Kleine Ursache ...aber riesen Schock

C

Creature

Gast im Fordboard
Hallo Fordfreunde und ein spezielles Hallo an die S-Mäxler

Nun bin ich auch Besitzer eines S-Max (am 3.11.06 bestellt / 11.1.07 abgeholt) und bin einfach nur begeistert.
Zumindest jetzt.....denn 2 Stunden nach Abholung fuhr mir der erste Schock durch die Glieder . Nachdem ich das Mäxselchen abgeholt hatte und gleich zu meiner besseren Hälfte auf die Arbeit fuhr, um ihr des Teil zu präsentieren ,parkte ich ordnungsgemäß ab und ging zum Eingang der Spielhalle. Dort bemerkte ich eine nasse Spur und ein riesen Fleck , direkt vorm Eingang, genau da wo ich voher stand um mein frauchen mit Lichthupe auf mich aufmerksam zu machen. Ich schaute noch woher die Spur kam und dann schlug es
mich ' ääähmmm...da bin ich doch gerade lang und gestanden hab ich hier auch(kurz)....schei** . Ich prüfte was denn das für ne Flüssigkeit war , es war Diesel. Mit Panik hin zum Wagen bzw. der Spur nach die bei meinen S-Mäx endete. Hechtsprung auf den Boden und geguckt woher es kommt.
Auf der Beifahrerseite im Bereich der Vordertür ist ne Art Kühlplatte mit ner Zuleitung und ner Ableitung. Und an der Steckverbindung der Zuleitung tropfte es zügig herraus. Also Telefon raus , den freundlichen angebimmelt (18.40 Uhr), Glück gehabt , er war noch da. Nach einigen hin und her wegen abschleppen oder nich sagte er ich sollte den ADAC anrufen über diese Ford-Hotline und die entscheiden dann. Gesagt getan , es kam einer raus vom ADAC und der brauchte genau 2 min. und die Sache war erledigt.
Er sagte mir , das diese Steckverbindung nicht richtig auf dem Leitungsröhrchen gesessen habe und deshalb der Diesel dort rauslief. Die Sicherungsklemme hat zwar die Leitung gehalten so das sie nich ganz raus rutschte aber halt nicht dicht. Mir fielen ca. 50 Zentner Steine vom Herzen.
Am anderen Tag hin zum freundlichen um alles noch mal zu checken. Den verlorenen Diesel haben die mir wieder erstattet , war ja immerhin nen 1/4 Tank.

Jetzt , wo alles rund läuft muß ich sagen sind wir sehr zufrieden und bereuen unsere Entscheidung zu diesen Kauf nicht (mit kurzer Unterbrechung).
Der Wagen fährt sich einfach Klasse und man hat irgendwie immer ein sicheres Gefühl. Ich und meine Frau fühlen uns sau wohl in den S-Max und die Kiddis erst recht. Natürlich wird die Zeit zeigen ob es so bleibt , aber ich (wir) sind guter Dinge.
Achja , es ist übrigens der 140 Ps Trend in CosmicSilber mit Extra's wie BiXenon , Geschwindigkeitsregelanlage , Innenraumüberwachung , Sichpacket 1 , Sitzheizung , Seitenrollos hinten , Staufächer unter den Vordersitzen , CD6000 Radio .

greeeetz Crea....
 

96-mustang-gt

Foren Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
350
Alter
56
Ort
von hier...
Website
www.fordvehicles.com
Original von Creature
Hallo Fordfreunde und ein spezielles Hallo an die S-Mäxler
... es war Diesel. Mit Panik hin zum Wagen bzw. der Spur nach die bei meinen S-Mäx endete. Hechtsprung auf den Boden und geguckt woher es kommt.
Auf der Beifahrerseite im Bereich der Vordertür ist ne Art Kühlplatte mit ner Zuleitung und ner Ableitung.
Das ist der Kraftstoffkühler.
 
M

Master362

Gast im Fordboard
Na das hört man doch gerne das einem mal wieder so schnell und unbürokratisch geholfen wurde.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Deinen Schreck kann ich mir gut vorstellen. Bei meinem Mondi mit Klimaautomatik ist mir viel was Peinlichers passiert. Auto steht am Parkpatz, ich sehe ziemliche Pfütze darunter - oh Schreck, da ist was ausgeronnen. Ab ins Auto und zum Freundlichen. Der stellt den Wagen auf die Bühne, dann allgemeines Grinsen der Mechaniker und ich stehe da wie ein Idiot: es war abgetautes Wasser des Kühlaggregates..... :wand
 
C

Creature

Gast im Fordboard
Original von wotschi
Deinen Schreck kann ich mir gut vorstellen. Bei meinem Mondi mit Klimaautomatik ist mir viel was Peinlichers passiert. Auto steht am Parkpatz, ich sehe ziemliche Pfütze darunter - oh Schreck, da ist was ausgeronnen. Ab ins Auto und zum Freundlichen. Der stellt den Wagen auf die Bühne, dann allgemeines Grinsen der Mechaniker und ich stehe da wie ein *****: es war abgetautes Wasser des Kühlaggregates..... :wand


HeHe , des iss aba allerdings peinlich. Aber diesen Schreck hat mein Frauchen auch bekommen als wir dann in der Garage standen . Wir hatten unterwegs die Klimaautomatik mal getestet , und natürlich war auch diese Wasserpfütze unter dem Auto . Ich konnte meine bessere Hälfte gerade noch so vorm ausflippen zurückhalten indem ich ihr sagte das es von der Klimaanlage kam ..halt Tauwasser vom Kühlaggregat. Natürlich glaubte sie mir nicht gleich , erst nach mehreren fahrten mit(testweise) und ohne Klima. Nu isse beruhigt.

Trotz allem .....ne obergoile Karre dieser S-Max

greeeetz Crea....
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Und was ist mit dem konterminierte Boden geschehen?! oder einfach so gelassen?! weil wenn das jemand gesehen hätte und dich angezeigt hätte dann hast ne 100 punkte karte...weil nen 1/4 tank Diesel ist ja mal nicht ganz ohne...
 
C

Creature

Gast im Fordboard
Und was ist mit dem konterminierte Boden geschehen?! oder einfach so gelassen?! weil wenn das jemand gesehen hätte und dich angezeigt hätte dann hast ne 100 punkte karte...weil nen 1/4 tank Diesel ist ja mal nicht ganz ohne...

natürlich haben wir des nich einfach so gelassen. der vom adac sagte gleich ,
das wir da nen bindemittel druff tun sollen. haben wir auch gemacht .
außerdem war ja nicht der sprit komplett nur auf parkplatz ausgelaufen.
die leitung war von anfang an , wo ich den abgeholt hab , nicht korrekt
angeschlossen. das heißt sozusagen , ich hab vom ersten km an diesel verloren.
die strecke die ich da zurück gelegt hab war ca.38 km.
zumal ja nur das stückchen leitung vom rücklaufsystem leer laufen würde
im stand und nicht der ganze tank. das haben mir der jung vom adac
und die vom freundlichen gesagt. das meiste hab ich wohl auf der fahrt verloren.
der fleck uffm parkplatz war ungefähr 40-50 cm im durchmesser.
aber keine angst , ich bin kein umweltsünder und habe das nötige getan.
hätte ich auch getan wenn der vom adac nix gesagt hätte.

solche sachen halte ich für selbstverständlich und hielt es nicht für
unbedingt notwendig es im ersten post zu erwähnen.

greeeetz Crea.....
 
Oben