FoFoZetec

König
Website
fofozetec.hat-gar-keine-homepage.de
Hallo. wer kennt das Problem?

Ich habe nen Originales Airbaglenkrad in meinem FoFo Verbaut und immer wenns warm innen wird prich sonne oder so klebt das Lenkrad wie Verückt. da ist irgendein schwarzer belag auf dem lenkrad (vieleicht von den Händen oder so) man bekommt das zeug nicht im guten ab. ich habe schon überlegt mir ein neues lenkrad zu kaufen aber als ich den preis vernommen habe wollte ich keins mehr. wer hat ne idee wie ich das zeug ab bekomme?

Fordpaule

Lebende Legende
Hallo,

ich habe folgenden Tip gefunden:
Lenkrad reinigen

Mit der Zeit wird das Lenkrad glänzend und unansehnlich. Grund ist das Fett aus unserer Haut. Da Spülmittel Fett lösend sind, kann man das mit Pril wieder wegbekommen. Danach wie die Ledersitze reinigen und pflegen.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß Jörg

P

PeteRST

Gast im Fordboard
Gibt auch z.B. von Sonax Lederpflegeschaum. Den benutz ich eigentlich fast alle zwei Wochen, um mein Lenkrad frisch zu halten. Schweiß und Sonne setzen dem Leder stark zu und wenn es mal so klebt wie von dir beschrieben, ist es höchste Zeit für ne Reinigung. Aber bloß nicht mit zuviel Wasser rangehen, ist nicht gut fürs Material, lieber obengenannten Schaum besorgen.

Focus-Fan

Haudegen
Das orginale Lenkrad ist doch nicht aus Leder oder?

Ich denke aber auch, das das klebrige Zeug einfach nur Dreck und Fett ist, das sich mit der Zeit dort angesammelt hat.

J

Jungspunt

Gast im Fordboard
oh gut zu wissen!
dann werd ich mich am montag oda so auch mal ans putzen geben :p

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
wer fährt denn ungewaschen Auto,vorallem mit dreckigen Händen?tzz tzz tzz :D

F

focus driver

Gast im Fordboard
Original von FoFoZetec
Hallo. wer kennt das Problem?

Ich habe nen Originales Airbaglenkrad in meinem FoFo Verbaut und immer wenns warm innen wird prich sonne oder so klebt das Lenkrad wie Verückt. da ist irgendein schwarzer belag auf dem lenkrad (vieleicht von den Händen oder so) man bekommt das zeug nicht im guten ab. ich habe schon überlegt mir ein neues lenkrad zu kaufen aber als ich den preis vernommen habe wollte ich keins mehr. wer hat ne idee wie ich das zeug ab bekomme?

Hi!
Versuch es doch mal mit Tiefenreiniger zu putzen!

Oben