schlecht zu erklären

A

anke27

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem, bin totaler Laie und hoffe das einer der Experten mir helfen kann.

Ich fahre einen Mondeo-Kombi (Bj.11/95)

Mit dem Auto war ich in Südfrankreich und bin insgesamt ca. 3000 km gefahren.
Auf der Rückfahrt habe ich bemerkt das es ziemlich warm im Innenraum wurde. Mit geschlossenem Fenster war es kaum auszuhalten. Der Motor wurde aber überhaupt nicht warm und ansonsten gab es auch nichts zu bemängeln.
Als ich in der Nacht mein Gepäck auslud bemerkte ich das alles richtig warm war. Ich dachte das liegt vieleicht am Wetter :peinlich

Nun habe ich heute folgendes festgestellt:
Auf der Seite hinten links im Laderaum befindet sich eine Klappe in die ich irgendwann mal mein Warndreieck verstaut habe.
Als ich das Warndreieck herausnahm habe ich bemerkt das selbiges ziemlich angekokelt ist.
Anschliessend sah ich hinter dieser Klappe einen vollkomen verschmorten Kunststoffeinsatz bei dem ich nicht weiss um was es sich handelt.
Ich bin komplett ratlos und dachte mir ich frage besser hier nach bevor ich in meiner Werkstatt kräftig zur Kasse gebeten werde.

Gruss an Alle

Anke

R

redflash

Gast im Fordboard
Servus :happy:

Ich weiß ja nicht, ob und welche Kabelbäume da hinten vorbei laufen, aber nach dem ja da kein Gebläse ist, würd ich mal auf die Suche nach Kabeln machen und wenn welche vorhanden sind prüfen, ob diese noch in Ordnung sind.
Nicht dass Dir wegen defekten Kabeln, die nen Kurzen verursachen Dein Auto abbrennt.

Eine andere Wärmequelle wäre eine defekte Bremse. Mal angenommen die Bremsbacken sind fest und der Belag drückt permanent auf die Scheibe, diese wird heiß, überträgt die Wärme an die Radnabe, diese an den Dämfer, usw...Aber dass dann Dein Warndreieck ankokelt??
Ich muss sagen diese Theorie ist absurd, aber wer weiß??? Da ist aber ein 6er im Lotto warscheinlicher.

Ich tippe auf defekte Kabel.