Schleifgeräusch, ich verzweifel

K

Ka-Nadi

Gast im Fordboard
Hey,

brauch mal wieder eure Hilfe ?(
Mein Ka 99 Baujahr macht während der Fahrt und in den Kurven zw. 30 und 40 km/h so ein Schleifgeräusch,als wenn sich bei jeder Radumdrehung was berühren würde (lt. Werkstatt hat aber alles genug Platz) . Also, es hört sich so an, als wenn etwas eiert. War jetzt in 2 Fordwerkstätten und 3 anderen. Jeder meint etwas anderes. HAbe die Bremsen vorne und die Bremsbacken hinten schon gewechselt, weil jeder meinte, es kommt von den Bremsen. Kann ja aber jezzt nicht alles auf gut Glück tauschen, und die von der Werkstatt sind mit ihrem Latein auch am Ende...
Komisch ist halt auch, dass das Geräusch ab 50 km/h weg ist.

Hat vielleicht einer Idee?? Weiß echt nicht mehr weiter :idee

Schon mal vielen Dank!!!

Ka-Nadi

KA_911

Doppel Ass
Wie lange ist es her, dass du hinten die Bremsbacken getauscht hast?
Bei saßen die nach einem Wechsel auch sehr stramm in der Trommel. Ich musste die Kanten auch etwas wegschleifen, dass ich das überhaupt zusammenbekommen hab.

Kannst du den ungefähr orten aus welcher Ecke des Wagens die Geräuche kommen?!

Bock das Auto einfach mal auf und dreh jedes Rad mal einzeln um zu schauen wo es genau her kommt.

B

BoehseTante

Gast im Fordboard
Tipp auch mal auf nen Grat an den hinteren Bremsbacken. War bei meinem kollege ebenfalls so, immer wenn er in die Kurve gefahren ist hats geschliffen.
Dachten erst das Radlager, war aber wiegesagt der Grat un bissel Rost in den hinteren Bremstrommeln (da er die Beläge gewechselt hatte)

Oben