Schleifen an der Vorderachse!

CougarMaaik

Kaiser
Da die Suche nicht wirklich viel gebracht hat eröffne ich mal ein neuen Thread.
Also das Problem ist,das während der Fahrt,Geschwindigkeitsunabhängig,ein schleifen zu hören ist,vorne auf der Fahrerseite.
Es tritt bei grader Fahrt sowie in Kurven auf,aber sobald ich die Bremse nur antippe ist es weg.
Gut meine Bremsen müßten mal gewechselt werden,aber ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt,vorallem weil ich ja noch Profil auf den Klötzen hab.
Ich muss noch dazu sagen das ich vor kurzem das Traggelenk vorne Fahrerseite gewechselt hab(kann mir aber nicht vorstellen das es damit was zu tun hat).
Ich wäre über jede Art von Hilfe sehr dankbar.

cougarman81

Kaiser
Hab ich bei meinem auch seit ich meine Bremsscheibe demontiert hab um neue Stehbolzen rein zu machen. Glaub beim abmontieren der Scheibe hat sich diese ein wenig verzogen, so das ein schleifgeräusch entsteht. Stört mich nicht weiter so lange es nicht zu laut wird...

CougarMaaik

Kaiser
das Problem ist das es sehr laut ist.ich hatte die Scheiben und klötze aber noch nicht ab!Das Geräusch klingt als wenn ein Stück blech irgendwo schleift!Hatte ich beim Polo schonma aber da war es das Hitzeschutzblech vom Kat.Aber das kann es nicht sein.

Portocougar

Newbie
Hallo Maik. Wenn deine Bremsen sowieso erneuert werden sollen dann würde ich das tun. Das Geräusch ist dann bestimmt weg.
Oder du holst mal die Beläge raus und schleifst die Kannten mal glatt.
Hab ich schon öfter bei mehreren autos gehabt. :)

Oben