Scorpio Fahrleistungen II

L

Lenny84

Gast im Fordboard
weiß jemand wie "flott" die einzelnen scorpios sind ?

interessant währe 0-100 und spitzengeschwindigkeit.

z.b. vom 2.0 , 2.3 und cossi
 

yves

Haudegen
Registriert
20 Oktober 2007
Beiträge
565
Ort
Sankt Augustin
Hilft das wirklich weiter? Sehe da nämlich keine Ergebnisse... kann folgendes beisteuern, wennauch leider unvollständig:

2.0 8v Limo Schalter: 12,7 sec / 193 km/h
2.0 8v Kombi Schalter: 13,1 sec / 187 km/h

2.0 16v Limo Schalter: 11,1 sec / 207 km/h
2.0 16v Kombi Schalter: 11,4 sec / 200 km/h
2.0 16v Limo Automat: 12,9 sec / 195 km/h
2.0 16v Kombi Automat: 12,9 sec / 187 km/h

2.9 12v Limo Automat: 11,0 sec / 200 km/h
2.9 12v Kombi Automat: 11,5 sec / 196 km/h

2.9 24v Limo Automat: 9,0 sec / 225 km/h
2.9 24v Kombi Automat: 9,2 sec / 215 km/h

2.5 tdi Limo Schalter: 11,9 sec / 193 km/h
2.5 tdi Kombi Schalter: 12,2 sec / 187 km/h

ooh, sehe grade, dass man da noch ne Seite mit den ganzen Infos ausklappen kann - nichts für ungut....
 

v8power-markus

Jungspund
Registriert
14 Februar 2009
Beiträge
28
Alter
48
Ort
Augsburg
Salve!

Wenn du runter gehst bis auf "Technische Daten Ford Scorpio 1985-1998"
dann kannste das ausklappen und hast die Daten als Tabelle!Sieht man etwas schlecht,geb ich ja zu! :whatever

Gruß Markus
 

ScorpioCossi

Doppel Ass
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
109
Alter
60
Ort
Lotte
hallo,
ich habe mal bei meiner 95er 24V Limo alles demontiert was unwichtig ist. Klimakompressor war auch ab. Innenaustattung bis auf den Fahrersitz raus. Dann auf die Autobahn warm fahren und Vollgas die Tachonadel ging bis 260km/h. Mal sehen ob ich noch mein Handyfoto wiederfinde. Werde jetzt einen Scorpio RS (ich weiß gibt es nicht) versuchen aufzubauen.
Trotz Automatik erschreckt sich so mancher Golf Fahrer wie schnell das OPA Auto sein kann.
:D
 

yves

Haudegen
Registriert
20 Oktober 2007
Beiträge
565
Ort
Sankt Augustin
Günter, ich bin mit meinem mal bergab gefahren (A3 hinter Ittenbach Richtung Siegburg den Berg runter), da ging es mit entsprechendem Anlauf schon bis auf die 250 km/h lt Tacho, bei ca 6050 Umdrehungen oder so. Hab es nur noch fragmentaisch im Kopf weil ich ob der Geschwindigkeit so geschockt war. War aber ziemlich laut im Innenraum, und meine auch einen Ruck gespürt zu haben - schätze mal eine Abregelung da danach bis heute alles normal funktionierte. In dem Moment war ich aber richtig erschreckt und hab es dann erstmal sachte angehen lassen. Aber du kannst es auf der Strecke ja mal mit deinem ausproberen!
 
C

Cauldronborn

Gast im Fordboard
Original von ScorpioCossi
hallo,
ich habe mal bei meiner 95er 24V Limo alles demontiert was unwichtig ist. Klimakompressor war auch ab. Innenaustattung bis auf den Fahrersitz raus. Dann auf die Autobahn warm fahren und Vollgas die Tachonadel ging bis 260km/h. Mal sehen ob ich noch mein Handyfoto wiederfinde. Werde jetzt einen Scorpio RS (ich weiß gibt es nicht) versuchen aufzubauen.
Trotz Automatik erschreckt sich so mancher Golf Fahrer wie schnell das OPA Auto sein kann.
:D


find ich absolut kein unding.. hatte damals bei meinem 1er 24v auch schon den begrenzer im 4 gang erreicht.

die richtige strecke und das richtige wetter ist nur entscheident.. und ordentliche reifen :)
 

Cheetah

Doppel Ass
Registriert
28 November 2006
Beiträge
119
Alter
46
Ort
nahe Innsbruck
Hallo zusammen,

die bei Wikipedia angegebenen technischen Daten sind teilweise sehr aus der Luft gegriffen. Wenn ich nur den Verbrauch meines 1991er 2.0 DOHC ansehe - 11,5 Liter - so viel habe ich noch nie geschafft. Im Schnitt sind es um die 8 Liter - knapp über dem angegebenen Drittelmix.
Die technischen Daten beider Modellreihen sind im Etzold oder der Bediensungsanleitung nachzulesen.

Viele Grüße,

Marcel.
 

ScorpioCossi

Doppel Ass
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
109
Alter
60
Ort
Lotte
soweit ich mich erinnern kann war der Drehzahlmesser am Anfang vom roten Bereich also etwa 6250 - 6300 Umdrehungen. Strecke war mit leichtem Gefälle. War bescheiden zu fahren. Das Fahrwerk ist wohl nicht für dieses Tempo gedacht. Deshalb rüste ich die Limo auf Koni Stoßdämpfer mit H&R Federn um. Vielleicht liegt er dann besser auf der Straße. Der Wagen wird noch weiter gestrippt. Mal sehen was das bringt. Wenn ich das blöde Foto wiederfinden würde.
24V Schilder habe ich entfernt. Das fahren macht dann vielmehr Spaß.
:D
 
Oben