Schlüsselbart notwendig?

T

toenne

Gast im Fordboard
Vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage: Hat der Hosentaschen-mordende Schlüsselbart beim Funkschlüssel noch eine weitere Funktion als das mechanische Schliessen, z.B. als Antenne? Ich überlege nämlich ernsthaft ihn mit der Proxxon abzuflexen, ein kleines Griffstück anzulöten und dann in der Geldbörse zu deponieren. Der Funkteil wäre dann erheblich handlicher und weniger 'gefährlich'.
Sollte das Thema schon einmal diskutiert worden sein so bitte ich um Vergebung (und einen Link... ;)), ich habe nix gefunden.

Schöne Grüsse
Toenne

Ronny-10

Doppel Ass
Website
www.ronnys-world.com
ja, der Schlüsselbart dient als als Leiter für die Wegfahrsperre, sprich das Signal für die WFS wird durch den metallischen Schlüsselbart gegeben.

Wenn Du den abflext kannst DU mit der FFB nur noch ggf den Wagen öffen aber die WFS mit einzelnem Bart nicht deaktivieren

Gruß
Ron

Ronnymondy

Kaiser
Tagchen

Und wie siehts mit umbau auf nen Klappschlüssel aus ? Währe eleganter als den Schlüssel zu zersägen....

Gibts nen Threat hier,wo eigentlich alles verständlich erklärt ist was du zum umbau brauchst.

MFG

T

toenne

Gast im Fordboard
Lese ich gerade...'verständlich' definiere ich aber anders :D ;).

Gruss
Toenne

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Das Signal für die WFS wird mitnichten über den Bart gegeben. Am Zündschloß sitzt ne Induktionsschleife, die das Signal im Transponder des Schlüssels ausliest. Nix mit leitendem Bart, alles durch die Luft.

T

toenne

Gast im Fordboard
Habe es gerade mal probiert und den Bart vom Schlüssel gelöst. Sobald man den Transponder in die Nähe des Zündschlosses hält springt die Kiste an, eine leitende Verbindung zum Bart muss also nicht existieren.
Das eröffnet natürlich neue Möglichkeiten in Richtung Selbstbau ;).

Gruss
Toenne

Oben