Scheinwerfer Scorpio 1 in den Sierra?

S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Ist das möglich das die Scheinwerfer in denn Sierra passen?
Habe welche auf dem Schrott gesehen sahen echt geil aus! :wow :wow :wow

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Wird wohl nicht gehen, beim Sierra wird der Scheinwerfer mit fünf Schrauben befestigt, beim Scorpio bis 8/94 mit acht Federklammern,(wenn ich mich nicht irre) aber unmöglich ist ja nix, musst halt mal versuchen ob Du was basteln kannst.

S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Nein mein Guter du irrst Dich! Es ist eine im Luftleitblech, eine zum Radhaus und eine 10er Mutter zu Grill! Wie bei Scorpio!!! Habe erst meinen Front zusammen gebaut!! Deswegen bin ich auf die Idee gekommen!! :idee :idee :idee

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Merke schon im alter lässt es mit dem Gedächtnis immer mehr nach, jo dann würde ich es an deiner Stelle einfach mal versuchen, weißt ja geht nicht gibt’s nicht.

S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Aus Villingen bis Du! Habe da vor Jahren Fertighäuser aufgebaut!
Ist eine schöne Ecke! :wow Könnte Dich beneiden! :kniefall

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Jo im Schwarzwald lässt sich gut und schön leben, ist immer angenehm dort zu wohnen wo andere ihren Urlaub verbringen, hab mir gerade mal Deinen Turnier angeschaut saubere Arbeit und schönes Auto, mein letzter vor Scorpio war auch ein 93 Sierra Turnier, technisch topp aber leider hat der Rost mich zum verkauf gezwungen.

S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Ich verkaufe nichts!(Garage hatt 144quatratmeter) Ich baue die immer wieder auf, der 2,9er war total hin!
Jetzt läuft er wieder und geht echt Geil! :D

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Sierrascheinwerfer passen nicht im Scorpio und andersrum leider auch nicht...Sorry aber das ist so, da diese vom Scorpio ah weng größer ausfallen 8)

S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Habe mir überlegt das ich auf dem Schrott die vom Scorpio ausbaue und daneben gleich in denn dort stehenden Sierra einbaue! :idee :idee :idee

D

Dusty

Gast im Fordboard
Original von Jürgen
Wird wohl nicht gehen, beim Sierra wird der Scheinwerfer mit fünf Schrauben befestigt, beim Scorpio bis 8/94 mit acht Federklammern,(wenn ich mich nicht irre) aber unmöglich ist ja nix, musst halt mal versuchen ob Du was basteln kannst.

du hast das mit den Befestigungen des Scheinwerferglases Am Scheinwerfer verwechselt...

ThinkBig

Doppel Ass
Sind die vom Scorpio nich auch etwas flacher? Müssteste also evtl. Motorhaube etwas runterziehen.

Aber prinzipiell siehts ja für mich recht ähnlich aus, wenn nen Sierra Mk2 oder nen Scorpio Mk Facelift mir entgegen kommt.

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Original von Dusty
Original von Jürgen

du hast das mit den Befestigungen des Scheinwerferglases Am Scheinwerfer verwechselt...

Sag ja Alzheimer lässt grüßen. ?( ?(

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Hier nun mal Rätselslösung,

zum Vergleich mal jeweils ein Bild des Scheinwerfer Sierra'92 und Scorpio'92. Ich hoffe man kann den Unterschied gut erkennen. Zu einem wäre der vom Scorpio breiter und schmaler, zum anderen ist die Rundung an der Haube beim Scorpio deutlich ausgeprägter als beim Sierra, zudem kommt noch die seitliche Halteführung des Blinker zum tragen usw.....
Und ein Scheinwerfer vom Scorpio bis'91 ist vollkommen anderst....würde wohl auch nicht passen, da noch größer

Bild 1 Sierra '92
Bild 2 Scorpio'92

S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Ich meinte nicht das Facelift sondern den vor dem Facelift!
Das die nicht reingehen ist mir klar! Meine Haube hat auch einen Bösen Blick
also gibt es auch wegen der Verlängerung keine Probleme.

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
...na dann mal viel Spass beim basteln, nichts ist unmöglich, nur bleibt dann von deinem Lufteinlass für den Kühler fast nix mehr über oder verbreiterst deinen Sierra... :idee

S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Darüber mache ich mir keine Sorgen das bekomme ich schon hin!
Wer das mal auf dem Schrottplatz (wenn keiner guckt :wow) mal Probieren!

Oben