Schließen der Türen über FB

Dellrivas

Lebende Legende
Registriert
22 März 2009
Beiträge
1.538
Alter
64
Ort
Roßtal ,Fürth / Bayern
Schließen der Türen über FB

Hallo Zusammen
Hatte gestern Nacht ein Problem mit der Schließen der Türen! Und das schaut so aus. Nachdem ich meinen Cougar in die Garage stellte,und die FB drückte,ging der Schließkontakt an den Türen Zweimal>einmal ZU und gleich danach wieder AUF,sodaß der Cougar Nicht versperrt war.Das wiederholte ich so 7-8 mal,und dann ging die Doppelschließung:Wagen Zu ,Alarmanlage AN ?(
Das Problem hatte ich schon das zweite Mal.Jch vermute das irgendein Schließzylinder kaputt geht?Kennt einer dieses Problem,oder hatte es auch schon mal?
Was ich vielleicht noch dazu schreiben sollte ist,mit einen mal drücken sind BEIDE Türen auf,das ist seit ca einem 1/4 jahr so
 
B

Börd

Gast im Fordboard
das selbe hatte ich auch.. allerdings nur einmal..
dann war wieder alles ok
 
M

Mirco.de

Gast im Fordboard
RE: Schließen der Türen über FB

Hmmm, weiß nicht ob es dir weiterhilft, aber als ich bei meinem Astra die Lautsprecher in die Türen eingebaut hatte und dann wieder die Türabdeckungen dranhatte und die Tür wieder komplett fertig war wollte ich die ZV checken und da war dann das gleich Problem, die Türen gingen kurz zu, und ne Sekunde später wieder auf!
Ende vom Lied war dass die Türpinne nicht frei liefen, also nen zu hohen mechanischen Widerstand hatten, als die wieder frei liefen und alles sauber arbeiten konnte, sprich ohnen großen/größeren Kraftaufwand war alles wieder schön!
Kleine Ursache=Große Wirkung!
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Vielleicht ist es auch nur ein Kontakproblem an der Elektronik. Hast du mal die Steckerverbindungen überprüft? Ggf. würd ich da mal ein wenig Kontaktspray reinsprühen. Gerade bei Kälte und den jetzigen feuchten Witterungsverhältnissen, sammelt sich gerne mal ein bißchen Feuchtigkeit an und führt so zu Problemen ...
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Also, ich hab das auch, aber nur dann wenn die Motorhaube, Heckklappe usw. nicht richtig zu ist! Meistens war es dann die Heckklappe, sobald dann alles richtig zu ist, kann man dann auch wieder das Auto mit der Doppelschließung verriegeln.
 

Claim

Triple Ass
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
245
Alter
40
Ort
Sachsen-Anhalt
Hab heute erst wieder das selbe Problem gehabt..hab dieses öfters mal.Ich schließe mein Auto immer doppelt...Tür zu, 1 sek später wieder auf... ?( das lustige ist das die Alarmanlage trotz der wieder offenen Türen dann scharf ist!

Hab auch noch nicht raus wieso... falls einer weiß woran das liegt würde ich mich über ne PN freuen...
 

Roggy

Mitglied
Registriert
1 April 2005
Beiträge
68
Alter
39
Ort
München
also was mir mal passiert ist, das das auto nicht zu ging war, dass innen das licht an war... das mittlere auf der position, dass es ständig brennt, ich weis aber nicht mehr ob er zuging und gleich wieder auf, oder ob er garnicht abgeschlossen hatte.. ansonsten wie die andern schon sagten, schaun das der kofferaum wirklich zu is...

Gruß
Roggy
 

Dellrivas

Lebende Legende
Registriert
22 März 2009
Beiträge
1.538
Alter
64
Ort
Roßtal ,Fürth / Bayern
So nun ist es Entgültig soweit.Die Türen bleiben nicht mehr Zu,alles überprüft und nix gefunden.Geb euch Bescheid ,wenn ich vom "Freundlichen" zurück komme.



Also mein Baby schließt wieder Richtig.Das Problem war die Kälte :wand
Sauber gemacht,gut "eingesprüht" Dem Meister ne 5.- für die kaffeekasse,und dann war es gut :applaus
 
B

Broesel

Gast im Fordboard
ist kein wirklicher Defekt! Hatte ich auch schon mal. Da die Blockschliessung aber ueber Schluessel im Schloss funktionierte (erst nach links, dann nach rechts), konnte es also kein mechanischer Defekt sein.
Nachdem Austausch der Batterie in der Fernbedienung klappte alles wieder problemlos
 

Dellrivas

Lebende Legende
Registriert
22 März 2009
Beiträge
1.538
Alter
64
Ort
Roßtal ,Fürth / Bayern
Hallo Zusammen
Hatte in den letzten zwei Tagen wieder leichte Probleme mit der Schließung.(siehe erster Eintrag)
Nachdem es wieder ein wenig Wärmer geworden ist,Problem natürlich wech :D
Habe vorhin meinen Cougar in die Werkstatt gebracht wegen KD und TÜV.
Und sprach den Werkstattleiter natürlich auf die Probleme an,er meinte so tief könne er Gar nicht reinsprühen.
Es gebe NUR die einzige Möglichkeit Verkleidung wegbauen,Stellmotoren saubermachen,einfetten usw Oder neue Stellmotoren reinbauen.
[denk]ABER[/denk]
Eine Garantie gibt es Nicht,das ich das Problem nächsten Winter nicht auch wieder hätte :wand
Das Ganze würde Mich zwischen 400-700 euro kosten :mauer
Am Schluß sage er noch das seine Jahreswagen,umso Kälter es würde auch viele das gleiche Problem hätten. Aber das kann es doch nicht sein oder??? ist doch zum :kotz:
Mein GT war über 14 jahre alt,aber der hatte so einen Sch..... aber nicht
 
Oben