Schlagen hinten rechts mk2 tunier

M

Metal-heart

Gast im Fordboard
Aloa Leute!!!!

Habe mich heute neu bei euch gereggt...
Und hoffe das ich hier endlich hilfe finde.
Also ich fahre nen mk2 tunier bj.4/97
und habe anfang des Jahres meinen wagen 60/40 tiefergelegt.
Soweit so gut sah gut aus (sieht es heute auch noch) nur mit einem kleinen beigeschmack.
Seid ca 3 monaten fing es hinten rechts an zuklappern das war nicht auszuhalten.nach etlichen werkstatt besuchen haben wir dan gefunden was es war.die hinterachsaufhängung schlägt gegen die halterung.
Mitlerweile haben wir die gummibuchsen erneuert doch nach 2 tagen ging es wieder los.mitlerweile sogar auf beiden seiten ,man kann eindeutig sehen wie die hinterachse gegen die schraqube schlägt.
Die in der werkstatt meinten es würde an der tieferlegung liegen.was ich mich mir garnicht vorstellen kann.da es eh nur 40mm hinten sind und dieses geklappere erst nach fast einem halben jahr aufgetreten ist.
Ich kenne da xtremere Tieferlegungen von bis zu 110mm und die haben das problem nicht vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen meldet euch am besten über icq unter der nr:172136178


oder postet was hier dazu ich bin bald am verzweifeln das höhrt sich fast an als wenn die karre hinten auseinander fällt


mfg
Metalheart
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Gut, klappern und schäppern tut mein Mondeo Turnier auch ( MK2, Bj. 5/97), es kommt von der Mittelkonsole und speziell Heckklappe, dasin die Spaltmaße nicht genau genug und dei Karosserie zu wenig steif. Hm, beim Fahrwerk und Bremsen, waren entweder abgefahrene Bremsbeläge oder ein verbogenes Blech zum Schutz der Handbremsseile der Grund eines Heulens.
Wurden bei der Tieferlegung Federn, Dämpfer, usw gewechselt und das Fahrwerk neu vermessen. Ich kann mir schon vorstellen, dass wenn nicht alle Komponenten aufeinander abgestimmt sind es zu erhöhtem Verschleiß und Problemen kommt. ?(

MFG
Andreas
 
M

Metal-heart

Gast im Fordboard
Es war nen komplett fahrwerk von weitec.
Und vermessen wurde er selbstverständlich auch.
Nur dieses anschlagen kam wie schon gesagt monate später.
ich weiß kein rat mehr meines erachtens sind wenige mm abstand nicht korrekt
 

micha

König
Registriert
13 März 2003
Beiträge
767
Alter
53
Ort
Großbottwar, Deutschland
Mess doch mal den Höhenunterschied höchste Stelle Radlauf bei Deinem und einem Serienmondeo (ähnliche Reifengröße sollte sein).

Evtl. haben sich die Federn ja weiter gesetzt, dann könntest Du wenigstens einen Reklamationsversuch bei weitec starten.
(Angeblich sollen die Weitec Federn ja rel. weich sein)
 
M

Metal-heart

Gast im Fordboard
ich werde gleich mal den rechner wechseln und nen paar bilder online stellen dann seht ihr es selber.
Nur wie gesagt es gibt leute mit 100mm tiefer legung und da schlägt die achse nicht an...
zumal ich mir nicht vorstellen kann das durch ne tieferlegung die mindestmaße zwischen karosse und achse nicht mehr hinhauen.
der schleift ja auch nicht in den radkästen oder so..



irgendwie darf ich die bilder nicht hochladen also machen wir das anders.

mondi1
mondi2


mitlerweile lackiert
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Leider kann man auf den Bilder nicht wirklich was erkennen...
Kannst du Bilder von "unterm Auto machen? Da wo es "aufschlägt"?

Hast du den Wagen nur mit Federn tiefergelegt, oder auch die Dämpfer getauscht?
Wie ist der Zustand der Dämpfer?
Was ist mit den gelben Gummis in den Federn, sind die evtl. gekürzt?
 
M

Metal-heart

Gast im Fordboard
das fahrwerk ist nagelneu und ob die gelben gummis gekürzt snd weiß ich nicht habs einbauen lassen.
sollte jemand nen bild von ner hinterachse finde stellt mir das mal zur verfügung bitte ich erkläre es euch dann..

für die jeigen die sich mit der materie einwenig aus kennen ich meine die halterungen die jeweils links und rechts unter der hinteren tür sind

ich hab mal irgendeine hinterachse jetzt raus gesucht ist natürlich nicht von ford aber nehmen wir es mal an
78_2.JPG


also die teile die jetzt auf dem bodenstehen sind ungefähr unter den hinteren türen an der karosse befestigt.
und diese hinterachse schlägt mir jetzt andauernd gegen die befestigungs schrauben...
Nur warum was ist da bei mir kaputt das weis ich halt nicht
 
Oben