Schleifen im Radhaus

Gammler

Eroberer
Registriert
6 Juli 2008
Beiträge
81
Alter
34
Ort
Kamp-Bornhofen
Moin!

Ich hab folgendes Problem: Nachdem die K.A.W 40/30 Federn eingebaut waren, schleift der beim Einlenken ohne Ende. Jetzt hab ich das ganze Plastik schon heißgemacht und weggedrückt, aber bei Beladung schleifts noch immer ein bisschen.

Kann ich auch generell großere Stücke von der Verkleidung wegschneiden ohne das der Tüv das bemägelt? Und vor allem ohne das das dem Auto schadet (Rost, ...)?

Gruß, Gammler
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ein paar mehr Angaben wären hilfreich ....

Schleift es vorne oder hinten?
Welche Felgengröße?
Welche Reifengröße?
Spurplatten verbaut?
 

Gammler

Eroberer
Registriert
6 Juli 2008
Beiträge
81
Alter
34
Ort
Kamp-Bornhofen
Vorne schleift es! Verbaut sind 7 x 18zoll mit 225/40 ohne Spurplatten

Die Einpresstiefe ist relativ gering sodass die Felgen nicht weit Raus kommen. Ich glaube mit Spurplatten wäre es besser ...

So wie es aussieht schleift es nur noch beim vollen Einschlagen nach rechts. Leider kann ich da nichts mehr wegschnippeln, denn da is Nur noch Blech. Ist etwa auf höhe der Radnabe auf der Innenseite des Reifens.

Jetzt die Frage: Helfen da Spurplatten? Hab schiss das es dann Am Kotflügel Aussen Schleift
 

lex_cougar

Eroberer
Registriert
4 Dezember 2007
Beiträge
87
Alter
38
Ort
Salzburg/Freilassing
schleifts generell vorne oder nur auf einer seite vorne (evtl. Fahrerseite)?!
bezüglich der spurplatten wär die ET der felgen doch nicht ganz uninteressant ;)
 

mikeschtuning

Grünschnabel
Registriert
10 August 2008
Beiträge
23
Alter
39
Ort
Dormagen
Mahlzeit...

Wenn du vor deinem linken Vorderreifen stehst, ist links im Radhaus eine Beule moment ich glaube sogar zwei. Da schleift er dran wenn du nach rechts einschlägst oder es viel beladen hast.

Tipp: entweder eindrücken mit Heißluftfön(wie die auf der anderen seite),
oder Messer nehmen und raus schneiden. Dann ist wieder alles TOP!

Grüße :happy:
 

lex_cougar

Eroberer
Registriert
4 Dezember 2007
Beiträge
87
Alter
38
Ort
Salzburg/Freilassing
Original von mikeschtuning

Tipp: entweder eindrücken mit Heißluftfön(wie die auf der anderen seite),
oder Messer nehmen und raus schneiden. Dann ist wieder alles TOP!

Grüße :happy:

Das was du meinst, hat mich auch fast zur Verzweiflung gebracht! das Teil kann man ned eindrücken, und ich hab dahinter geschaut, da verläuft ein Mega Kabelbaum vom Innenraum aus Richtung Motorraum (schätz mal vom inneren Sicherungskasten weg)! Da hilft auch schnibbeln ned wirklich was wenns dort ansteht! nur irgendwie hat das bei mir nach ein paar KM fahrt nimmer gestriffen, kein Plan wieso *gg*
 

Gammler

Eroberer
Registriert
6 Juli 2008
Beiträge
81
Alter
34
Ort
Kamp-Bornhofen
Original von mikeschtuning
Mahlzeit...

Wenn du vor deinem linken Vorderreifen stehst, ist links im Radhaus eine Beule moment ich glaube sogar zwei. Da schleift er dran wenn du nach rechts einschlägst oder es viel beladen hast.

Tipp: entweder eindrücken mit Heißluftfön(wie die auf der anderen seite),
oder Messer nehmen und raus schneiden. Dann ist wieder alles TOP!

Grüße :happy:

Das habe ich ja schon längst gemacht.

Es schleift nur noch an der hinteren Seite des Radhauses. Da gibts nichts mehr zum wegschneiden ...

ET ist 42

Einzigste Frage ist jetzt: Sind Spurplatten die Lösung?

 

Pumamax

Doppel Ass
Registriert
18 Mai 2005
Beiträge
165
Alter
38
Ort
Amstetten, Österreich
Entweder du bearbeitest das Radhaus (Blech vllt. wegschneiden?) oder du nimmst spurplatten oder du kaufst dir andere Felgen mit einer anderen ET.
 

lex_cougar

Eroberer
Registriert
4 Dezember 2007
Beiträge
87
Alter
38
Ort
Salzburg/Freilassing
Original von Gammler

Es schleift nur noch an der hinteren Seite des Radhauses. Da gibts nichts mehr zum wegschneiden ...

ET ist 42

Einzigste Frage ist jetzt: Sind Spurplatten die Lösung?

Also wenns definitiv dort schleifst wo du bei dem Bild hinzeigst, dann entweder LEB (obwohl das wär wohl eher ned so toll zwecks Kurvenradius) oder Spurplatten damit die Felge weiter raussteht und beim voll einschlagen gar nimmer dort ankommen kann! Bezüglich der Größe pro Seite bin ich allerdings überfragt! aber 10 müssten wohl gehn pro seite?? was sagen die, die sich wirklich gut auskennen?!!? :denk
 
Oben