J
jhonny7337
Gast im Fordboard
Hallo geehrte FORD Inhaber,
:
Ich habe mir mein erstes Auto FORD Sierra gekauft.
Bj 1989 2.0i DOHC (114 PS) N9C
ist nur 92000 gelaufen stand ausschließlich in der Garage. also optisch einwandfrei.
1. In der Stadt verbraucht das Auto gute 15 L. Laut papieren sollte es aber 9 L sein. Hat jemand Ideen woran es liegen könnte?
2. Wenn das Auto stehen bleibt z.B Ampel oder so dann fängt das Drehzahl vom Motor zu schwanken. Wenn man es länger wartet und nicht auf N stellt dann geht der Motor ganz aus. Wenn man aber auf N schaltet dann sind die Schwankungen minimal. Dieses Fehler tritt aber Sporadisch auf. Manchnmal kann ich den ganzen Tag fahren bis es auftritt.
Für kleine Hilfe würde ich mich sehr Freuen.
Bisher ausgeführte Aktionen:
Motor ÖL - gewechselt
Servolenkungsöl - gewechselt
Öl Filter - gewechselt
Lüftfilter - gewechselt
Kraftstoffilter - gewechselt
Kerzen - gewechselt
Vielen Dank für jede Hilfe

Ich habe mir mein erstes Auto FORD Sierra gekauft.
Bj 1989 2.0i DOHC (114 PS) N9C
ist nur 92000 gelaufen stand ausschließlich in der Garage. also optisch einwandfrei.
1. In der Stadt verbraucht das Auto gute 15 L. Laut papieren sollte es aber 9 L sein. Hat jemand Ideen woran es liegen könnte?
2. Wenn das Auto stehen bleibt z.B Ampel oder so dann fängt das Drehzahl vom Motor zu schwanken. Wenn man es länger wartet und nicht auf N stellt dann geht der Motor ganz aus. Wenn man aber auf N schaltet dann sind die Schwankungen minimal. Dieses Fehler tritt aber Sporadisch auf. Manchnmal kann ich den ganzen Tag fahren bis es auftritt.
Für kleine Hilfe würde ich mich sehr Freuen.
Bisher ausgeführte Aktionen:
Motor ÖL - gewechselt
Servolenkungsöl - gewechselt
Öl Filter - gewechselt
Lüftfilter - gewechselt
Kraftstoffilter - gewechselt
Kerzen - gewechselt
Vielen Dank für jede Hilfe