Scorpio Cossie mit 40Tkm

Hallo zusammen ,

Mir ist zu ohren gekommen das hier bei uns im Ort ein Scorpio Cossie mit orginalen 40Tkm zu verkaufen sein soll .

Er ist ein Rentnerfahrzeug und wahrscheinlich aus Altersgründen der Fahrerin !??? abzugeben .

Der Scorpio hat vollaustattung mit schwarzem Leder .

Aussen ist er Weiß absolut Rostfrei !!!

Ist zwar evtl. hier nicht die richtige Kategorie aber naja 8)

Ich habe den wagen ganz selten mal auf der Strasse gesehen und dachte mir immer :wow der ist aber Top gepflegt , weil die Felgen immer so schön glänzten !!!

Wer interesse hat kann sich ja mal per PN melden .

Achso ist das Facelift modell .

MFG Christian

Keine Ahnung .

Ich habe es von unserm Freundlichen hier gesagt bekommen .

Vermute aber nicht ganz billig also ich schätze mal unter 1500€ wohl kaum ?

Aber wer wirklich interesse hat soll sich melden ich kann ja mal vorbeifahren und fragen .

MFG Christian

gruffti

Foren Gott
...sche.....

...von der Sorte habe ich jetzt zwei, wobei der ein genau so kaputt aussieht, aber nie einen Unfall hatte. Diente als Teilespender und hatte das bekannte Elktorproblem....

S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
@Reifenschänder
Optische Retuschen wie geänderte Frontstoßstange
mit Lüftungsschlitzen, anderen Kühlergrill,
dunkele Hauptscheinwerfer und Nebelscheinwerfer,
andere Rückleuchten.
Und dann etwas mehr Sicherheit wie Seitenairbags (ab Feb.98 ),
Dritte hintere Kopfstütze,Dritter Dreipunktgurt hinten.
Gruß
Scorpio Mike8) (Michael)

V

vtxobi

Gast im Fordboard
@ gruffti

sieht nicht unbedingt gut aus.

und was machst jetzt damit?

gruffti

Foren Gott
...da ich ja zwei habe, die beide gleich aussehen (den auf dem Bild hatte ich ja gerade mit dem anderen hergerichet) kommen beide in die Presse.....

Der Rahmen hat auch diesmal nichts abbekommen, nur die Teile sind zu teuer....

Jeb2k

Haudegen
also solltest du die felgen verscherbeln wollen ....

ich bräuchte eine oder zwei .. solltest du interesse haben , schreib mir doch bitte

V

vtxobi

Gast im Fordboard
ein bisschen Kleinkram könnte ich wohl auch noch gebrauchen.
Wie zB Mittelarmlehne, E-Fenster hinten; vielleicht das Innenleben
(Rippen) vom Grill, wenn sie passt die Tür links hinten
usw...
schreib doch ne PN oder ruf an oder Trommel mir doch bitte Deine Vorstellungen bzgl Preis wenn überhaupt vorhanden.

gruffti

Foren Gott
...tja Leute, da gibt es ein Problem. Ich habe ja zwei davon und hatte eigentlich vor, die in Einzelteilen zu verkaufen.
Nur steht das, was ich dafür bekomme, in keinem Verhältnis zu den Standgebühren.
Also werde ich sie wohl an einen verkaufen, der beide kauft und dann bei ebay und in Polen die Teile verscherbelt.

Ich bin gerne bereit einen Kontakt zu dem herzustellen.

Ich habe jetzt seit 3 Jahren einen komplette BOA-Antrieb (Motor und Getriebe) rum liegen. Das höchste Gebot waren 210 EUR. Nachdem ich das 3-fache an Lagerkosten hatte, schmeisse ich auch die lieber auf den Schrott. Will heissen, ausgebaut habe ich meine BOB-Teile eh da liegen und alles andere rechnet sich nicht.l...

Jeb2k

Haudegen
dann schreib mal am scorpioteile24

der sammelt die dinger ;)

Barbecker

Lebende Legende
Ist denn bei einem die Maschine noch i.O.? Da ich meinen wohl behalten kann, würde ich mir noch eine Maschine hinlegen.

Allerdings sollte die Kompression noch sehr gut, und die Steuerketten i.O. sein.

cbarduck

Foren Ass
Original von Barbecker
Ist denn bei einem die Maschine noch i.O.? Da ich meinen wohl behalten kann, würde ich mir noch eine Maschine hinlegen.

Allerdings sollte die Kompression noch sehr gut, und die Steuerketten i.O. sein.
Wenn der betreffende Scorpio tatsächlich noch in so einem guten Zustand sein sollte, wäre es doch eine Schande, ihn als Teilelieferant zu verheizen.

gruffti

Foren Gott
Original von Barbecker
Na dann können die ja doch nicht so schlecht sein. ;)

...willst Du jetzt eine ehrliche Antwort drauf?

Ein gleichwertig ausgestatteter BMW, Daimler oder Jaguar kriegst Du für das 3-fache nicht. Die komischen 5-Zylinder sind keine Alternative und die Ausländer nicht wirklich (unter der Voraussetzung, dass mindestens 6-Zylinder sein müssen).

Wenn ich dann schaue, dass der neue Mondeo in vergleichbarer Ausstattung mal eben 50.000,--EUR kostet (im Verhältnis noch immer preiswert), kann ich den Glubschi nach einem Jahr auf den Schrott bringen ohne mehr Verlust gemacht zu haben, als mit einem Neuwagen....

Barbecker

Lebende Legende
und die Ausländer nicht wirklich (unter der Voraussetzung, dass mindestens 6-Zylinder sein müssen).

Naja, der Peugeot 406 mit V6 ist nicht übel. Die letzten Modelle sind auch recht problemlos. Von daher würde das auch gehen.

Ein Lexus mit R6 ist auch nicht zu verachten. Und vor allem Langzeittauglich. ;)

Also gibt es keine Maschine für mich? :wow

gruffti

Foren Gott
...Nachteil ist, dass ich hier ehrlich bin.

Der eine ist ist aus 95, hat neue Kettenspanner aber keine neue Ketten und hat so ca. 125.000km drauf. Ketten habe ich zwar hier liegen, aber nie eingebaut. Kompression ist da kein Thema.
Der andere ist ein 97.er, der diese Probleme nicht mehr haben soll, aber über 200.000 gelaufen hat. Auch da ist die Kompression kein Problem.

Beide Motore haben zwischen den Ölwechseln maximal 0.2Ltr. Öl gebraucht.

....und nun bist Du wieder dran.

@Jeb2k: Für Dich wüsste ich auch 2 Möglichkeiten, ich gebe Dir Anschrift desjenigen, der die beiden kauft oder der Vorbesitzer meines 'neuen' Gubschi' hat eine Satz Winterreifen (225.er auf 17" ).
Sind nicht die originalen sehen aber gut aus. Da will er 150,--EUR für haben. Bei Interesse gebe ich Dir per PN dessen Telefonnummer....

(ich selbst habe 2 Satz Winterreifen auf Alu-Felge und brauche keinen 3. Satz mehr)

Hallo zusammen ,

Es kommt halt druf an was man ausgeben will/kann !?

Du bekommst für kleines Geld schon einen relativ guten BMW z.B.

Ich habe z.B. meinen BMW für glatt 1000€ gekauft .

Er hat alles drin was es damals so gab (sogar ne Standheizung)!!!

Was sehr positiv ist das du locker 200fahren kannst und dich mit zimmerlautstärke unterhalten kannst .
Kein Motor zu hören kein brummen einfach NIX :D

Ok gut er hat 260Tkm gelaufen und ist BJ89 .

Aber dafür ist es ein Auto das mal 130000DM gekostet hat .

Selbst wenn er nach einem Jahr kaputt geht oder ne Reperatur brauch die etwas mehr kostet , schmeiss ich ihn eben weg .
Oder hau das Teil bei Ebay Raus .

Ich will ja jetzt den Scorpio nicht schlecht reden oder so , aber es ist ein unterschied wie Tag und Nacht !

MFG Christian

24vrene

Doppel Ass
ich fahr ja jetzt schon zwei winter einen 730 bj 89 der hat immer mal ein wehwehchen aber im grossen und ganzen bin ich mit dem wagen auch zufrieden hinter mir kann zwar keiner sitzen aber vorn ist der platz recht üppig trotzdem freue ich mich immer wieder auf den wonnemonat
mai wenn der scorpi wieder aus der garage geholt wird
wenn ich einen der beiden wagen weggeben müsste dann den bmw

Oben