Mein Scorpi ist im Streik

W

werner_wiesel

Gast im Fordboard
hallo alle zusammen, vieleicht könnt ihr mir ja irgendwie weiterhelfen..... mein probl. bin vorgestern noch gut gefahren,dann nächsten tag angelassen und auto läuft nur noch auf 2 zyl. er läuft erst 5 sek. ganz normal und dann fallen plötzlich 2 weg. neue kerzen und neue zündblöcke sind auch drin und auch der motorkabelbaum ist ok,denn er läuft ja 5 sek nach jedem anlassen normal,nur es fallen jedesmal 2 zyl. weg. der fehler trat schlagartig über nacht auf,(marder waren auch keine dran) was meint ihr habt ihr irgendwelche hilfreichen tipps,ach so,der drehzahlmesser geht auch nicht mit,der bleibt bei 0. ach noch vergessen,es ist ein 96er baujahr,automatic. mfg werner
 

24vrene

Doppel Ass
Registriert
20 April 2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
nauberg
hallo
das selbe problem hat ich letztens bei meinem mädel ihrem scorpio 2,3 97iger
die kabel zu den zündspulen sahen ganz gut aus aber bei genaueren hinsehen und berühren des kabelbaums viel dieser komplett in sich zusammen
der wurde dann komplett neu eingelötet,ne zündspule hats dabei auch erwischt die auch neu
jetz geht er wieder wie neu :applaus
gruß rene
 
W

werner_wiesel

Gast im Fordboard
hallo


ja den zündkabelbaum habe ich neu gemacht,und ja es ist ein 2,3 16v,
und ich habe 2 neue spulen, ist könnte es nich auch am edis4 liegen,
das ist doch das zündsteuerteil und auch dort geht der drehzahlmesser hin,oder.....
mfg
 

Granada92

Foren Ass
Registriert
24 April 2006
Beiträge
335
Alter
40
Ort
Siegen
Ich hol mal weit aus, könnte es eventuell auch am kleinen Sicherungskasten liegen, da hängt die Motorsteuerung mit dran. Bekannter hatte so ein problem schon, allerding hatte er überhaupt keinen funken. Oder Edis4, oder das Hauptsteuergerät, wenn du Kabelbaum aussschliessen kannst.
 
Oben