syncrofan

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Guten Abend,
ich habe ein großes Problem. Fahre seit einem halben Jahr einen 1.8sci.Letzten Freitag blieb die Kiste im Hof mit Benzinverlust stehen.
Bin Samstag zum Händler und es stellte sich raus das es die Dichtung nicht einzeln gibt.Die benötigte Leitung von der Pumpe zum Verteilerrohr ist nicht Lieferbar.Termin unbekannt.Preis 96 Euro.Montiert waren zwei Kuststoffscheiben und ein Oring aus NBR vermutlich.Habe jetzt einen passenden Oring gefunden aber die Frage welche sich stellt ist wie soll die Konstruktion abdichten.War davon ausgegangen das der erste Ring gegen den Oring drückt und sich der daurch spreizt und den Stutzen im Verteilerrohr abdichtet.Die Bohrung im Verteilerrohr ist aber zu tief.Der Kustoffring kann nicht gegen den Oring drücken da der Zapfen der Leitung zu kurz ist.

Meine Frage ist wer hat diese Verbindung schon mal gelöst und hat ein Photo oder weiß ob mir ein Teil fehlt.Die Leitung wird Mittels eines Dreieckigen Flansches mit dem Verteilerrohr verschraubt.Es aber nur noch eine Schraube vorhanden.Die zweite war abgerissen und die dritte fehlte.

Der Oring welcher verbaut war ist blau.War aber gerissen und verdrückt.Da hat wohl schoner einer gepfuscht.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Die Leitung ist nicht am Lager .Lieferzeit unbekannt.
Meine Frau ist natürlich begeistert ohne Auto mit drei Kinder.
 

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patrick4939

Lebende Legende
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Der Ring sollte durchs reindrücken in seinen Flansch dichten. Also quasi seitlich... So ist es zumindest bei den Ford konstruiert bei denen ich mich an der Kraftstoffanlage zu schaffen gemacht habe.

Gibt's vielleicht irgend ne Hydraulikbude in deiner Region? Die haben gewöhnlich ne große Sammlung verschiedenster Dichtungsringe vorrätig.
 

syncrofan

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Guten Morgen, Danke für den Tip.War allerdings schon beim Hydraulik Laden.Der Ring hat ein krummes Maß. Die einzige Möglichkeit die ich verstehen würde wäre das der Kraftstoff Druck den Oring unter Last Richtung Flansch und dadurch richtung Kegel drückt.Wieviel Bar Druck erzeugt die Pumpe?
 

syncrofan

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Nachtrag..Die Herrschaften in der Werkstatt hatten keine Ahnung von dem Thema .
Habe noch verschiedene ORinge besorgt.
Schlussendlich habe ich eine Dn 10 Dichtung einer sogenannten Milchrohrverschraubung aus Viton verbaut.
Und es funktioniert und ist dicht.
Der Kraftstoff drückt die Dichtung rückwärts gegen den Flansch und das mit bis zu 120 bar.
Also 100 Euro gespart.
 

rst

Benzin im Blut
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wenn das material der dichtung zu 100% kraftstoffbeständig ist , hast du tasächlich einiges gespart ,
wenn nicht wirds wieder undicht oder das hochdrucksystem wird evt.mit dichtungsresten verunreinigt und unbrauchbar .
dann hat sich die ersparnis tatsächlich richtig gelohnt . ;)
 

syncrofan

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Die Dichtung ist zu 100 Prozent beständig.Wird bei uns im Geschäft mit n-Heptan betrieben und ist beständig.
 

Brocken

Jungspund
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hallo an die Gemeinde.

hab seit gestern exakt das gleiche Problem.

was ich nicht verstehe, ist das auch bei mir eine Schraube fehlte und eine abgerissen ist. der abgerissene Schraubenkopf war noch in dem Schwamm dere um die Leitung gelegt ist vorhanden. frage mich aber nun wie es dann geht das die komplette Schraube fehlt und nicht auch in dem Schwamm hängen geblieben ist?

na was solls. war gerade bei meinem ffh. Dichtungen gibt es nicht einzeln muss die ganze Leitung tauschen. Das werde ich nun auch machen.

gibt es dieses Problem noch öfter?

gruß Wolfgang
 

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hohlerturm

Doppel Ass
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Das die schrauben abreißen ist glaube ich keine Seltenheit. Ist mir vor 5 Jahren passiert, mit etwa 110tkm. War recht teuer weil alle abgerissen waren und neu gebohrt werden mussten. Seither war dort Ruhe, auch keine Probleme mit der Dichtung gehabt. Die Reparatur wurde damals von VW durchgeführt u d nicht von Ford, vielleicht hats deswegen so gut gehalten. ..
 
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