Schwarz oder weiss?

  • Schwarz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weiss

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schwarz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weiss

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schwarz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weiss

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

96-mustang-gt

Foren Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
350
Alter
56
Ort
von hier...
Website
www.fordvehicles.com
Mein Capri III "Super GT" hat werksseitig den Grill und die Scheinwerfer-Einfassungen in Wagenfarbe lackiert, in meinem Fall also weiss:
(Bild 1)

Nun gefällt's mir aber auch, wenn der Grill und die Scheinwerfer-Einfassungen schwarz (unlackiert) sind. Das zieht das Auto optisch in die Breite.
Außerdem hatte der Capri III ja den ersten "Bösen Blick" überhaupt: die Motorhaube steht etwas über die Scheinwerfer über.
Um die Originalteile nicht umlackieren zu müssen, habe ich die betreffenden drei Teile nochmals gekauft und umgebaut (sind nur dreimal 4 Schrauben).
(Bild 2)

Also, welche Teile nun nehmen? Die weissen, historisch korrekten, oder die schwarzen? (Das Ford-Logo fehlt beim schwarzen Grill, das muß noch dran...)


Und einmal dabei: hat vielleicht jemand so eine Leiste, die als 5. Strebe den Grill vervollständigt, aber an der Haube montiert ist?? Die hätt' ich gern...!
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
Also sei mir nicht böse , aber eins muß ich ja schon sagen, du fragst immer die anderen Leute was besser aussieht. Hast Du in bezug auf Deinen Capri kein eigenes Geschmacksempfinden? Erst die Felgen, nun der Frontgrill. Dir muß doch das Auto im Endeffekt gefallen und nicht Deiner Umwelt.
Sorry wegen der "Kritik", ist mir nur aufgefallen.
 

96-mustang-gt

Foren Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
350
Alter
56
Ort
von hier...
Website
www.fordvehicles.com
Original von Knuddel
Also sei mir nicht böse , aber eins muß ich ja schon sagen, du fragst immer die anderen Leute was besser aussieht. Hast Du in bezug auf Deinen Capri kein eigenes Geschmacksempfinden? Erst die Felgen, nun der Frontgrill. Dir muß doch das Auto im Endeffekt gefallen und nicht Deiner Umwelt.
Sorry wegen der "Kritik", ist mir nur aufgefallen.

Oh doch, ich habe ein eigenes Geschmacksempfinden, bezüglich des Capri und überhaupt. :)
Ich finde es aber trotzdem interessant, was die Leut' so denken. Umso mehr als daß man ja nicht auf das nächstbeste Treffen fahren und sich mal eben 30 andere Capris zum Vergleich anschauen kann, so wie bei aktuelleren Ford-Modellen....
Im übrigen mache ich letzten Endes sowieso das, was mir gefällt; meine Entscheidung ist ja nicht vom Wahlergebnis abhängig.

Übrigens steht es bisher 5:4 für schwarz - das ist ja nun nicht gerade ein klares Votum.
 

Gaby

Haudegen
Registriert
5 Dezember 2005
Beiträge
605
Alter
83
Ort
Bayern
Also ich würde die Teile weiß lassen, gefällt mir persönlich besser.
Hat unser Superinjektion auch. Ich finde es einfach stimmiger. :)
Aber jeder wie er mag... ;)
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
Eben weil Du im Endeffekt machst was Dir Schlußendlich gefällt verstehe ich diese Umfragen eigentlich nicht so ganz.

Es gibt jede Menge große Capritreffen. Und wenn Du nicht auf Capritreffen fahren kannst oder willst, es gibt auch noch relativ gut geführte Capriseiten im Net. In Deutschland wäre das beispielsweise
www.capripost.de oder die www.caprihome.de. Da gibt es jede Menge Bilder und Infos zum Capri und Halterlisten. Über diese Listen habe ich mich auch schon mit Leuten getroffen, die Capris haben und mir jede Menge Tipps und Anregungen geholt. Sogar wegen Capris die seltener sind als der Super GT, beispielsweise meinen 3.0 RS Spezial.

Meinen 84er Super GT, habe ich jetzt seit 17 Jahren, klar habe ich mir damals auch Infos gesucht, aber geschmacklich habe ich mir wegen dem niemals reinreden lassen, der ist original , bleibt original (Ich hasse diesen grauen Kratzbürstenstoff der Sitze speziell im Sommer ), egal was irgendwelche Leute dazu sagen.
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
... da der Trend eindeutig zum Originalzustand geht, gehört der weiße Grill dran.

Der Thunderball hatte wie ich ihn geholt habe auch die lackierten Blenden dran - weg damit, schließlich ist er ein S der schwarze Blenden hat.
Das einzige, was noch dran erinnert ist die Plastikleiste an der Haube, denn die ist selten im guten Zustand zu kriegen.
 

96-mustang-gt

Foren Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
350
Alter
56
Ort
von hier...
Website
www.fordvehicles.com
Original von bird of prey
(...)
Das einzige, was noch dran erinnert ist die Plastikleiste an der Haube, denn die ist selten im guten Zustand zu kriegen.

Genau diese Leiste fehlt mir auch noch - deshalb habe ich zur Zeit die schwarzen Scheinwerfemasken und Grii, aber die weisse Leiste dran.

Hat vielleicht noch jemand diese gesagte Leiste über, gern in unlackiert??

Im Übrigen finde ich diese "Polls" und Umfragen auch schlicht und ergreifend unterhaltsam zu lesen was die Leute so denken. Egal was ich letzten Endes mache, wenn ein Forum unterhaltsam ist, dann ist das doch auch schon Zweck genug, ne!?
Anmerkung: während die Grill-Frage hier ziemlich "patt" ausgeht, hieß es im Mustang-Forum, wo ich die Frage auch gestellt habe, 100% für schwarz. Da gehen die Jungs wohl rein nach dem Look, ob's original ist oder nicht ist denen wurscht...
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
... MkII Grill schwarz kommt gut - das habe ich zZ auch dran montiert.
Aufwand ist gering und er geht nach leichten Bearbeitungen der Befestigungsnasen auch gut dran. Aber Achtung: biege die unteren Nasen nur flach, dann kann später problemlos auf MkIII Grill zurückgerüstet werden. Die passenden Karosseriedübel gibts noch beim Freundlichen.
 

96-mustang-gt

Foren Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
350
Alter
56
Ort
von hier...
Website
www.fordvehicles.com
Original von scott_freak87
dito. meiner meinung nach muss so ein schönes und seltenes auto so original wie möglich sein. is aber meine meinung

Eben deshalb zögere ich so. An diesem Auto ist 23 Jahre lang GAR NICHTS verändert worden... außen nichts, innen nichts, am Motor nichts, Fahrwerk, Räder, Auspuf nichts... da will ich in 2007 eigentlich nicht anfangen dran rumzumachen.

Original von --->Mondeo RaZr<---
Ich find schwarz stimmiger zur Stoßi

Eben, drum. Stosstangen vorn und hinten, Seitenleisten, Heckspoiler (original) - alles schwarz bzw. unlackierte Kunststoff/Gummiteile. Da passt der schwarze Grill perfekt...

O.k die 3 mal 4 Schrauben kann ich nach Lust und Laune hin- und her tauschen.

Hat vielleicht jemand diese Leiste, die an der Motorhaube... ?!? Merci!
 
2

2,8injektion

Gast im Fordboard
Eigentlich würde ich auch für weiß stimmen der Orginalität wegen, aber bei der aussenfarbe weiß sieht das schwarze besser aus.
ganz klar.

Gruß
 
Oben