F

freakygirl860

Gast im Fordboard
Hi!!
Ich hab mir jetzt Scheinwerferblenden für meinen Ka gekauft. Jetzt wollt ich mal fragen, ob ich bei der Montage was besonderes beachten muss. :happy:

Jörni

Kaiser
Hallo,

eigentlich nicht. Der Untergrund muß halt sauber sein. Vorher mal raufhalten und Haube zu machen, ob das ganze von den Spaltmaßen her passt. Hatte mal die von Kamei drauf, hat ein bißchen geschliffen.

Ansonsten Kleber rauf und das ganze fixieren. Ach so ich hatte da ne eingestanzte Nummer drauf, die sollte lieber sichtbar bleiben.

Dann mal Viel Spaß.

F

freakygirl860

Gast im Fordboard
Hi!!
Hab heute versucht, die Blenden ranzumachen. Hast du die Gummis bei den Scheinwerfern drangelassen oder weg getan? Bei mir ist nämlich rechts der Spalt zu klein. Der Gummi müsst dann entweder ganz weg oder ein Teil abgeschnitten werden. ?(

Jörni

Kaiser
Moin,

also den Gummi hab ich dran gelassen. Welcher Spalt?, der zwischen Motorhaube und Scheinwerfer?? Wenn ja, dann Motorhaube ausrichten.

F

freakygirl860

Gast im Fordboard
Hi!!
Ich mein den Gummi zwischen Scheinwerfer und Kotflügel. Irgendwie wird mir das auf der echten Seite zu eng. Da bekomm ich die Blende nicht rein.
mfg

Jörni

Kaiser
Also meines Wissens werden die Teile vor dem Gummi auf den Scheinw. aufgeklebt. Wäre mir neu das man die darunter steckt, glaube auch das das nicht paßt.

B

BlackKA

Gast im Fordboard
hab meine unter den gummi geschoben, passt hervoragend, machen die meisten so.....

E

Estrella

Gast im Fordboard
dann kommt aber doch die blende nicht mehr so tief.... also ich hab meine scheinwerferblenden nicht drunter geschoben

Guido

Megaposter
Gründer
Ich habe bei mir auch die Mattig-Blenden drauf und mußte etwas von dem Gummi zwischen SW und Karosse abschneiden. War nicht viel und es wird nichts beeinträchtigt...

K

ka2010

Gast im Fordboard
Hi!
Habe mir nun auch vor auf meinem Ka Blenden zu machen.

Nun gibt es viele verschiedene, welche würdet Ihr empfehlen?

Und dann ganz wichtig, wo bekomme ich diese her und wie/wo lackiere ich diese in Wagenfarbe???

Bin auf dem Gebiet noch neu, würde mich daher über Hilfe freuen!

KA_911

Doppel Ass
Original von ka2010
Hi!
Habe mir nun auch vor auf meinem Ka Blenden zu machen.

Nun gibt es viele verschiedene, welche würdet Ihr empfehlen?

Und dann ganz wichtig, wo bekomme ich diese her und wie/wo lackiere ich diese in Wagenfarbe???

Bin auf dem Gebiet noch neu, würde mich daher über Hilfe freuen!

Nunja, ich würd doch mal behaupten, dass du die nehmen sollst, die dir am Besten gefallen! :D
Hier ist ne Übersicht: http://www.ford-ka.info/tuning-scheinwerfer.htm
Mir persönlich gefallen die von Kamei am Besten, aber die kriegt man kaum mehr zu kaufen, also musste mal gucken bei ebay...

Lackiert kriegste die bekanntlich bei einem Lackierer in deiner Nähe, bzw. bei so kleinen Teilen würd ich mich mit der Spraydose ranmachen. Beim Lacker wirds zu teuer. Spraydose kostet ~15€ incl. Klarlack.

K

ka2010

Gast im Fordboard
Die von Kamei gefallen m ir auch am besten.
Die von Mattig wirken irgendwie nicht richtig schön.

Naja, muss ich mal schauen.

Noch ne Frage, wo bekomme ich den ne Spraydose mit meinem Autolack her?
Bei Ford?

Ich hab nen Violetten KA!

K

ka2010

Gast im Fordboard
Was haltet ihr von diesen Blenden.
Sehen den Kamei ähnlich.

Kennt Ihr den Anbieter?

Und wo bekomme ich meinen blöden violetten KA-Lack her?

grüße
mich

KA_911

Doppel Ass
Welche Blenden meinst du?
Bild vergessen?

Lack kriegste bei Ford oder von Duplicolor bei ATU glaub ich...
Aber kannste ruhig bei Ford kaufen! Kosten wie gesagt: ca. 15€ (incl. Klarlack)

K

ka2010

Gast im Fordboard
Also ich find die AUktionen nicht mehr.
Der Anbieter ist verschollen :)!

aber noch mal ne kleine Frage als Nachtrag.

Wie siehte s mit dem Entfernen der Blenden aus?

Lässt sich der Kleber irgendwann wieder lösen?

Jörni

Kaiser
Na ja ich würds mir klemmen. Tox Design, hab ich nur negatives gehört, passgenauigkeit, Zuverlässigkeit Qualität etc. . Dann noch Tüv-abnahme, da zahlste auch noch mal 30 eur. Da würde ich mir lieber welche mit ABE für ein wenig mehr kohle holen.

Guido

Megaposter
Gründer
Ich seh´s wie JD: Finger weg....

Hatte mal welche von denen für den Galaxy: passgenauigkeit = 0 und kein Gutachten bei...

knutschkugel-ela

Eroberer
Website
www.cougarclub.eu
Mal wieder eine Nichtswissende :D

Wie kriegt man die Blenden ran???
Hatte mal Kameiblende hier doch Kleber war abgelaufen 8)
muss mal sehen ob ich die nochmal wieder bekomme, sind meiner Meinung nach auch die schönsten!!!

Aber was ist mit dem Kleber????? Was kann ich denn da sonst nehmen????

Muss da mal nachhacken ob die Blende noch da ist. :wand

Jörni

Kaiser
Hi Knutschkugel-ela

da kannste in Berlin bei Auto-Tip ranfahren und auch neuen Kleber holen. Würde dir ja zum abzelten was mitbringen, aber meiner ist alle und ich fahre erst danach zu Tip, wollte mir auch mal wieder was auf Vorrat legen. Wenn da hin fährst U-Bahn Reinickendorfer Str. U6

Die haben allet was das Herz begehrt.

Bis September :D

Neptuns_KA

Foren Ass
Website
www.nepi.de.vu
am besten legst du die auf etwas, so dass du an alle stellen gleich rankommst.

wie du normalerweise lackierst weisst du aber, oder?
ansonsten frag mal beim lackierer um die Ecke, was die dafür haben wollen.
sind teilweise auch sehr günstig, so dass es sich nicht lohnen würde das selber z machen, zumal das meist eh viel besser wird wenn das vom Profi gemacht wird.

KA_911

Doppel Ass
Man kann oft auch einfach mitm Lackset von Ford zum Lacker gehen und die machen einem das dann für nen Fünfer für die Kaffeekasse... ;)

Aber ansich ist es auch kein Problem das selbst zu lacken...

Jörni

Kaiser
Hatte meine auch selber lackiert, allerdings ist der Klarlack (2 Schicht klarlack) nicht so berauschend. d.h. nach einer gewissen Zeit läßt der Glanz nach. Würde auch sagen, geh mal zum Lacker und laß das professionell machen, denn der klarlack ist dicker und glänzender.

K

kev

Gast im Fordboard
so kleine blenden für den ka wirst bei einem vernünftigen lacker für nen 10er bekommen :-D und das ist die investition wert, und ne dose lack kostet genausoviel - wir haben hier einen vernünftigen umme ecke, ist ein partner vom fordhändler also nur :tup

Oben