/ unmöglich ?

B

Bearx

Gast im Fordboard
Hallo,

ich erlebe grade etwas unmögliches und kann mir nicht erklären wo das Problem liegt...

ich fahre eines Abends mit Ablendlicht auf der Autobahn bis das Fernlichtsymbol im Armaturenbrett anfängt wie wild zu flackern und auf einmal das Fernlicht angeht :/

Sobald ich das Licht komplett ausschalte, gehen auch wie gewohnt alle Lichter im Innenraum aus, nur das Fernlicht bleibt an. Wenn ich den Zündschlüssel abziehe erlischt auch das Fernlicht. Aber, und haltet euch fest, wenn ich die Fahrertür öffne geht das Fernlicht wieder an und erlischt erst wieder, wenn ich sie schliesse :/

Das Relais habe ich ausgetauscht aber der Fehler ist nach wie vor da, ich habe erstmal die Sicherungen vom Fernlicht rausgenommen damit ich überhaupt abends unterwegs sein kann ohne jemanden zu stören. An der Elektrik wurde nie etwas gemacht. Kann sich jemand vorstellen wo die Fehlerursache liegt?

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
tippe auch auf den abgesoffenen sicherungskasten (sieht man manchmal net ma richtig, musste ma auseinandernehmen)

cos86

Kaiser
Sicherungskasten wäre auch mein erster Tip.
Nach Schneeschmelze oder langen Regen abgesoffen

B

Bearx

Gast im Fordboard
Hallo und danke für die Antworten,

es ist tatsächlich Feuchtigkeit im Relaiskasten unter der Motorhaube. Leider schaffe ich es nicht den Kasten auszubauen. Die umlaufenden Schnapper sind gelöst und auch der Stecker ist ab. Der Kasten wackelt jetzt, lässt sich aber nicht ausbauen. Ich habe leider auch keine Möglichkeit im Trockenen den Kasten mit dem Fön auszublasen oder ähnliches. Der Kasten muss raus. Hat noch jmd einen Tip?

Oben