SCI . Heizung wird nur langsam war

neoghost

Jungspund
Registriert
17 Juni 2007
Beiträge
47
Moin, bei meinem SCI dauert es verhältnissmäßig lange bis die Heizung,selbst in der höchsten Stufe der Klimaautomatik, warm wird. Kann man prüfen, ob es an einen defekten Thermostat liegt? Die Anzeige für das Kühlwasser steht nach ein paar km eigentlich genau in der Mitte. Bei sehr kalter Witterung fällt die Temperaturanzeige, wenn man z.b. länger vor einer Ampel steht ..
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Ist bei meinem auch so. Im Stadtbetrieb wird gerade im Winter fast nix. Habe auch mal 40 min im Stau gestanden......nix, Temperatur unten. Fahre ich aber auf die Autobahn ist der in 2 Minuten warm.
 

neoghost

Jungspund
Registriert
17 Juni 2007
Beiträge
47
hm, hab mir schon gedacht dass es mit dem sci zu tun hat. der hat ja auch ein anderes thermostat als z.b. die diesel maschinen.

Trotzdem will ich es mollig warm haben im winter, ohne vollgas fahren zu müssen. Gibt es vielleicht noch irgendwelche Tricks, um die Heizung ein wenig zu intensivieren?
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Wird Dein Motor nicht warm, oder im Innenraum? Bei meinem steht zwar die Tempanzeige auf kalt, drin ist es aber auch bei -26 Grad warm geworden, und für den Anfang gibts ja die Sitzheizung...
 
Oben