Schon mal so was gesehen?

D

dmpire

Gast im Fordboard
Ich steig heute früh in den Cougar und irgendwas war anders als sonst ... als ich dann wach war, fiel mir auf, daß es das Display ist. Keine Uhrzeit-Anzeige mehr, kein Kilometerstand, nur komische Hieroglyphen. Heute abend genau dasselbe, nur die LCD's schon etwas verlaufen. Display reagiert auf keine Boardcomputer-Tasten mehr, nix.

Schaut mal bitte in den Anhang - kann man da was selbst tun, oder muß die Werkstatt ran?

Dirk

D

dmpire

Gast im Fordboard
Hehe .. ja war schon frostig letzte Nacht, bei 13 Grad plus :D

Ich hab ja schon einige LCDs gesehen, die's bei Frost zernommen hat, aber das scheidet diesmal als Ursache wohl aus.

cougarman81

Kaiser
Hm wenn alles nichts hilft und die Werkstatt zu teuer wird, hätte noch einen Tachoersatz. Allerdings einen aus einem US-cougar mit nem V6.

Vorher würd ich mal probieren die Batterie abklemmen ne weile warten und dann wieder anklemmen. Legt sich dann vielleicht?!?!

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Bevor du daran denkst, dir neue Display´s zuzulegen, würde ich die Alten erstmal trockenlegen. Das Problem hatten "MalSchauen42" und "Hondo" auch schon einmal. Das scheint an einer etwas zu hohen Luftfeuchtigkeit zu liegen ....

-->> Tacho ade!!!

D

dmpire

Gast im Fordboard
Danke für die Tipps ..! Vor allem der Hinweis auf dem "Tacho ade" Thread ist klasse .. genau so wie die beiden es dort beschreiben, sieht's bei mir ja auch aus. Das mit dem Kondenswasser kann gut sein, meine Klimaanlage tut nämlich nicht mehr so wie sie soll. Also bring ich erst mal die Klima auf Vordermann, dann fahr ich ne Zeit lang mit voller Klimaleistung, und hoffe daß der Cougar aufhört zu schwitzen :D

sixxx

Haudegen
Siehs mal Positiv, du bist der einzigste Cougar fahrer mit nem display auf arabisch

:wow :D :comp1:

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
Original von sixxx
Siehs mal Positiv, du bist der einzigste Cougar fahrer mit nem display auf arabisch

:wow :D :comp1:

genau das hab ich mir auch gedacht am anfang :D *hää arabisch?* :affen

Aber gut zu wissen, wenn das bei mir passiert, weiß ich gleich beischeid was ich machen muss. *g* :happy:

Sylvester23

Foren Gott
Bei mir trat es auf, als ich den Cougar mal 4 Wochen nicht bewegt hab, aber im laufe der darauffolgenden Woche hat es sich stückweise gegeben, bis die Anzeige wieder komplett funktioniert hat. Also, Hoffnung nicht aufgeben.

D

dmpire

Gast im Fordboard
Ich bewege den Cougar ja auch kaum noch .. seit ich die neue Familienkutsche hab (Mazda6 Sport Kombi), die auch Leder und ne gute BOSE Anlage drin hat, und wo der Sprit nur die Hälfte kostet, fahr ich den Cougar nur noch 1-2 mal die Woche. Vorzugsweise zu Zeiten, wo man auch mal > 200 fahren kann. Die Cougar-Batterie is mit dem seltenen Fahren nicht so ganz einverstanden, und nu zickt eben noch das Display rum ... scheinbar alles Nebeneffekte des selteneren Fahrens. Solange ich den Cougar täglich gefahren bin, hat er nie so rumgebockt. Er will halt bewegt werden :D

Hanyou

König
Natürlich will der Cougar bewegt werden :D
Sperr mal ne Katze ein, die wird dir nicht dankbar sein und rumzicken :mua

D

dmpire

Gast im Fordboard
Also ob es wirklich an der Luftfeuchtigkeit lag .. ich hab da so meine Zweifel. Heute früh (nach einer nass-kalten Nacht, 6 Grad und Nieselregen) in den Cougar eingestiegen, und auf einmal war alles so .. vertraut :D Ich sehe die Uhrzeit, ich sehe den Kilometerstand, ich sehe die Bordcomputer-Info's ... und keine arabischen Symbole mehr. Hat sich also von selbst erledigt .. nicht schlecht !!

Gaby

Haudegen
Das Phänomen mit den arabischen Symbolen hatte ich auch schon mal.
Und zwar nachdem der Cougar mal einen Tag beim Lackierer stand.
Als ich ihn abgeholt habe, alles arabisch. :D
8 Stunden später als ich ihn wieder angelassen hab, war alles wieder normal. Seltsam.... Seit dem nie mehr wieder... Gottseidank. :)

blackcougar76

Triple Ass
@ Gabi

Das ist ja gut zu wissen.
Nach dem ich heut meine Katze vom Lacker abgeholt habe hab ich mir erst gedacht na toll was hat der angestellt ein Display ohne alles und das andere mit komischen Symbolen. Na dann bin ich ja auf morgen gespannt da sollte ja denn auch wieder alles normal sein.

Nur seltsam was hat das nur mit dem Lackierer aufsich??? *grübel*
Hmmmm könnten das statische Aufladungen sein?? Das wäre zumindest jetzt mal so meine Idee..

Gaby

Haudegen
@ blackcougar76

Na wie schauts aus Christian, waren die "arabischen Symbole" nun am nächsten Tag wieder verschwunden? Alles wieder beim Alten? :D

P

Pümpel

Gast im Fordboard
Das Problem mit der Anzeige kommt mir ganz bekannt vor.Hatte ich letzten Winter.Eines Morgens nach einer schönen Frostnacht mit so ca -10 Grad nur noch unleserliche Anzeige.Hat sich nach ein paar Tagen mit höheren Temperaturen wieder erledigt. :happy:

blackcougar76

Triple Ass
Hidiho Leutz :)

Am nächsten Tag voller Freude in den Cougar eingestiegen und gleich erstma Display´s angeschaut aber was mussten meine Augen da sehn, nichts keine Veränderung zusehn. Nagut, dacht ich mir und klemmte die Batt. ab, da ich ja noch meine Endstufe wieder anklemmen wollt. Als meine Arbeit beendet war Batt. angeklemmt und zu den Display´s geschaut. Naja das mit den arabischen Zeichen war erledigt stattdessen hatte ich alle Symbole die die Display´s nur anzeigen konnten. Nach umdrehn des Zündschlüssels waren beide Display´s dann Dunkel keine Anzeige und auch keine Symbole mehr. ?( :wand
Erst nach drei Tagen war dann endlich wieder alles beim alten. Display´s heil und voller Funktion :D

DANKE das es das Board gibt hier werden Sie geholfen :bier: :bier:

C

CougarBaby

Gast im Fordboard
ohhhhh armer christian... hihi

aber jetz gehn se ja wieder *komischesauto*

Is schon wie ne frau..

Oben