Schwankungen bei der Bordspannung

W

waelderbube

Gast im Fordboard
Hallo Ford-Fangemeinde,

ich hab ein eher allgemeines Problem, wo ich mal eure Meinung dazu hören wollte.

Ich hatte vor knapp 3 Wochen meinen Focus (BJ 7/2001 mit 115 PS) beim netten freundlichen Fordhändler, da meine Lichtmaschine den Geist aufgegeben hat.......1,5 Wochen danach bekam ich schon wieder eine Lichtmaschine (ob die alte Defekt war oder der Defekt erst nach dem Einbau auftrat lies sich nicht mehr klären).
Nun bin ich in Sachen Elektronik vorsichtig geworden.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Klimaanlage zuschalte, dass dann das Licht für kurze Zeit schwächer wird....bzw. dass wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte ein Klacken im Sicherungskasten (bei der Ablage unterhalb des Lenkrades) zu hören ist.
Muss ich mir jetzt sorgen machen um meinen Focus ?? Denn noch hätte ich knapp 5 Wochen Gebrauchtwagengarantie drauf ???
Hat jemand von euch schon Erfahrungswerte mit Elektronikproblemen beim Focus gesammelt ???

Vielen Dank für eure Hilfe......

Waelderbube

DocWishbone

Haudegen
...das alte Problem...

wie schon in vielen anderen Threads beschrieben. Das habe viele Focus. Die Lichtmaschine bei denen ist leider nicht die stärkste.

Einige hier am Board haben auch was wegen Massepunkten geschrieben, aber dazu kann ich nicht viel sagen.

Am besten mal die Boardsuche verwenden.

Gruss

Prowler

Lebende Legende
Das klacken aus dem Sicherungskasten ist ein Relais das anzieht...
Und das Flackern is wie oben geschrieben leider auch nurmal, besonders gut erkenne das die leute mir beheizbaren Frontscheiben ;)

Oben