Scheinwerferblenden

P

PumaPower

Gast im Fordboard
Hallo!
Hätte da mal ne Frage die handelsüblichen scheinwerferblenden die es gibt stehen doch wenn man die dran hat raus oder??? also sind nicht eben mit der Haube!! gibts auch ne andere lösung für nen bösen Blick?? :rofl

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Ein bisschen stehen sie schon raus aber nicht so extrem, dass es jetzt aufällig wäre. Ist ja auch klar, die Dinger haben ca. 2-3 mm Materialstärke und Kleber ist auch noch drunter.
Kannst dir auch was an die Motorhaube schweissen und per Einzealabnahme abnehmen lassen was aber ziemlich mehr an Aufwand ist.

Puma-Shark

Lebende Legende
Jap, das ist richtig. Die Blenden stehen ein Stück über und sind nicht bündig mit der Motorhaube.

Der User DaWolli hat das gut gelöst bei sich, er hat dich die Scheinwerfer einfach lackiert da wo sonst die Blende sitzt. Das ist noch mit die günstigste Methode, es gibt auch welche die ihre Hauben dafür umbauen (siehe Mace mit seinem Flügeltüren Airrider).

Cougar-Daniel

Doppel Ass
ich hatte mal die von mattig drauf und die waren höher als die motorhaube. wenn dein puma schwarz ist brauchste die aber nicht weil das sieht man nicht dass du welche drauf hast.
evtl könntest du folie drauf kleben. ich bin mir nur nicht sicher was da genau zulässig ist.

waren doch ein paar leute schneller :D

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Lackieren ist halt so ne Sache...hab schon öfter gehört, dass die Polizei an Ort und Stelle die Scheinwerferblenden entfernen (abreissen) lässt wenn kein Gutachten oder Eintragung vorhanden ist. Wie die das dann bei einer Lackierung machen würde mich mal interessieren ?(

B

backinblack

Gast im Fordboard
selbst wenn man ganz legal wie ich die mattig blenden (inkl. abe) verbaut, kann man nicht nachweisen, das die verbauten blenden mattig-blenden sind, da die prüfnummer auf der innenseite steht...
also irgendwas ist immer...glaube beim lackieren dürfte es i.d.R. keine probleme geben, wenn man die leuchten sorgfältig ausspart...der rest der leuchteneinheit hat ja nur optische funktionen...(nur ne meinung, keine rechtsauskunft !!)

@cougar daniel:

das man die blenden bei nem schwarzen puma nicht sieht ist ein gerücht 8)

das mit dem leichten "abstehen" kann ich bestätigen, ist aber kaum zu sehen, grade beim schwarzen auto :D

robinffo

Triple Ass
ich habe bei meiner Komplettlackierung die Motorhaube + Kotflügel angeglichen damit alles bündig ist. Jetzt sieh man keinen höhenunterschied mehr...

mfg. robin

P

PumaPower

Gast im Fordboard
Ist ja schön und guit das das bei nem schwarzen puma nicht auffällt aber meiner ist blau!
Anschweissen wäre ja echt geil aber der aufwand ist schon extrem.
Werd ma gucken ob ich nicht ne folie in wagenfarbe bekomme und meir dann ne "Blende" ausschneiden und aufkleben.
weiss jemand zufällig wo man solche folien her bekommt?
Eei überstand ist nähmlich echt sch......da hab ich keinen bock drauf! 8)

Puma-Shark

Lebende Legende
CFC ist eine Firma die "Folientuning" betreibt. Bei denen kannst du mal anfragen oder mal schauen ob eine Filiale in deiner Nähe ist.

Oben