A

Antek

Gast im Fordboard
Hi zusammen!
Ich hab mir für verrübergehend nen Satz Schrott-Scheinwerferblenden bei E-Müll bestellt und hab jetzt 0 Ahnung ob ich die Eintragen lassen muss? Die Dinger sind ohne ABE und fast mit Sicherheit auch ohne Material- u. Teilegutachten... Wenn ich die nicht eintragen lassen und die Rennleitung mich anhält, was passiert dann? Punkte? Bin noch diesen Monat inner Probezeit... Artekelbeschreibung war folgende:

TOP-MS Carstyling-Scheinwerferblenden (2 Stück, rechts und links) für Ford Fiesta (Typ GFJ), Baujahre bis 96, NEU, aus schlagfestem Kunststoff; Die Blenden werden mit dem mitgelieferten Montageband geklebt (kein Schrauben erforderlich) - Montagezeit: 3 Minuten; lackierfertig, mit ausführlicher Lackier- und Montageanleitung und Materielkennwerten; Lieferzeit: 3 Tage; bei Fragen bitte mailen

Ich glaub kaum dass die Materialkennwerte genug für den Tüv Onkel sind oder?

Beste Grüße: Antek

Micojan

Eroberer
Junge davon würde ich die finger lassen, vor allem da du noch in der probezeit bist!!! Materialkennwerte hört sich nach materialgutachten an, bringt dir aber nichts. der tüvv will ein papuier sehen, wo nummern drauf stehen, die selben nummern, wie auf den teilen, die du anbauen willst. alles andere ist mist! da kann alles mögliche drin stehen, aber woran soll irgendeiner sehen, das das für deine teile ist, wenn nichts da ist, um diese zu identifizieren. nicht eingetragene teile, oder keine ABE: du verlierst deinen vollen versicherungsschutz bei einem crash. wenn dich die rennleitung anhält, und du kommst an jemanden, der von seiner alten seit tagen nicht mehr ran gelassen wird, kann der dir die kiste auch an ort und stelle still legen!!! mit sowas wäre ich gaaaaanz vorsichtig! ich kann dir nicht sagen, ob es härter wird, wenn du dich noch in der probezeit befindest, aber bei anderen verstössen reissen sie fahranfängern den arsch auch mehr auf, als bei alten hasen! lass die finger davon, und hol dir was richtiges! auch bei der sache mit montageband wäre ich vorsichtig! entweder schrauben, oder richtig verkleben, aber nicht so ein larifari. die dinger sind windkräften ausgesetzt, dazu temperaturschwankungen! glaubst du, die halten mit ein wenig doppelseitigem tape???

sie zu, das du sie wieder los wirst, damit wirst du nur ärger haben!!! :comp1:

Fiesta75

Jungspund
So günstig die Blenden auch sind aber bei den Folgekosten die man damit hat, würd ichs mir nochmal überlegen.

Ich hatte an meinem Fiesta MK5 auch Blenden ohne Papiere.
Die sollten auch nur mit so kleine Streifen geklebt werden. Das hält keine Woche.
Ich hab sie dann mit Kleber befestigt der für Spoiler und sowas war.

Nach 4x Besuch bei der Dekra und über 70€ weniger in der Tasche waren sie dann auch eingetragen, aber soviel Aufwand für bissel Plastik mach ich nicht wieder.

Keine Papiere oder ähnliches gehabt und hätte auf den Blenden nicht ne Nr gestanden dann hätt ich mir die sonst wo hinstecken können.

Diese Nummer hat er dann in die Fahrzeugpapiere zusammen mit Länge und Breite der Blenden eingetragen.
Da war er aber schon sehr kulant. Wie gesagt 4x war ich da.

Wenn rein gar nichts daruf oder dabei ist wird es auch sehr unwahrscheinlich sein die eingetragen zu bekommen.

Gruss Dirk

A

ancrux

Gast im Fordboard
Jaja, es hat schon seinen Grund, warum Mattig und Co soviel Geld für die Blenden und Lippen nehmen.
Und von solchen Verkäufern, die nichtmal nen Teilegutachten mitgeben, würd ich eh die Finger lassen.

Gruß
Sven

A

Antek

Gast im Fordboard
Auf den preis kam's mir nicht so drauf an sondern auf die Form von den Blenden. Weiß jemand ob und wo es schräge Blenden gibt, die ABE haben? Find überall nur die geschwungenen und die gefallen mir nich so recht... oder muss ich tatsächlich welche einschweißen lassen? Dabei is das ja auch schonwieder sone Sache mit Tüv...

A

Antek

Gast im Fordboard
1000 Dank, hab direkt die Mattig bestellt :affen die anderen billigdinger gehen aufm direkten weg in den Müll.

Wie war das noch? Wer billig kauft kauft 2x? ^^

Oben