schon mal von Kayaba Dämpfern gehört? zumindest ist dieses Fahrwerk günstig.

LordBandit

Mitglied
J

Jack Wolf

Gast im Fordboard
40/30 Tieferlegung?

Kauf meine H+R Federn da hast ne 35/35 Tieferlegung und kostet weniger. Grins. Außerdem kannst die Dämpfer behalten.
Nee, ohne Witz. Lieber was gescheites, bevor ....

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
RE: schon mal von Kayaba Dämpfern gehört? zumindest ist dieses Fahrwerk günstig.

Also ich halte nix von Billigfahrwerken und schon gar nix von Kayabadämpfern, da sind die originalen ja noch besser.
ABER: Mein Kumpel schwört auf GTS Fahrwerke. Is halt nen Opelfahrer.

MarkusH

Foren Gott
Kayaba Dämpfer sind im Mondeo richtig gut...

(Mondeo hat ja bekannterweise die gleichen Dämpfer drin wie der Cougar) und mein Kumpel hat die in Verbindung mit KAW Federn...1a...Sportlich straff, schön tief und trotzdem nicht zu hart...kann ich nur empfehlen...

LordBandit

Mitglied
also geteilte meinungen bis jetzt.

Die Problematik von austauschfedern auf originaldämpfern wurde ja schon zur genüge diskutiert. Ausserdem habe ich auf den jetzigen originaldämpfern auch schon fast 80t km. würden also sowieso vermutlich bald probleme machen.

welches Fahrwerk wär denn was gescheites? aber 1000 Euro sind mir zu viel für ein wenig draht und stahl. Gebraucht macht mich jetzt nicht so an. die h&r federn würde neu ja auch so 170 kosten wie ich gesehen habe.

MfG

Orange

Doppel Ass
Moin Moin ,

ich hab 2003 bei Ebay ein GTS komplett Fahrwerk mit 55/35 ersteigert für 180€ bin damit zufrieden und Preis / Leistung ist TOP !
würd ich wieder nehmen, Kayaba ist ein renomierter Dämpferhersteller der auch viel im Motorradsektor einsetzt

Gruß ORANGE

m.0.p

Kaiser
ich fahre zwar nen Fiesta,habe aber auch ein GTS Fahrwerk verbaut,mit Kayaba Dämpfern und KAW Federn und bin bis jetzt sehr zufrieden

timekiller

Doppel Ass
KAYABA ist erst mal alles andere als ein Billghersteller sondern immerhin der Weltmarktführer (23% Weltmarktanteil) bei der Herstellung von Stoßdämpfern und Erstaurüster für viele PKW.

Was die GTS Federn angeht hab ich allerdings keine Ahnung, ich vermisse auf der eBay Seite allerdings die Angabe ob die Federn für den V6 oder den R4 sind.

Ich für meinen Teil hab mir das PlusKit von K.A.W. bestellt, mit 40/30 Tieferlegung und laut Auskunft von K.A.W. auch mit KAYABA Dämpfern.
Listenpreis ist 556,80€, ich hab nach etwas verhandeln mit dem Verkäufer 382€ inkl. Versand bezahlt.

Bis jetzt kann ich allerdings noch keine Erfahrungen damit Posten da die Teile noch bei mir im Wohnzimmer liegen.

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Habe nochmal mit meinem Kumpel gesprochen und er hat nochmals bestätigt das er das GTS Fahrwerk schon in mehrere Autos verbaut hat und alle wahren bis getzt zufrieden.
Und für das Geld ist es dann auf jeden Fall Günstig und Gut.
Werde es vieleicht auch mal ausprobieren wenn meine Dämpfer aufgeben.

LordBandit

Mitglied
Original von timekiller

Ich für meinen Teil hab mir das PlusKit von K.A.W. bestellt, mit 40/30 Tieferlegung und laut Auskunft von K.A.W. auch mit KAYABA Dämpfern.
Listenpreis ist 556,80€, ich hab nach etwas verhandeln mit dem Verkäufer 382€ inkl. Versand bezahlt.

quote]

kannst du nochmal so einen guten preis raushandeln?
ist ja doch ne menge.

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
Original von LordBandit
Original von timekiller

quote]

kannst du nochmal so einen guten preis raushandeln?
ist ja doch ne menge.
evtl. 2mal

werde nach den feiertagen mal mit meinem kumpel den cougar inspizieren ob wir das mal in der werkstatt nach feierabend machen können. wenn der einbau nicht zu teuer wird :D

könnten da auch selbst nachfragen stefan...

LordBandit

Mitglied
ja zu zweit wäre bestimmt besser aber der o.g. preis ist schon sehr günstig. ich glaube der hat das fahrwerk eher so erworben :mp:

nee war nurn scherz :D

stalk

Kaiser
Original von wuZ
werde nach den feiertagen mal mit meinem kumpel den cougar inspizieren ob wir das mal in der werkstatt nach feierabend machen können. wenn der einbau nicht zu teuer wird :D
macht euch auf jeden Fall auf was gefasst. 3-4 Stunden sind locker drin (reine Arbeit)!

timekiller

Doppel Ass
Original von LordBandit
ja zu zweit wäre bestimmt besser aber der o.g. preis ist schon sehr günstig. ich glaube der hat das fahrwerk eher so erworben :mp:

nee war nurn scherz :D

Nee, nee soo einer :mp: bin ich nicht. Ich hatte mit dem Verkäufer auf der Essen Motorshow gesprochen und er hat mir dort diesen Preis genannt.

Kannst ja einfach mal da anrufen. Tel: 0561/827711 und Markus Sommer verlangen. Vielleicht klappts ja nochmal..... viet Glück.

LordBandit

Mitglied
Original von timekiller

Was die GTS Federn angeht hab ich allerdings keine Ahnung, ich vermisse auf der eBay Seite allerdings die Angabe ob die Federn für den V6 oder den R4 sind.

hab bei dem Hersteller in Erfahrung gebracht, dass dieses Fahrwerk für beide Fahrzeugtypen zugelassen ist. gute Nachricht.

Oben