Schleifende Geräusche

1Suesska

Newbie
Hallo zusammen.
Ich bin ratlos und hoffe um ideen von euch.
Ich habe einen 2.0 benziner. Seit längerer Zeit verfolge ich ein Geräusch,
vorne rechts. Dieses tritt erst auf wenn ich relativ untertourig beschleunige.
Man hört es nur zwischen 1000 und 2500 upm. bei vollgas. Es ist ein jaulendes Geräusch was sich nach rubbelden Gummi anhört. Ich muss relativ genau hinhören, es ist nicht gerade laut. Die freundlichen aber auch bekannte KFZ mechaniker (Freunde) haben keine ideen. Auf der Bühne hört man auch nichts weil es nur unter Belastung hörbar ist. Wer hat Tips?

Die aussage der fFH war: weiter fahren bis es schlimmer wird ?( weil sie nicht wissen wo sie anfangen sollen.

Evtl. kennt jemand von euch dieses Geräusch, bin für jeden rat dankbar!

Ami504

Foren Ass
Hi!

Kommt das eher vom Motor, also von vorne oder von hinten aus dem Achsbereich?? ?(
Bei meinem hat es damit begonnen, dass ich zunächst die Rückbankverriegelung in Verdacht hatte, aber alles Schmieren hat nicht geholfen, nun bin ich mir sicher, dass es das Fahrwerk hinten sein muss. Scheint wohl eine Stabistange zu sein! :wand

Viele Grüße

Ami504 :happy:

EDIT: Mist, habe da was überlesen...
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!! :bier:

F

Fridge3

Gast im Fordboard
nabend

zwar einfach aber evtl isset ja schonma wat

haste schon riemen un -spanner ma nachgeguckt (gibt ne art schmiermittel in ner sprühdose dafür weiss jetz leider nit mehr wie es heisst aber damit haben wir oft den riemen als krachmacher enttarnt)

nur wat mich wundert dat es nur unter volllast zischen 1000-2500 touren is
seit wann is dat geräusch tritts immer auf oder nur sporadisch (zb wetterlage oder so)

greetz

ps in laatzen gibbet nen gutes autohaus von ford *g* hab mir da schon paar ma ziemlich günstig teile bestellt^^

1Suesska

Newbie
Danke schon mal für die antworten.
Ja in Laatzen ist mein fFh. Autohaus Westhoff. Super Service und super preise aber genau die konnten leider auch nicht weiterhelfen. Das geräusch ist immer da, auch wenn ich das Gefühl habe bei regen wird es lauter.

F

Fridge3

Gast im Fordboard
nabend

also dann probiers doch ma mit dem riemen aus wenn du mit ner srpühflasche mit wasser einfach ma bisschen anfeuchtest oder so
motor laufen lassen verbraucher an wie licht usw un dann noch wenn vorhanden klima (da du im stand ja nit wirklich sons last has) un dann bisschen gas geben lassen un selber vorne hören

weil ich würds da schon vermuten ansonsten müsste man dat ma "live" erleben :affen

Oben