Schlechte Bremsleistung hinten

L

LB-Ole

Gast im Fordboard
Hy Leute,
hab nen Tunier Bj.1998 , 1.8 Lit Benziner ohne ABS + der TÜV meinte das die Bremsleistung hinten nicht so OK sei. ( 90 + 110 daN ) Vorne super ( 260 daN ). Der TÜV-Mensch meinte das am Hauptbr-zylinder die 2 Bremsdruckventile nicht mehr io sind. Der Fordpaul wollte wissen welchen Farbcode ich brauche ( es gibt weiß + purpur ) :mauer

Hab purpur eingebaut. Kann man auch die weißen einbauen ???

Kann mir jemand techn.Auskunft darüber geben, bzw kann man durch den tausch eine höhere Bremsleistung auf die Hinterachse geben

teddy.774

Haudegen
Website
www.markus-massing.de
Hallo Olaf,

zunächst ist es NICHT ratsam etwas in der Bremsballance zu ändern. Denn sonst überbremst dein Auto auf der Hinterachse und du machst nen Kreisel.

Mal ganz was anderes. Wie ist die Bremswirkung der Handbremse? Ist die auch ungleichmäßig?
Wie Alt ist die Bremsflüssigkeit? Eventuell Luft im System?

Gruß, Teddy.

L

LB-Ole

Gast im Fordboard
Hy teddy.774

die Handbremse bringt 110 daN auf den Bremsenprüfstand + beide Seiten sind gleich.
Die Bremsflüssigkeit ist neu + ich habe bestimmt 1 Liter durchgejagt.( die Madam hat gekotzt weil das so lange dauert ) .

Vielleicht hast Du noch nen alten TÜV-Bericht und kannst mir sagen wieviel Bremskraft Du hattest.

So long

Olaf

L

LB-Ole

Gast im Fordboard
Hy Mk4 Zetec,

habe beide Bremstrommel unten gehabt + Bremsbacken,sowie Radbremszylinder gewechselt obwohl nichts naß war. Danach waren die gleichen Bremswerte wie mit den Alten.
Zeitabstand ca.3 Wochen wo ich meine Dr-Arbeit mache.
Was besonders ist, das die Handbremse auf beiden Seiten 110 dan auf dem Br.-Prüfstand bringt.

L

LB-Ole

Gast im Fordboard
Hy Teddy,

habe das Auto auf m Boden entlüftet und bei der Suche nach dem Bremskraftregelventil muß ich passen. An meinem Auto habe ich das nicht, liegt es am Baujahr oder am Reimport aus Holland ???

Auf weitere Tipps würde ich mich freuen, werde mir wohl oder übel mal zwei neue Bremsdruckregelventile kaufen und die alten Ventile zerlegen. Ein Freund meinte vielleicht ist ja was festgerostet, kann ich mir nicht vorstellen,da ich alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit wechsel.

Bis dann

Olaf

Oben