So war heute morgen beim FFH in Kaiserslautern um neue Motorcraftkerzen für meinen Mondi (2,0L Benziner, 145PS, BJ. 2002) zu kaufen.
Die Kerzen möchte ich tauschen, da der Wagen mitterweile 52500km hat.
Ich fahre das Auto seit 1 Woche und weiß nicht ob der Vorbesitzer jemals die Kerzen getauscht hat. Den Kerzentausch möchte ich nur auf Grund der Laufleistung durchführen. Der Motor macht Null Probleme!
Gemäß meinem Buch (Jetzt helfe ich mir selbst) sollen es Motorcraftkerzen mit der Bezeichnung AGSF 22PPJ sein. Da kein Zubehörhändler Motorcraft hat, fuhr ich zum FFH.
Nach Angabe der Fahrgestellnummer und der KFZ Daten erhielt ich folgende Kerzen: Motorcraft AGSF 22FE13J - NGK Laser Platinum. Dies ist die exakte Aufschrift auf der Zündkerze.
Fordersatzteilnummer 1307 093
Nun kommt der Hammer:
Gesamtpreis für die 4 Kerzen inkl. MWST: 75,83 €
Kann mir jemand sagen ob Dies noch normal ist??
Das sind in echtem Geld 150,00 DM
oder hat mir der FFH irgendeinen unnötigen Sch...... verkauft?
Danke für Ratschläge!
Die Kerzen möchte ich tauschen, da der Wagen mitterweile 52500km hat.
Ich fahre das Auto seit 1 Woche und weiß nicht ob der Vorbesitzer jemals die Kerzen getauscht hat. Den Kerzentausch möchte ich nur auf Grund der Laufleistung durchführen. Der Motor macht Null Probleme!
Gemäß meinem Buch (Jetzt helfe ich mir selbst) sollen es Motorcraftkerzen mit der Bezeichnung AGSF 22PPJ sein. Da kein Zubehörhändler Motorcraft hat, fuhr ich zum FFH.
Nach Angabe der Fahrgestellnummer und der KFZ Daten erhielt ich folgende Kerzen: Motorcraft AGSF 22FE13J - NGK Laser Platinum. Dies ist die exakte Aufschrift auf der Zündkerze.
Fordersatzteilnummer 1307 093
Nun kommt der Hammer:
Gesamtpreis für die 4 Kerzen inkl. MWST: 75,83 €
Kann mir jemand sagen ob Dies noch normal ist??
Das sind in echtem Geld 150,00 DM
oder hat mir der FFH irgendeinen unnötigen Sch...... verkauft?
Danke für Ratschläge!