W

wolle55555

Gast im Fordboard
hallo,ich hab mal ne frage und zwar gehen meine schlüssel für meinen ford fiesta gfj bj92 nicht mehr,die sind abgenutzt kann ich mit denen einfach zum schlüsseldienst gehn und die nachmachen lassen ist ohne wegfahrsperre aber das sind die komischen 4eckigen meine frage kann man die nachmachen lassen obwohl die abgenutzt sind und was das kostet und ob es vielleicht eine schlüsselnummer gibt um die nachmachen zu lassen?danke für antworten.
 

Zerlett

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
259
Alter
41
Ort
Köln
die schlüssel nachzumachen ist kein problem. entweder zu ford oder zu einem schlüsseldienst, wobei das nicht jeder kann. anhand der vertiefungen/erhöhungen kann eine zahl errechnet werden womit dann ein neuer (originalzustand) hergestellt wird

du hast übrigens einen mk3

ich hab mal für einen 30EUR bezahlt, allerdings mit WFS.
 
W

wolle55555

Gast im Fordboard
ja geht also trotz der abnutzung ,so das man den neu machen kann ,denn manchmal gehn die türen noch aufzuschliessen ist aber eine tortur denn je nach glück funktioniert es beim 5 mal oder beim 40 mal drehen,ja danke ich werde dann morgen zu schlüsseldiensten und das versuchen,vielen dank für die antwort.(es sind doch die schlösser heile und die schlüssel kaputt?weil schlüssel abgenutzt und das schloss selber,weiss ich net)

mfg
 

Zerlett

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
259
Alter
41
Ort
Köln
also klar sind die schlösser auch schon was abgenutzt, bei mir ging fahrertür und kofferraum kaum noch, aber mit dem neuen schlüssel wars kein problem mehr. war zumindest meine erfahrung. also solange man noch höhen und tiefen unterscheiden kann kann der schlüsseldienst ihn auch neu machen,
 
W

wolle55555

Gast im Fordboard
ich hab mir einen neuen machen lassen für 15 euro,aber gehn tut der nur bei der beifahrerseite und abschliessen geht fahrerseite,na is besser als nix kann ich mein wagen wenigstens abschliessen,muss zwar immer beifahertür öffnen um die fahrertür zu öffnen,na mal sehn ich werd mir neue schliesszylinder kaufen wenn er nochmal durchn tüv kommt.



mfg
 

Zerlett

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
259
Alter
41
Ort
Köln
hmm.. dann is wohl deine fahrerseite doch etwas mehr lediert. es gibt auch so einzelne schlösser, entweder zum selber machen oder anhand der schlüsselnummer schon fertig zusammengebaut. abschließen kann man übrigens mit jedem ford schlüssel dieser art
 

XR2

Haudegen
Registriert
1 November 2004
Beiträge
612
Alter
38
Ort
REI
Website
www.xr2.de
Finger weg von Schlüsseln vom Schlüsseldienst, vor allem bei diesem Schloßsystem von Ford. Und wenn Du wirklich Ruhe haben möchtest: kauf neue Schlüssel UND Reparatursätze für die Schlösser!
 

Zerlett

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
259
Alter
41
Ort
Köln
also mein nachgemachter ist gute qualität, identischer schlüssel und gehäuse, und der schlüssel nutzt sich nicht schlechter ab wie der alte. könnte natürlich sein das es welche gibt die nicht so hochwertige sachen dafür nehmen, aber ich glaube das ist auch bei "normalen" schlüsseln der fall
 

XR2

Haudegen
Registriert
1 November 2004
Beiträge
612
Alter
38
Ort
REI
Website
www.xr2.de
Eben darum! Ford verwendet für den Schlüssel "schlechteres" Material als für die Schlösser, denn einen Schlüssel neu zu machen ist einfacher und billiger als alle Schlösser zu tauschen! Nachgemachte Schlüssel sind meist zu hart und dann braucht man einen Reparatursatz für alle Schlösser!
 
Oben