Schlüssel Ford Ka

B

bally

Gast im Fordboard
Hilfe Leute.

Habe für meine Tochter einen Ford Ka Baujahr 12.12.1996 gekauft.
Leider ist nur noch der rote Master Schlüssel da. Weil es meiner Tochter gelungen ist schon 2 X ihren Wohnungsschlüssel zu verlieren,
13_wallbash.gif
brauche ich dringend einen Reserveschlüssel für den Ka. Also habe ich bei Ford wegen dem Preis nachgefragt, Antwort 50.-€ für den Schlüssel und 100.-€ für das Programmieren. Ich hoffe dass es eine Preiswertere Lösung gibt, zum Beispiel Schlüsseldienst Ersatzschlüssel machen lassen nur wie kann ich den Programmieren. Bitte schnellstmöglich um Antwort bevor auch der Master Schlüssel von meiner Tochter verbummelt wird und ich die Komplette Anlage erneuern lassen muss.
39_bad1.gif


EDIT by der_ast:
Überflüssige Leerzeilen entfernt.
Sollte es sich um ein browserbedingtes Problem handeln (vermutlich verwendest Du den Internet Explorer von Microsoft), gibt es unterschiedliche Wege, um dem entgegenzuwirken:
  • Anderen Browser verwenden. Als Alternative bieten sich z.B. Opera oder Firefox an.
  • Beim Verfassen eines Beitrags nicht im "Editor", sondern im "Quellcode" schreiben.
Weiters ist es nicht norwendig jede Zeile einzeln in der Farbe und in der Schriftgösse (welche hier im FoBo ohnehin auf "12" eingestellt ist) zu verändern --> auch dies habe ich beseitigt. Ich nehme aber an, dass es sich um dieslebe Ursache handeln wird, wie das Problem der unnötigen Leerzeilen und es kann somit aufselbem Wege umgangen werden ;)

ng
der_ast
 
W

West

Gast im Fordboard
Das Programmieren bezieht sich auf die WFS. DIe kann man selbst anlernen.

- Den ersten programmierten Schlüssel ins Zündschloß reinstecken und Zündung 1 Sek. lang einschalten.
- Die Zündung ausschalten und Zündschlüssel abziehen.
- Innerhalb von 5 Sek. nach Ausschalten der Zündung den zweiten programmierten Schlüssel reinstecken und Zündung 1 Sek. lang einschalten.
- Zündung ausschalten und Schlüssel abziehen.
- Innerhalb von 10 Sek. nach Ausschalten der Zündung den nicht programmierten (neuen) Schlüssel in das Zündschloß stecken und Zündung weniger als 5 Sek. lang einschalten.
- Zündung 5 Sek. lang ausgeschaltet lassen und danach versuchen, den Motor mit dem neu programmierten Schlüssel zu starten.

Da du ja nur einen Schlüssel hast nimmste den einfach auch als "zweiten" schlüssel. Das ganze muss halt zweimal passieren, damit die WFS in den Programmier modus kommt.
Nach einem fehlgeschalgenem Programmier versuch nicht verzweifeln. Die WFS blockiert dann für ca 2min und ist dann wieder auf dem verherigen stand. Sie löscht also nichts.
Das ganze also mit viel Geduld machen.

Bei meinem Ford Händler kostet der Schlüssel ansich glaub ich 17€. Ein wirklich guter Schlüsseldienst kann die schleifen.
Oder du besorgst dir einen ungeschliffenen Schlüssel bei ebay und gehst damit zu Ford. Die können das dann schleifen.
 
Oben