Hallo Leute,
habe heute 350km an einem Tag bewerkstelligt, mit viel Schnellstraße und Landstraße, aber auch ein wenig Stadtverkehr.
Nun, auf der Heimfahrt auf Schnellstraßen ist mir Folgendes aufgefallen.
1)
Wenn ich konstant, z.B. 130 km/h fahre, habe ich irgendwie eine leicht schwankende Leistung. Es ist kein Ruckeln, aber man merkt, dass der Wagen innerhalb 1-2 sec. mal mehr, mal weniger zieht. Vom Fahren her stellte das überhaupt kein Problem dar, aber das war noch nie so und darf auch nicht sein. Hinweis: A/C war aus.
2)
Vor allem heute machte der Wagen mucken im Schiebbetrieb. Die Schubabschaltung aktivierte und deaktivierte sich mehrmals spürbar, bis diese aktiv blieb.
Genauer: Wenn ich bei z.B. 100 km/h vom Gas gehe, gibt es mehrere Ruckler, bis er einfach nur im Schubbetrieb "rollt". Wieso!?
Hab mal gehört, der Escort läuft zu mager, wenn es ein "Ruckler" bei Gas-Wegnahme gibt. Stimmt das ?!
Ich tippe bei beiden Problemen auf Falschluft......und ihr ?!
Wie ihr wisst, ist mein Wagen ordentlich gepflegt, und auch alle "Krankheiten" vom Escort eigentlich schon beseitigt worden. Deshalb nervt mich das jetzt.
Anmerkung: Ich hatte mal meine Drosselklappe komplett gereinigt und auseinandergebaut. Muss man beim Einbau der Drosselklappe ins Drosselklappengehäuse irgendwas beachten?! Die sollte ja schon komplett dicht sein, im Schubbetrieb.
habe heute 350km an einem Tag bewerkstelligt, mit viel Schnellstraße und Landstraße, aber auch ein wenig Stadtverkehr.
Nun, auf der Heimfahrt auf Schnellstraßen ist mir Folgendes aufgefallen.
1)
Wenn ich konstant, z.B. 130 km/h fahre, habe ich irgendwie eine leicht schwankende Leistung. Es ist kein Ruckeln, aber man merkt, dass der Wagen innerhalb 1-2 sec. mal mehr, mal weniger zieht. Vom Fahren her stellte das überhaupt kein Problem dar, aber das war noch nie so und darf auch nicht sein. Hinweis: A/C war aus.
2)
Vor allem heute machte der Wagen mucken im Schiebbetrieb. Die Schubabschaltung aktivierte und deaktivierte sich mehrmals spürbar, bis diese aktiv blieb.
Genauer: Wenn ich bei z.B. 100 km/h vom Gas gehe, gibt es mehrere Ruckler, bis er einfach nur im Schubbetrieb "rollt". Wieso!?
Hab mal gehört, der Escort läuft zu mager, wenn es ein "Ruckler" bei Gas-Wegnahme gibt. Stimmt das ?!
Ich tippe bei beiden Problemen auf Falschluft......und ihr ?!
Wie ihr wisst, ist mein Wagen ordentlich gepflegt, und auch alle "Krankheiten" vom Escort eigentlich schon beseitigt worden. Deshalb nervt mich das jetzt.
Anmerkung: Ich hatte mal meine Drosselklappe komplett gereinigt und auseinandergebaut. Muss man beim Einbau der Drosselklappe ins Drosselklappengehäuse irgendwas beachten?! Die sollte ja schon komplett dicht sein, im Schubbetrieb.