Schiebedach Reparatur ... hat das schon einer gemacht?

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
schyra schrieb:
........... Vllt kann ich die nachbauen oder an cnc machen

Ohoh - dann mal viel Spaß bei der Programmierung.
Das ganze ist ein haufen Arbeit - viel mehr als man denkt.
Erst mal eingerichtet läufts gut, aber bis dahin, isses ein laaaanger Weg.

Die Dinger brechen weil die auftretenden Kräfte auf Dauer
zu hoch sind. Unter Strich eine klare Fehlkostruktion.
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Ich denke mal 600 Euro für ein Schiebedach,welches funktioniert, wäre fair.
ABER, wie ich es hier im Board leider schon mehrmals erleben durfte, schreien Anfangs viele HIER ICH WILL, aber wenns dann ums eingemachte geht,ist plötzlich jedem was dazwischen gekommen.

Aber ich wünsch dir trotzdem viel Glück und Erfolg dabei!!!
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
CougarMaaik schrieb:
ABER, wie ich es hier im Board leider schon mehrmals erleben durfte, schreien Anfangs viele HIER ICH WILL, aber wenns dann ums eingemachte geht,ist plötzlich jedem was dazwischen gekommen.
Genau das ist immer wieder das Problem und wird es auch künftig sein.
 

Blackcougar54

Grünschnabel
Registriert
29 Mai 2017
Beiträge
11
Alter
69
Ort
Leimen
Hallo guten Morgen und ich wünsche euch einen schönen Ostermontag.

Wenn ich so in dem Foren lese habe ich kaum noch Hoffnung mein Schiebedach jemals wieder voll öffnen zu können.
Aber die meisten Beiträge sind von 2011.
Hat sich mittlerweile was Neues ergeben?
Es gibt mittlerweile ja soviel neue Technologien wie zb 3D Drucker .
Wo ist Daniel Düsentrieb?.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Das Problem ist nicht, den Mitnehmer neu herzustellen, sondern das Schiebedach bzw. dessen Mechanik zerstörungsfrei auseinanderzunehmen. Es ist leider so gebaut worden, dass nie an eine Reparatur auch nur im Entferntesten gedacht wurde.

Schau dir dazu mal dieses Thema an >> schiebedach

Einen Daniel Düsentrieb gab es mal in USA, dessen Anleitung ich auf meiner Webseite in den Cougar HowTo´s habe. Allerdings weiß ich nicht, wie lange diese Reparatur gehalten hat. Und sie btrifft auch nur den Mitnehmer. 50 % der Defekte gehen aber auch auf gebrochene Laufschienen zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackcougar54

Grünschnabel
Registriert
29 Mai 2017
Beiträge
11
Alter
69
Ort
Leimen
Vielen Dank für die schnelle Antwort Silke,

Den Bericht habe ich schon früher bei deiner Seite gelesen und ich habe viel Respekt davor was dieser Mann geleistet hat.
So was darf ich aber nicht mit unserem Auto machen.
Das gibt Ärger. :D

Gruß Gerhard
 
Oben