Schiebedach nur halbe Funktion...

BluCugaV6

Jungspund
Hallo!

Mein Schiebedach geht nimmer richtig... sonst hat es die letzten Monate immer super funktioniert, doch jetzt...
Elektrik OK, Funktion OK, nur wenn ich zuerst auf Schrägstellung stellen möchte, macht es nur Geräusche, danach drücke ich nochmals und es stellt sich nur das Dach schräg stellt anstatt es nach hinten zu ziehen... :confused :confused :confused

Mein Bruder sagt, dass dies wahrscheinlich am Seilzug liegt, da es funktioniert, aber das Seil so abgenutzt ist, dass es dies nimmer nach hinten ziehen kann... s..t!!! Grade im Sommer wäre so ein Schiebedach nicht schlecht...

Kennt jemand einen der diese reparieren kann, nah stuttgarter Umkreis??

Gruss

Lowrider

Jungspund
moin

so war das bei mir auch.
deine mitnehmer sind hin.
bräuchtest lediglich nen anderen rahmen,so hab ich es gemacht...
hab mir aus den usa nen gebrauchten bei ebay gekauft (die alu-version).und selber gewechselt.
das ganze hat mich ca.350euro gekostet und ungefähr 5std arbeit alleine,bis ich durch die ganze funktion erstmal durchgestiegen bin,lol.
wie lange der hält kann ich natürlich nicht sagen,kann nur hoffen,lol

lg

BluCugaV6

Jungspund
ja das dachte ich mir auch schon hehe... aber das dies 350€ kostet, heftig!!!
aber neu oder? was würde das gebraucht kosten?

gruss

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Ähm...das Ding kostet neu über 1000€, es kann also nur was gebrauchtes gewesen sein.
Mit dem Schiebedach ist es ähnlich wie mit dem IMRC. Ford mach aus einer Fehlkonstruktion eine Geldquelle.

Lowrider

Jungspund
@ blucugav6

ich hab meins gebraucht gekauft.aber 350euro inkl.versand aus den staaten.
so wie die anderen schon sagten,kostet das ganze neu über 1000euro
und wenn man es auch noch einbauen lassen muss,will ich gar nicht erst ausrechnen.

und so wie cougar-st220,schon sagte hält die aluversion schon bedeutend länger,womit ich natürlich hoffe,
dass jetzt meiner auch ne zeit hält.

Oben