Luft in der benzinleitung??

mostwanted85

Jungspund
Registriert
30 August 2011
Beiträge
27
Alter
38
Ort
Bochum
Hallo leute.
sooooo ich setzte mich in mein auto mondeo bj2001 2,0l benziner
starte den motor wie gewohnt, fahre drei meter und er geht aus. will wieder starten und er geht nur kurz an und dann wieder aus. dann ging er nicht einmal mehr an.
erte diagnose: scheiße vergessen zu tanken reichweite war jedoch noch auf 55km aber ok ich stand leicht schräg mit dem heck dachte kommt kein benzin an.

stunde später....reservekanister reingekippt...muss ja reichen bisschen vor gerollt damit er hinten nicht bergab steht.....reichweite 110 km.......aber er will nicht an.kommentare von außen: kommt kein benzin an........luft in der leitung. aber ich habe schon bestimmt 30 mal versucht.irgendwann muss doch mal benzin ankommen??

kann mir jemand weiter helfen???

danke ALex

sorry für die kleinschreibung musste schnell gehen :D

EDIT:
Habe das passende Präfix ergänzt :happy

ng
der_ast
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Warum? Meinste dann kommen schnelle Antworten?

"Luft im Benzin" ist typisches Gerede, aber schlicht nichts dran. Ist ja kein Dieselmotor. Seit mehreren Jahrzehnten sorgt die Benzinpumpe im Tank dafür dass der Kraftstoff nach vorn gefördert wird. Luft kann sie nicht fördern.

Läuft die Benzinpumpe kurz an wenn die Zündung eingeschaltet wird (man hört ein kurzes Surren von hinten)?
Ist die Sicherung der Pumpe in Ordnung?
Ist der Crashschalter rausgesprungen und muss gedrückt werden (siehe Handbuch)?
 

mostwanted85

Jungspund
Registriert
30 August 2011
Beiträge
27
Alter
38
Ort
Bochum
Ne ne Uli....drängeln mag ich nicht. Hatte nur gerade keine Zeit.
Also Pumpe läuft an. Das andere kann ich jetzt nicht sagen, Auto steht nicht bei mir.
Hatte da son netten Helfer, der hat am Motor wie son Autoreifenventil gedrückt "Zündung an" da kam dann bisschen Benzin aber nicht ununterbrochen. Er sagte dann es sei Luft in der Leitung und ich müsse mit der Zündung spielen. Was auch immer er meint!

Morgen früh checke ich mal die anderen zwei Dinge die du meintest.



Zusammengefügt by der_ast

Damit der Thread übersichtlich bleibt, bitte keine Doppelpostings, sondern die
editS.png
Bearbeiten-Taste rechts unten benutzen (siehe auch Regeln §2.4).
Danke

ng
der_ast


Beitrag erstellt: 16.7.2014, 21.36 Uhr
...Ast, meinst wegen der vielen Punkte?
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
[offtopic]Das Präfix wird beim Thementitel gesetzt und hilft beim Filtern der Beiträge, wenn man das Forum 'überfliegt' und/oder die Suchfunktion nutzt. In Deinem Fall ist das Präfix "Mondeo MK3 (2001 - 2007)" ;)

ng
Alex[/offtopic]
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Also ich hab eben mal probiert, ein großer Buchstabe schreibt sich nicht langsamer als ein kleiner... Wie sparst du mit Kleinschreibung Zeit?

Ein Benziner entlüftet in kürzester Zeit selbstständig, da brauch man nichts machen ausser starten.

Wie alt ist der Spritfilter? Wenn da nichts mehr durchkommt kommt auch vorne nichts mehr an...
 

mostwanted85

Jungspund
Registriert
30 August 2011
Beiträge
27
Alter
38
Ort
Bochum
Moin Moin

@Ast....ahhh ok
@Patrick....bei max. vier Fingertechnik spare ich Zeit. ....gefühlt auf jeden Fall hehe

Der gelbe Engel sagt: Kraftstoffpumpe defekt. Alles durchgemessen strom kommt überall an.
Aber vorne kein Benzin.
Er sagte auch sie würde nicht summen.
Ist dann der Benzinfilter noch interessant?

Kann man die Pumpe selber reparieren?
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Wenn Strom ankommt und die Pumpe nix macht ist damit zu rechnen das selbige das zeitliche gesegnet hat. Kommt schon mal vor. Wenn der Spritfilter schon alt ist kann man die paar Euro auch noch in die Hand nehmen.

Um an die Pumpe zu kommen muß der Tank raus. Oder man schneidet unter der Rückbank das Blech auf...
 

mostwanted85

Jungspund
Registriert
30 August 2011
Beiträge
27
Alter
38
Ort
Bochum
Hahahaha Jau das habe ich gelesen. Glaube kommt für mich nicht in Frage. Auf geht aber kriege es nicht wieder zu.
Jo dann heißt es wohl mal Werkstätten abfragen wa.
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Es gibt teilweise auch die Pumpe einzeln zu kaufen, also man muß nicht zwangsweise die Tankanzeige usw mit wechseln. Nur die Pumpe kostet normalerweise deutlich weniger!
 

mostwanted85

Jungspund
Registriert
30 August 2011
Beiträge
27
Alter
38
Ort
Bochum
Habe mir gerade mal ein Bild angeschaut.
Was ist denn was?
Meinst du das untere Teil?
 

Anhänge

  • 11167_1.jpg
    11167_1.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 219
  • 11167_1.jpg
    11167_1.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 219
  • 11167_1.jpg
    11167_1.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 228
  • 11167_1.jpg
    11167_1.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 220
U

Uli

Gast im Fordboard
Was patrick meint, gilt für Mondeos vor Deinem Modell, da kann man den Pumpenmotor alleine kaufen statt der ganzen Einheit. Für den Mondeo MK3 ist es so wie auf dem Bild, das ist eine gemeinsame, untrennbare Einheit. Die Pumpe sitzt in dem größeren weißen Gehäuse, ebenso wie der Schwimmer für die Tankanzeige, das ist das schwarze Plastikteil an dem Draht.
 

mostwanted85

Jungspund
Registriert
30 August 2011
Beiträge
27
Alter
38
Ort
Bochum
Ah ok. Kann ich dann gar nicht die hier nehmen?
 

Anhänge

  • pumpe.jpg
    pumpe.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 193
  • pumpe.jpg
    pumpe.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 193
  • pumpe.jpg
    pumpe.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 197
  • pumpe.jpg
    pumpe.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 207
U

Uli

Gast im Fordboard
Es gibt ungefär so viele verschiedene Bauformen von Tankeinheiten wie es Auto- und Motorvarianten gibt. Du musst natürlich schon diejenige Pumpe nehmen die exakt zu Deinem Fahrzeug und Motortyp (Benzin, TDDI oder TDCI) passt.
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Was ist das denn für ne Pumpe...? Irgendeine mal eben gefundene geht sicherlich nicht.

Man kann nicht pauschal sagen das man die Pumpe einzeln nicht wechseln kann nur weil da noch ein weißes Gehäuse drum ist. ;) Da ist trotzdem ne Pumpe drin die vermutlich nicht untrennbar mit dem Rest verbunden ist. Hab schon mehrere, allerdings andere, Fahrzeuge durch den einzelnen Tausch der Pumpe für um die 30 Euro wieder ans laufen gebracht.
 

mostwanted85

Jungspund
Registriert
30 August 2011
Beiträge
27
Alter
38
Ort
Bochum
die Pumpe kam bei der Suche raus bei Kfz Teile 24. Für Mondeo 2,0 Benziner. Deswegen frag ich. Weil die so komplett anders aussieht
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
2,0-Liter-Mondeo`s gibt's seit ca 1993... Mehr Informationen dazu wären vielleicht nicht schlecht. Oder gar ein Link dahin.
 

mostwanted85

Jungspund
Registriert
30 August 2011
Beiträge
27
Alter
38
Ort
Bochum
kfzteile24.de Da habe ich meine korrekten Autodaten eingegeben Da kamen die beiden Pumpen. Beide vorgeschlagen für mein Auto! Beide von Bosch
Ich weiß ja wohl das ich für mein Baujahr suchen muss.
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Na dann zuschlagen. Gegen Bosch kann man ja auch nichts sagen. ;) Is zwar n bissel teurer als anderes aber sicherlich günstiger als die komplette Einheit.
 

mostwanted85

Jungspund
Registriert
30 August 2011
Beiträge
27
Alter
38
Ort
Bochum
Ja dachte ich auch.
BIn mal gespannt ob die passt, Mondi steht jetzt in der chirugie.

Und wollten heute doch zu Nordsee hoch. Muss halt der von meiner Frau her halten.

Dazu noch haben sie mein Auto angefahren als er auf dem Parkplatz am Rewe stand. Natürlich einfach abgehauen. Ar..........!!
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Mach den Spritfilter gleich noch mit, wenn man sowieso grad an der Ecke zugange ist. ;)
 

mostwanted85

Jungspund
Registriert
30 August 2011
Beiträge
27
Alter
38
Ort
Bochum
Mahlzeit.
Also es war auf jeden Fall die Pumpe. Und die zweite Pumpe von Bosch klappt auch (180€--bei Ebay) habe Sie aber über Werkstatt kaufen lassen wegen Garantie, alles zusammen 278€.
700 Kilometer Wochenendtrip bestanden - Nur Tankanzeige spinnt noch ein bisschen.Wird aber glaube ich besser! Mal abwarten die Woche
 
Oben