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Frank F
Gast im Fordboard
hallo alle zusammen!
bin (leider);-) besitzer eines 04'er mondeos mit benzindirekteinspritzung (1.8l sci)
und habe da ein problem beim starten mit fast leerem tank. laut bordcomputer fängt es bei einer restreichweite von ca 110 km
an, daß man den zündschlüssel länger in startposition halten muss.
fährt man den tank "noch" leerer muss man ewigkeiten orgeln, bis die kiste mal anspringt.
was mich stutzig macht ist: solange ich ihn nicht abstelle,läuft er ohne stottern oder bocken ganz normal weiter.
"leistung" ist da und gas nimmt er auch an! selbst bis zu einer restreichweite von 40 km. man darf ihn nur nicht abstellen.
nach dem volltanken ist alles wieder in ordnung.
habe auch schonmal versucht vor dem starten mehrere male (mit kurzen pausen dazwischen) die zündung anzumachen, um die el. kraftstoffpumpe
laufen und somit druck aufbauen zu lassen-ohne erfolg!
ich denke, kraftstoff-filter oder tankbeschädigungen können ausgeschlossen werden, da der motorlauf überhaupt nicht eingeschränkt ist.
habe in foren auch ältere beiträge darüber gefunden-allerdings ohne lösungen.
wäre ein traum, wenn jemand weiterhelfen könnte.
vielen dank im voraus...
frank
bin (leider);-) besitzer eines 04'er mondeos mit benzindirekteinspritzung (1.8l sci)
und habe da ein problem beim starten mit fast leerem tank. laut bordcomputer fängt es bei einer restreichweite von ca 110 km
an, daß man den zündschlüssel länger in startposition halten muss.
fährt man den tank "noch" leerer muss man ewigkeiten orgeln, bis die kiste mal anspringt.
was mich stutzig macht ist: solange ich ihn nicht abstelle,läuft er ohne stottern oder bocken ganz normal weiter.
"leistung" ist da und gas nimmt er auch an! selbst bis zu einer restreichweite von 40 km. man darf ihn nur nicht abstellen.
nach dem volltanken ist alles wieder in ordnung.
habe auch schonmal versucht vor dem starten mehrere male (mit kurzen pausen dazwischen) die zündung anzumachen, um die el. kraftstoffpumpe
laufen und somit druck aufbauen zu lassen-ohne erfolg!
ich denke, kraftstoff-filter oder tankbeschädigungen können ausgeschlossen werden, da der motorlauf überhaupt nicht eingeschränkt ist.
habe in foren auch ältere beiträge darüber gefunden-allerdings ohne lösungen.
wäre ein traum, wenn jemand weiterhelfen könnte.
vielen dank im voraus...
frank