scan580

Jungspund
Hallo Leute

Habe hier ein Problem mit meinen Scheinwerfern. Diese werden innen
immer dunkler bzw gelb. Auser die Scheinwerfer zu tauschen bleibt mir da auch noch eine andere Möglichkeit?
Kennt jemand dieses Problem? ?(

S

Sven 1981 aus Hamburg

Gast im Fordboard
Klar kenne ich!

Im Scheinwerfer sind Deine Streugläser vergilbt!

Fahr zu Ford und hol Dir zwei Neue!
Kosten ca.14€ das Stück!

Habe ich bei mir gerade gemacht sieht jetzt wieder klasse aus!
Wenn Du nich zwei linke Hände hast ist das in 1 Std. erledigt!

scan580

Jungspund
Hallo

Danke dir für die schnelle Antwort.
Ich denke mal ich müßte das hin bekommen.
Wenn es zwei Stunden dauert macht es auch nix habe dann nächste woche Urlaub. Hauptsache ich mache nix kaput dabei.

Wer Rechtschreibefehler findet kann sie gern behalten!!!

S

Sven 1981 aus Hamburg

Gast im Fordboard
Das geht eigentlich ganz gut!
Stossi ab!(manche lösen sie auch nur und ziehen sie vor)
Grill raus! 6Torx Schrauben für den Lampenträger lösen und Scheinwerfer komplett mit Einheit raus nehmen,vorher natürlich Kabel ab!
Gläser sind dann nur geclipst und schon bist Du am Inneren des Scheinwerfers und kannst die Alte Streuscheibe gegen die Neue ersetzen!

scan580

Jungspund
Hallo

Das hört sich gut an. müßte machbar sein. Hatte ich ja alles schon mal ab zum lackieren.
Hab noch mal vielen Dank für den Tip.
Vieleicht kann ich auch mal helfen. :respekt

T.Held

Lebende Legende
Nabend,

die Stoßstange und Lampengehäuse müssen nicht abgebaut werden! ;)
Kühlergrill ab, Blinker raus, die oberen und seitlichen Klipse ab und das Glas Vorsichtig nach vorne kippen daß du mit den Fingern rein kommst. Dann am besten mit Alkohol und einem fusselfreien Tuch das Scheinwerferglas von innen reinigen da es dort auch recht schmutzig bzw. matt ist. Neue Streuscheiben rein und alles wieder zusammenbauen. Wenn du die Scheinwerfergläser währenddessen allerdings zu weit kippst muß die Stoßstange doch weg da die unteren Klipse auch abgesprungen sind (merkst du dann). :D

S

Sven 1981 aus Hamburg

Gast im Fordboard
Genau das ist der Punkt warum ich meine SST abgebaut habe! :D

L

Lumberjack

Gast im Fordboard
Noch was anderes zum Thema.
Es gibt doch auch Scheinwerfer ohne Streuscheiben (seit Facelift ?).
Könnte man die auch einbauen?
zumindest wenn man billig welche findet.
Was würden die denn neu ungefähr kosten?

D

DU-XP 4000

Gast im Fordboard
Hmm...ich weiss gar nicht warum ihr mit den gelben Leuchten so ein Problem habt. Ich habe es mal ausprobiert, ich finde die Ausleuchtung kontrastreicher als bei "normalem" Licht, nicht umsonst gibt es auf dem Nachrüstmarkt Birnen mit gelbem Glas zu kaufen, die für besseren Kontrast bei schlechtem Wetter sorgen. Was ja in Deutschland nicht soo selten ist. Klare Sache, wenn die Streuscheiben mal so gelb sind, das ich damit im Dunklen fahre, kommen bei mir auch neue rein. Dann aber mit gelben Birnen.

Caprinegro

König
Danke Kimson..

wollte grade sagen das wir das Thema lang und dick durch haben. :gaehn

Ich hab aber letztens einen MK I gesehen mit Carello Scheinwerfern,der auch keine Plastelinse hat. Nachgefragt bei meinem FORD Händler bekam ich die Antwort " den gibt´s nur Komplett."

Mit den anderen Gläßern hab ich noch nix gemacht da mir das Geld fehlt im Moment, geb aber Bescheid wenn´s so weit ist!!! :idee

Caprinegro

König
Original von DU-XP 4000
Hmm...ich weiss gar nicht warum ihr mit den gelben Leuchten so ein Problem habt. Ich habe es mal ausprobiert, ich finde die Ausleuchtung kontrastreicher als bei "normalem" Licht, nicht umsonst gibt es auf dem Nachrüstmarkt Birnen mit gelbem Glas zu kaufen, die für besseren Kontrast bei schlechtem Wetter sorgen. Was ja in Deutschland nicht soo selten ist. Klare Sache, wenn die Streuscheiben mal so gelb sind, das ich damit im Dunklen fahre, kommen bei mir auch neue rein. Dann aber mit gelben Birnen.

Kannst du ja gerne machen,nur wenn mir der Onkel vom TÜV sagt das da keine Hell / Dunkelgrenze mehr exestiert wird´s mehr als Dunkel!!! :wand

Dann ist wohl doch der Zeitpunkt angebrochen sich mal Gedanken zu machen was wohl die Preisgünstigere Lösung des Problems ist auf dem Weg zur zweijahres Plakette - oder?? :wow

scan580

Jungspund
Hallo

Habe mir die neuen Streuscheiben bei Ford geholt.Das Stück 15Euro.
Werde mich dann gleich mal ans Werk machen und sie einbauen.
Habt noch mal vielen Dank für eure Antworten. :respekt

D

DU-XP 4000

Gast im Fordboard
Original von Caprinegro
Original von DU-XP 4000

Kannst du ja gerne machen,nur wenn mir der Onkel vom TÜV sagt das da keine Hell / Dunkelgrenze mehr exestiert wird´s mehr als Dunkel!!! :wand

Dann ist wohl doch der Zeitpunkt angebrochen sich mal Gedanken zu machen was wohl die Preisgünstigere Lösung des Problems ist auf dem Weg zur zweijahres Plakette - oder?? :wow

Klaro...habe auch keinen Schimmer ob ich beim nächsten mal TÜV noch eine Plakette mit den "Gelblingen" kriege...Wer weiss ob die dann noch Licht durchlassen. Aber wie gesagt, ich bin vom leicht gelben Licht begeistert und würde mir auch bei neuen Streuscheiben die Allweather-Birnen reintun.

L

Lazy Tomcat

Gast im Fordboard
scan580:
Habe mir die neuen Streuscheiben bei Ford geholt.Das Stück 15Euro.
Werde mich dann gleich mal ans Werk machen und sie einbauen.

Wenn Du die neuen Streuscheiben drin hast, achte darauf nur Glühbirnen mit UV-Filter einzubauen. Das UV-Licht bewirkt nämlich das Vergilben. Bei Osram z.B. sind alle Lampen "UV-Cut". Die kannst Du unbesehen kaufen. Bei anderen Anbietern weiß ich es nicht genau.

MfG LT

Oben