Bei Fiesta ab 2005 bei Anschluss eines Kenwoodradios Antennenadapter FAKRA auf DIN notwendig?

apfelkoenig

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
1.952
Alter
39
Ort
26939, Ovelgönne
Hi Leute,

ich möchte mir gerne eine Kenwood KDC-W4044UA kaufen. Nun meine Fragen: das ich den DIN-Schacht mit Ablagefach brauche ist mir klar. In diesem Adapterstecker (Quelle: eBay) steht, dass bei PIN5 die elektronische Antenne sitzt. Ich habe einen 2007er Fiesta Black Magic. Und habe eine Antenne auf dem Dach. Diese ist meines Wissens nicht elektronisch. Brauche ich dann, um das Kenwood-Radio anschließen zu können einen Antennenadapter von FAKRA auf ISO oder von FAKRA auf DIN? Oder brauche ich gar überhaupt keinen dieser Adapter?

Bitte klärt mich auf. Ich habe die Suche gequält und nicht gefunden. Will allerdings auch nicht abstreiten, dass ich evtl. die falschen Suchbegriffe verwendet haben könnte. ;)

Vielen Dank im Voraus. :)
 

apfelkoenig

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
1.952
Alter
39
Ort
26939, Ovelgönne
Danke schon für die schnelle Antwort. Hier der Link zum Radio: http://www.kenwood.de/products/car/receivers/cd/KDC-W4044UA/

Edit: danke für die Hilfe, Wavemaster. :) Ich habe nun heute vorhin (vor so ca. 30 Minuten) das o.g. Kenwood-Radio, dieses Set bestehend aus Radioblende, Ablagefach und Adapterstecker fürs Radio, den Antennenadapter DIN auf ISO und die von dir gezeigten Entriegelungsbügel gekauft. Alles per PayPal bezahlt un nun mal schauen, wann die Lieferungen kommen.

Was es noch zu sagen gibt: ich habe diesen Antennenadapter und das Set bestehend aus Adapterstecker vom Radio, Dinschacht und Ablagefach bei ein und demselben Händler gekauft. Mal schauen.. Denn dort (meins24) hat der Adapter nur 1,30 Euro gekostet.

Edit: das Radio ist seit vorgestern drin und Fotos folgen noch.. :)
 
Oben