Ford-Schlüssel nachmachen

S

schreddi0815

Gast im Fordboard
Hallo,

hat von euch schonmal jemand einen Ford Schlüssel bei einem Schlüsseldienst nachmachen lassen, und wenn ja was habt ihr dafür so berappt?

wäre sehr über eine Antwort erfreut!


mfg schreddi0815
 
C

cerberos

Gast im Fordboard
Das kommt drauf an ob mit elektronischer Wegfahrsperre oder ohne, mit elektronischer WFS sollte ein Schlüssel bei mir ca. 80 Euro kosten bei Ford .. habe aber das klemmende Schloss ausgebaut .. auseinander genommen (VORSICHT DAS DIE TEILE NICHT DURCHEINANDER KOMMEN !! ) alles sauber gemacht und an einigen Stellen wo es geklemmt hat mit der Schlüsselfeile ein wenig Grat weg genommen und dann gings wieder.. ist allerdings kein Königsweg .. dann noch ein wenig mechaniköl dran und der Ersatzschlüssel hatte sich erledigt.. Schlosst schliesst nach ca. 1,5 Jahren immer noch :) .. allerdings nur für Bastler und Fummler gut den das schloss auszubauen ist echt n Fest .. ich sag nur Fensterkurbel :D
 
S

schreddi0815

Gast im Fordboard
ne ne ne so meint ich dat gar ned ich hab mir bei ebay so funkfernbedienungen mit klappschlüssel gekauft und jetzt möchte ich einfach nicht die alten schlüssel auseinanderreissen sondern mir so ein paar rohlinge bestellen die exakt in die halterungen von den klappschlüsseln passen und die rohlinge dann beim schlüsselmacher einfach von den originalen abkopieren sodass ich dann quasi meine 3originalschlüssel behalte und dann noch 2 weitere klappschlüssel hab also wie nen haustürschlüssel nachmachen nur für die ford schlüssel halt
 
C

cerberos

Gast im Fordboard
Achso .. na dann kommts nur drauf an ob halt mit der Wegfahrsperre oder nicht .. die kannst du aber nicht beim Schlüsselmacher machen lassen weil Ford die extra für dein Fahrzeug Kodieren muss .. die sitzt ja im Schlüssel drin .. andererseits glaub ich nicht das ein Schlüsselmacher ne Vorrichtung hat um Fordschlüssel zu fräsen, oder? Aber nix genaues weiß man nicht und so hilft auch nur fragen und probieren weiter :)
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Die Wegfahrsperre sollte das kleinste Problem sein, da kann man ja einfach den Transponder aus einem der alten Schlüssel in die neuen verpflanzen.
 
S

schreddi0815

Gast im Fordboard
GENAU!

Ich will nur den Schlüsselbart auf einen von mir zur verfügung gestellten Rohling übertragen haben.

Ich war eben mal bei 2 Schlüsseldiensten die haben das Maschinchen dafür ned und bei Ford war schon zu!!

Wann arbeiten die da überhaupt da kann ich ja in meinen Berufszeiten gar nicht rankommen!

Schlimm heutzutage!


mfg schreddi0815
 

Manfred

Jungspund
Registriert
30 November 2011
Beiträge
39
Der normale Schlüssel kostet beim Schlüsseldienst ca. 30,00 Euro.

Mußte meinen gestern bei meinem Fordhändler nachmachen lassen und habe dafür ca. 100,00 Euro hingelegt. Allerdings hat der Schlüssel eine Wegfahrsperre. Gedauert hat die Anfertigung des Schlüssels ungefähr eine 3/4 Stunde.

Gruß
Manfred :happy:
 
S

schreddi0815

Gast im Fordboard
Sooooooo, ich hab TELEFONIERT!!!!

also da ich ja die wegfahrsperre und alles habe, und ich mir nur den Schlüsselbart auf einen Rohling kopieren lassen will würde es beim Ford-Händler nur unglaubliche 8-9 Euro kosten, wenn ich einen externen Schlüsseldienst das machen lassen würde, würde es mich 20€ kosten, weil die laut der Aussage am Telefon dazu die Maschine umbauen müssten!

also ist diesmal Ford wirklich Kundenorientiert!


mfg schreddi0815
 
V

vespamichi

Gast im Fordboard
moin

aus aktuellem anlass hol ich das mal wieder nach oben ....

betrifft 95er transit :
beide schwarze schlüssel sind recht stark verschlissen - schliessen nur noch unwillig - mit dem roten gehts problemlos
2 neue inkl dem ganzen kopieren kost ja richtig geld - deswegen würde ich wenn das funktioniert auch lieber schlüssel ohne den wfs-kram nehmen ...

meine frage : reicht es wenn man den alten schlüssel mit dem "sender" mit am schlüsselbund hat oder ist das dann zu weit vom"empfänger" entfernt ?

würd mich freuen wenn mir wer weiterhelfen könnte

bis denne

michael
 
F

Fiesta-Addict

Gast im Fordboard
Wenn das an ein und dem selben Schlüsselbund ist sollte es eigentlich klappen.

Bin mir da aber auch nicht so sicher da in den Gebrauchsanleitungen ja schon steht dass man keine Metallteile zwischen Schlüssel und Empfänger bringen darf ^^
 

Robert_L

Eroberer
Registriert
4 November 2005
Beiträge
99
Ort
Lörrach
Original von vespamichi
2 neue inkl dem ganzen kopieren kost ja richtig geld - deswegen würde ich wenn das funktioniert auch lieber schlüssel ohne den wfs-kram nehmen ...

Versuch doch den roten Einsatz mit dem Transponder-Glasröhrchen aus dem alten Schlüssel rauszupulen, sollte nur gesteckt sein. Dann bohrst du ein paasendes Loch in den neuen tranponderlosen Schlüssel und steckst bzw klebst den alten Transponder ein.
 

Zerlett

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
259
Alter
41
Ort
Köln
also ich hab vor nem jahr mal nen schlüssel mit WFS nachmachen lassen bei einem normalen schlüsseldienst. kostete mich 35€, hab ihn angelernt, fertig. allerdings war im schlüssel das ford logo weggekratzt... kratzte mich aber nicht :D

Gruß

Zerlett
 
V

vespamichi

Gast im Fordboard
moin

hab mir überlegt das ich das ja auch andersrum machen könnte ...

also schlüssel ( natürlich nur das zum schliessen ) "warm" machen und das alte verschlissene teil rausziehen - dann das vom neuen mit nen 2k-kleber reinkleben

zuerst werd ich aber mal schauen obs funzt wenn der alte schlüssel einfach mit daneben hängt ....

bis denne

michael
 

resistant

Mitglied
Registriert
14 September 2007
Beiträge
56
Alter
41
Ort
Salzburg
Hallo,

ich denke das passt zu dem Thema.
Hab mir in eBay ein FB-Modul mit zwei Handsendern und Ford Schlüsselrohlingen besorgt.
Das schleifen der Schlüssel mach Ford (billiger als der Schlüsseldienst).
Was ich noch brauchen würde, wäre der Chip für die Wegfahrsperre.
Kann man den auch woanders als bei Ford (billiger) kaufen und wie kann man den prgrammieren.
Ich habe bei den Schlüsseln die Blauen Gummistöpsel drin (wo dieser Transponder dahinter ist).

Danke
 
Oben