Scorpi MK I/Wegfahrsperre

chelle

Newbie
Registriert
27 März 2007
Beiträge
7
Hallo, da ich bis auf Seite 11 nichts gefunden habe frage ich einfach mal nach:

Kann mir wer als PN den schaltplan zum lahmlegen dieser sinnigen Bosch Wegfahrsperre geben? Das Ding tuts bei mir nicht mehr und ist mit extra sender auch eher nervig als nützlich.

Scorpio Tunir 2,0l Bj. 03.94 nenne ich mein eigen fals es von bedeutung ist

Besten Dank im vorraus

Chelle
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hallo,

Dazu gibt es keine Pläne !

Zumindest von Ford nicht , ich habe alle pläne da aber die Wegfahrsperre ist dort nicht mit drin .

Wir haben mal eine im Scorpio stillgelegt weil es genervt hat andauernd vor dem Starten auf die Fernbedinung zu drücken .

Eins kann ich sagen es sind im endeffekt nur 4 Kabel die man brücken muss .

MFG Christian
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Wegfahrsperre haben die Ford-Haupthändler im Safe, da kommst Du als Normalsterblicher nicht dran.

Bei der Bosch Wegfahrsperre sind 3x2 Kabel die zusammen müssen, welche mußt Du Dir selber raus messen...
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...google mal ein wenig, beim MKI ist es häufig ein Kontaktproblem und man kann die tatsächlich still legen....

Werde mal meinen Rechner durchforsten. Ich meine da irgendwo gespeichert zu haben. Wenn also dringend, bitte ein PN. Es sei Dir sofort gesagt, dass ich schon einen Eigentumsnachweis sehen will. Ich helfe keinen Dieben.....
 

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
also wer sich die mühe macht , für ein 15 jahres altes auto einen plan zu organisieren wie ers knacken kann ist sowieso ned ganz sauber

das macht doch keiner mehr, wenn zwei drei meter weiter ein neues auto steht
 

Granada92

Foren Ass
Registriert
24 April 2006
Beiträge
335
Alter
40
Ort
Siegen
Selbiges Problem hatte ich mit meinem 94er Cossi, da is das "M i s t stück":affenvon "Wegfahrsperre" auch von Bosch verbaut. hatte bisher nur einmal das Problem, das ich nicht ansprang.

Und so eine Bosch Wegwerfsperre hatt ich mal in nem Schlachtcossi, die hatte auch ne Macke.

Das Steuererät müsste irgenwo unterm Armturenbrett sein!
 

chelle

Newbie
Registriert
27 März 2007
Beiträge
7
Danke für die helfenden Helfer, das ding geht wieder ohne probleme. war die nette kaslte lötstelle, das teil ist aber gänzlich rausgeflogen, denn wer den wagen noch klaut (Baujahr) muss echt ne meise haben ^^

MfG
Chelle
 
F

fossyber

Gast im Fordboard
mal ne frage, wo sitzt das modul der wfs eigentlich?
 
S

Scorpifan53

Gast im Fordboard
Wegfahrsperre 94er Scorpio entfernen Wie?

Hallo, wie kann ich bei meinem 3/94er Scorpio die Wegfahrsperre entfernen? Bitte E-Mail an technikspezial@t-online.de

Vielen Dank im Voraus
Gruß Scorpifan ( Jürgen )
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Das Modul für die Alarmanlage sitzt hinter dem Amaturenbrett in der Mitte etwa beim Aschenbecher da kommst aber solange das Amaturenbrett drin ist ganz beschissen ran!
 

chelle

Newbie
Registriert
27 März 2007
Beiträge
7
Hi,

als Ti am Rande, wenn das ding ganz rausfliegen soll, mit ner bügelsäge (die kleinen Bastlerteile) duch den radioschacht den Halter duch sägen.
Wer nen drehmel hat ist im vorteil. Habs frech meine Frau machen lassen da kleinere Hände, nach gut 15 min war das ding duch.

MfG
 
Oben