Scorpio I...pimp my Lautsprecher

specialist

Jungspund
Registriert
7 Juli 2008
Beiträge
43
Alter
37
Ort
Vettels*
Hi@all,
wer kann mir Tipps geben wie ich meine Lautsprecher pimpen kann. Vorne in den Türen sind 100mm drin. Kennt jemand die Einbautiefe oder den Durchmesser des Magneten der Orginallautsprecher? Welche Boxen könnten passen...vieleicht hat von euch einer schon andere verbaut.
Genauso für die Lautsprecher im Fond. Ich glaube 5X7 Zoll...geht da noch was, oder besser gesagt mit welchen Tricks könnte ich da grössere rein kriegen ?(

Bin für alle posts dankbar.

specialist
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Hi erstmal,

habe zwar den Scorpio II Limousine aber die Größen die du hier nennst sind identisch zu denen die bei mir drinnen waren.

Was ich schreib trifft auf den IIer zu, und vlt ja auch auf deinen?! (Rückmeldung daher hier bitte).

Hinten kannste mit net Blechschere die Löcher für den Magneten so vergrößern, dass du 6x9er reinkriegst (so bei mir) . Diese hab ich dann auf eine selbstgebaute Hutablage aus MDF geschraubt und diese dann auf das Blechgestell der alten.

In die Türen vorn könnteste denke ich 13er reinkriegen oder auch 16er, allerdings 16er nur mit adapterplatten, 13er vlt auch so mit blechschere. :) Aber nie zuviel wegnehmen sonst bemängelts der TÜV.

Viel Spass beim Umbauen :)
Über Bilder würde ich mich freuen.
 
M

mh [nfcbw]

Gast im Fordboard
bin au grad dabei meinen scorpi anlagen technisch aufzuwerten.

hinten bekommste au 16ner rein, musste halt adapter bauen.

vorne is denke ich bei 13 schluss. für nen 16ner passt der auschnitt ned und mit der einbautiefe wirds imho au probs geben.

ich bau mir deshalb doorboards, geht bei den schön graden türverkleidungen recht einfach :D
 

specialist

Jungspund
Registriert
7 Juli 2008
Beiträge
43
Alter
37
Ort
Vettels*
Original von mh [nfcbw]
bin au grad dabei meinen scorpi anlagen technisch aufzuwerten.

hinten bekommste au 16ner rein, musste halt adapter bauen.

vorne is denke ich bei 13 schluss. für nen 16ner passt der auschnitt ned und mit der einbautiefe wirds imho au probs geben.

ich bau mir deshalb doorboards, geht bei den schön graden türverkleidungen recht einfach :D

Vieleicht hast du ein paar Fotos? was soll ich mir unter Adapterplatten vorstellen. Gib mir doch mal einen Bericht über Deine bastelarbeiten.

speci
 
M

mh [nfcbw]

Gast im Fordboard
zu den adaptern: einfach nen 10ner oder 25ner mdf nehmen, da nen auschnitt für den 16ner rein und dann an die original aufnahme punkte.

zum basteln komm ich grad ned so wirklich da ich demnächst meine abschluss prüfung hab.

aber ich werd hier dann ma was reinstellen sobald es was gibt.
 
Oben