reifenschänder
König
Hallo zusammen ,
Nachdem ich ja einen Scorpio 2 gerade am reparieren bin , gibt es mal ein neues problem mit dem karren .
Ich habe ja den Ansaugkrümmer getauscht weil der alte an der Abgasrückführung durchgebrannt war .
Der neue (gebrauchte) war natürlich am Wasseranschlusstutzen undicht :wand .
Nach dem ich dann erfahren hatte das man diesen eigentlich nicht rausdrehen kann oder soll und es dafür auch keine dichtungen gibt , habe ich den einfach eingeklebt .
Hält auch dicht !!!
Nachdem auch der Motorkabelbaum repariert war habe ich mir Kurzzeitkennzeichen besorgt um mal die kiste ein wenig zu testen und um TÜV zu machen .
AU hat er bestanden Tüv auch
Problem ist aber das ich die Leistung für einen 2,3er recht mager finde , da kommt ja garnicht viel
Kickdown geht er zwar aber bei knapp über 5000U/min ist schluss .
Ich muss dann vom Gas runter das er schaltet und dann geht es weiter .
Bei wieviel L/100KM sollte da eigentlich die Anzeige stehen . ???
Selbst wenn ich auf der Autobahn den OD ausmache das er runterschaltet und dann bei fast 6000U/min ist , geht er trotz Vollgas mit der Geschwindikeit runter .
Was könnte da bloß los sein ???
MFG Christian
Nachdem ich ja einen Scorpio 2 gerade am reparieren bin , gibt es mal ein neues problem mit dem karren .
Ich habe ja den Ansaugkrümmer getauscht weil der alte an der Abgasrückführung durchgebrannt war .
Der neue (gebrauchte) war natürlich am Wasseranschlusstutzen undicht :wand .
Nach dem ich dann erfahren hatte das man diesen eigentlich nicht rausdrehen kann oder soll und es dafür auch keine dichtungen gibt , habe ich den einfach eingeklebt .
Hält auch dicht !!!
Nachdem auch der Motorkabelbaum repariert war habe ich mir Kurzzeitkennzeichen besorgt um mal die kiste ein wenig zu testen und um TÜV zu machen .
AU hat er bestanden Tüv auch
Problem ist aber das ich die Leistung für einen 2,3er recht mager finde , da kommt ja garnicht viel

Kickdown geht er zwar aber bei knapp über 5000U/min ist schluss .
Ich muss dann vom Gas runter das er schaltet und dann geht es weiter .
Bei wieviel L/100KM sollte da eigentlich die Anzeige stehen . ???
Selbst wenn ich auf der Autobahn den OD ausmache das er runterschaltet und dann bei fast 6000U/min ist , geht er trotz Vollgas mit der Geschwindikeit runter .
Was könnte da bloß los sein ???

MFG Christian