Schlagen beim abrupten Gas geben

CreasoR

Jungspund
Registriert
18 April 2014
Beiträge
32
Alter
29
Ort
Langelsheim
Website
creasor.webhostmax.de
Habe ein Problem mit meinem Mondeo 1,8er 16V Zetec. Folgendes passiert: Wenn ich im Gang sanft Gas gebe bzw. das Gas halb getreten habe und schnell auf Vollgas gehe ist alles normal. Jetzt rollt der Wagen mit eingelegten Gang und ich gebe abrupt Vollgas geht ein Knall und Rucken durchs ganze Auto, als ob irgendwo im Antriebsstrang etwas ausgeschlagen wäre und Spiel hätte. Was könnte das hervorrufen oder ist es gar normal?

Sorgen mache ich mir um das Getriebe, weil ich lange mit einer nicht ganz so gut trennenden Kupplung gefahren bin und den 1. und R Gang auch mal strammer einlegen musste (ohne Knallen!).

Da er noch keinen Rost hat und ich jetzt aber etwas Geld in die Hand nehmen müsste, möchte ich das doch vorher geklärt haben, was da noch auf mich zu kommt.
 

CreasoR

Jungspund
Registriert
18 April 2014
Beiträge
32
Alter
29
Ort
Langelsheim
Website
creasor.webhostmax.de
Rein optisch sehen die Motor- und Getriebehalter ok aus. Das vordere am Motor hat leichtes Spiel, wenn ich mit den Händen stark daran wackele. Nun hat der 116 PS Motor "etwas" mehr Kraft als ich. Ich schaue mir am Wochenende alles nochmal genauer an.
 
Oben